1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Möglichkeit DR 135 cc Satz im eingebauten Zustand zu erkennen?

  • Vesparisien
  • April 8, 2009 at 13:04
  • Vesparisien
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PX 80
    • April 8, 2009 at 13:04
    • #1

    He Leute,

    wie erkenne ich am besten ob bei einer PX 80 ein 135 DR Satz verbaut ist wenn ich

    a) nicht die möglichkeit habe das Ding probezufahren
    b) den Zylinderkopf nicht unbedingt abnehmen möchte
    c) das ding nicht eingetragen ist und somit auch keine Papiere vorliegen, die diese Behauptung stützen können

    also einzige Möglichkeit Zylinderkopf runter oder gibt es noch ein anderes eindeutiges merkmal? ?(

    Greetz,

    Vesparisien

  • Bix85
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    Vespa PX80X
    • April 8, 2009 at 13:17
    • #2

    Also entweder steht es auf dem Zylinderkopf drauf oder nicht ;) Dann bleibt dir nichts anderes als den abzunehmen und zu messen, oder zu hoffen, das es aufm kolben steht.

    gruß

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 8, 2009 at 13:35
    • #3

    Auf dem Zylinderfuß sollte entweder Elaborazioni D.R. oder Krüger (Generalimporteur) stehen.
    Dafür müsstest Du aber die Lüfterradabdeckung abnehmen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Vesparisien
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PX 80
    • April 8, 2009 at 13:50
    • #4

    Hello zusammen,

    das ist doch genau der Hinweis, nach dem ich gesucht habe, freu! 8) Lüfterradabdeckung müsste ohne probleme gehen, die paar Schräubchen!

    Merci beaucoup und Grüße,

    Vesparisien

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 8, 2009 at 13:54
    • #5

    Problematisch wird diese Erkennungsmethode dann, wenn es sich um einen Elestartmodell handelt, weil der Starterkranz am Polrad die Aufschrift am Zylinderfuß verdeckt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hansale
    Anfänger
    Punkte
    295
    Beiträge
    48
    Bilder
    2
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Px 125 & 80
    • April 8, 2009 at 14:01
    • #6

    Die Aufschrift am Zylinderfuß muss bei elestartmodelen doch eh weg, also musste bei mir da unten was wegflexen das ich das Lüfterrad überhaupt draufbekam.

    Px 80 alias "Die Zicke" (Sito+puff und 125er Zylinder eingetragen)
    &
    Px 125 (Restaurationsobjekt, so gut wie fertig :D )

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 8, 2009 at 14:04
    • #7

    Stimmt auch wieder - was aber die Aufschrift noch weniger lesbar macht. :D

    Zumindest wären die Schleifspuren aber mal ein Anhaltspunkt für einen nicht-originalen Zylinder.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™