1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

demontage des schutzbleches

  • keinnamefrei
  • December 3, 2007 at 21:33
  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 3, 2007 at 21:33
    • #1

    hallo leute
    ich stehe jetzt kurz vor dem lackieren aber mein einziges hindernis ist dieses verdammte schutzblech. ich habe mir hier schon foreneinträge durchgelesen aber nicht wirklich hilfe gefunden.
    ich habe:
    bist jetzt oben den lenkerkopf demontiert sodass nur noch die kabel aus der lenkstange rausschauen. ich den foren wird beschrieben dass man die stange wo das schutzblech dran ist dann einfach abziehen kann aber des funktioniert einfach nicht. muss ich denn noch irgendeine mutter lösen oder so . ich weis es nicht.
    ich will endlich sandstrahlen lassen und lackieren. :cursing:
    bitte helft mir
    big thx milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • VespaLusso
    Schüler
    Punkte
    490
    Beiträge
    84
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ´85
    • December 3, 2007 at 21:43
    • #2

    Du musst oben an der Stange so ein paar muttern lössen, die sind da drum, geht am besten mit nem schraubenzieher und nem Hammer.

    MFG Max

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 3, 2007 at 21:48
    • #3

    ok danke für die antwort werde mich morgen mal versuchen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • December 3, 2007 at 21:54
    • #4

    Falls das ganze nicht so einfach geht...schmieren hilft!und es gibt im übrigen auch spezielles werkzeug dafür....viel glück! :thumbup:

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 4, 2007 at 11:18
    • #5

    also hab es jetzt ziemlich lange probiert. habe gehämmert gedrückt geschlagen usw aber ich weis nicht mal was ich genau abmachen soll. dieso sogenannten muttern habe ich versucht mit nem schraubzieher wegzuhauen aber soll ich die einfach nach oben raus hauen oder sind die festgeschraubt.
    hier einfach mal en foto wie das ganze aussieht:

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • December 4, 2007 at 11:24
    • #6

    dafür gibts Spezialwerkzeug

    Zitat von keinnamefrei

    also hab es jetzt ziemlich lange probiert. habe gehämmert gedrückt geschlagen usw aber ich weis nicht mal was ich genau abmachen soll. dieso sogenannten muttern habe ich versucht mit nem schraubzieher wegzuhauen aber soll ich die einfach nach oben raus hauen oder sind die festgeschraubt.
    hier einfach mal en foto wie das ganze aussieht:

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 4, 2007 at 11:27
    • #7

    wieviel kostet das und wo gibt es so en spezialwerkzeug und wie sieht denn das aus

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • December 4, 2007 at 11:28
    • #8
    Zitat von keinnamefrei

    wieviel kostet das und wo gibt es so en spezialwerkzeug und wie sieht denn das aus

    gibts in den shops (mit Bildern und Preis)

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 4, 2007 at 11:30
    • #9

    ok en ganz en flotter wie ^^ ok ich werd mal nachschauen.
    andre frage was macht ihr eigentlich mit den kabeln wenn ihr die vespen sandstrahlt. klebt ihr die mit panzertape zu oder zieht ihr die ganz raus

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 4, 2007 at 11:36
    • #10

    kann mir mal jm en link von so nem ding schreiben oder en bild bzw en namen. hab grad gar keine ahnung nach was ich suchen soll
    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • MatixXTC
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    65
    Wohnort
    Seesen
    Vespa Typ
    50n Spezial,PK 50 Cut, Schwalbe
    • December 4, 2007 at 13:54
    • #11

    ich hatte das selbe problem...

    vespaanfaenger der nicht genau wusste wie man sie auseinandernimmt...

    vllt hilft dir das bild! bei mir hat es super geklappt!

    einfach mitm hammer gegenhauhen dann ist das ding lose! dann kann man es einfach abschrauben oder wenns nicht so leicht ist einfach nochmal mit gefuehl gegenhaemmern (empfehle nen kleinen hammer nicht gleich vorschlaghammer:D)

    viel glueck

    Bilder

    • DSC00176.JPG
      • 227.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 246
  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • December 4, 2007 at 13:59
    • #12

    guckst du hier...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • MatixXTC
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    65
    Wohnort
    Seesen
    Vespa Typ
    50n Spezial,PK 50 Cut, Schwalbe
    • December 4, 2007 at 14:04
    • #13

    hehe...bin froh das ich keine 15€ geblecht habe :D

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • December 4, 2007 at 14:55
    • #14
    Zitat von keinnamefrei

    ok en ganz en flotter wie ^^ ok ich werd mal nachschauen.
    andre frage was macht ihr eigentlich mit den kabeln wenn ihr die vespen sandstrahlt. klebt ihr die mit panzertape zu oder zieht ihr die ganz raus

    Muss alles raus und alles abmontiert werden.

    LG
    Mark

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • December 4, 2007 at 14:58
    • #15

    Ich verwende dazu einen Hackenschlüssel!
    [Blockierte Grafik: http://www.louis.de/_40fb03a79d2643c69040b689fa12964dae/shop/img450/10003977-3614-3405_910_FR.JPG]

    LG
    Mark

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 4, 2007 at 16:10
    • #16

    ok erstmal danke für die ganzen antworten. werd mal mein glück versuchen

    aber @ chefkoch wie bekommst du denn dann die ganzen kabel wieder durch des is doch voll des rumgefusel. dauert sicher ne ewigkeit

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • December 4, 2007 at 16:19
    • #17

    Entweder man macht was richtig oder mal lässt es komplett.
    Wenn du den Kabelbaum nicht raus machst, ist keiner mehr da nach dem Sandstrahlen.

    LG
    Mark

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 4, 2007 at 16:33
    • #18

    ja war ja bloß ne frage. ok ich werd mir deinen rat zu herzen nehmen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • December 4, 2007 at 16:37
    • #19

    da steckst zuerst einen alten Zug durch den Rahmen und ziehst damit den Kabelbaum ein
    Sache von 15 Minuten

    • Primavera 125
  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • December 4, 2007 at 19:22
    • #20

    @Matix
    es kommt immer drauf an wie oft das gut geht....und wie oft man den braucht!gehts einmal schief-war es einmal zu viel :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™