1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

• keinnamefrei
  • January 11, 2008 at 17:56
  • keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 14, 2008 at 12:59

...sie ist wieder da. meine kleine meine süße mein baby meine vespa und sie ist neu gekleidet. sieht ganz gut aus find ich. Und dafür dass geschweißt geflext und neue teile angeschweißt wurden und sie lackiert wurde und vieles mehr sind 180 euro meiner meinung en guter preis... . es sind zwar hier und da ein paar tropfen aber nur klein und vllt auch mal en staubkorn aber eigentlich nur an stellen wo man es eh nciht sieht im zusammen gebauten zustand.
    hier ein paar bilder von meiner süßen

freu freu ez gehts gleich ans zusammen bauen

mfg milan :D:D:D:D

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 14, 2008 at 13:02

Schaut supi aus, nir beim Lenkkopf fehlt ein Stückchen ;(

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 14, 2008 at 13:46

ja ich weiß. aber da kommt der chromschutz drüber. sieht man dann nicht mehr.
    da hab ich gleich die erste frage. wollte ez grad lenkstange und co zusammen basteln aber irgendwie bekomme ich die feder und die bremsplatte oder wie des ganze teil heißt nicht zusammen in in die lenkstange rein. ich kann die feder dran basteln aber dann bekomm ich des andre teil nicht drauf und umgekehrt. versteht ihr was ich meine??
    gibts da nen trick oder stell ich mich einfach total doof an

mfg milan

Suche:

• Duckstein_99
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Vespa 150 vbb
    • February 14, 2008 at 15:54

Auf die Frage nicht aber hier sind evtl für den weiteren verlauf einige tips kannst dann unten im Tacho die Sachen auswählen.

4 Takte sind 2 Takte zu viel!

• s2511
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    V50 Spezial Bj. 77
    • February 16, 2008 at 19:41

geiler lack, ist zwar nicht ganz mein geschmack aber trotzdem hamma geil :thumbup:

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • March 2, 2008 at 18:53

hallo ich bins mal wieder.
    also hab schon versucht weiterzubauen aber immer kommt irgendwas dazwischen. heute wars der lenker mit den zügen und kabeln. dazu hab ich auch gleich mal ein paar fragen.

1. würde ich gern wissen wieso des schwarze kabel vom kabelbaum eine so ne runde scheibe als endstück hat. wo kommt die her und wo befestige ich sie. und wieso hat das schwarze noch ein zwischen klipps stück. insgesamt habe ich 2 endstücke am schwarzen kabel aber nur eins an dem vom schalter

2. versteh ich nicht wieso beim kupplungszug am ende des schaltrohres wenn er eigentlich beim hebel rauskommen sollte der nippel zu fett ist. des war schon beim demontieren so da musst ich den auch abschneiden und jetzt passt er nicht durch. ist des normal dass des da so eng ist oder gibts da irgendeinen trick? bei der vorderen bremse ging des auch ganz locker.

3. wie nennt man den diese dinger wo man die enden von den kabeln miteinander verbindet. also auch die die man dann ans vordere licht festklippst. und wie heißen die und wo bekommt man die her? bräuchte 2-3 da mir 2 kabel aus den verbindungen rausgerissen sind(schwarz)

4. wie befestige ich die kabel den am rücklicht. habe dieses und ich weiß nicht wie ich die kabel befestigen kann. für des schwarze ist zwar so eine art schraubnippel da aber der ist nicht eng genug. und die andren beiden halten mal gar nicht wenn das richtig ist wie ich es probiert habe. stimmt das so und wie befestige ich des blaue und des braune?

und 5. gibt es irgendeinen netten regensburger der damit erfahrung hat und vllt mal zeit hätte :thumbup: um einem verzweifelten schüler zu helfen ;( ;(

Natürlich gibts auch ein kleines bild vom jetzigen zustand will ja nicht so ein freak sein^^

ich hoffe ihr schreibt mir :gamer: :gamer: denn ich steh echt kurz vorm nervenzusammenbruch :cursing: :cursing:

also denne mfg milan

Suche:

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • March 2, 2008 at 19:41
    Zitat von keinnamefrei

Natürlich gibts auch ein kleines bild vom jetzigen zustand will ja nicht so ein freak sein^^ P1060098.JPG

du bist gemein :D einfach so böse Versteckten Andeutungen zu machen :thumbup:
    Sieht nett aus aber der Lenkerkopf sieht aus als ob jemand reingebissen hätte 8o findest deine Vespa so zum anbeißen oder hattest einfach nur Hunger?

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • March 2, 2008 at 19:55

Also wo siehst du denn da ne andeutung ich seh keine^^. aber beantworte halt einfach meine frage oder schreib gar nix :P

ne weiß auch nicht woher des gekommen ist. war als ich die chromumrandung abgenommen hab einfach da.
    mfg milan

Suche:

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • March 2, 2008 at 19:56

auf eine von den fragen weißt du zufällig keine antwort?

Suche:

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • March 2, 2008 at 20:13

Diese Dinger, die du meinst um Kabel zu befestigen heißen Kabelschuhe (hoffe du meinst das)

Was genau meinst du denn mit dem Kupplungszug und wo is dieses Plättchen am Kabelbaum? Hinten am Rücklicht? Wenn ja musst du das Plättchen mit ner Schraube festschrauben, also den Strom auf Masse legen (sprich Karosserie)

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 2, 2008 at 21:11

OT: Geile Farbe, hab gesehen du bist auch a Regensburger,... servus Kollege :thumbup:

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • March 2, 2008 at 21:19

Labelsucker: finde die farbe auch geil wo kommst denn her aus regensburg

Metalhead: des plätchen befindet sich vorne ist aber abgerissen da dieses an einem kabelschuh hing. brauch erst neue kabelschuhe. weißt du vllt auch wo man die herbekommt also bei scootercenter haben sie se nicht. mit dem kupplungszug mein ich dass der nippel zu groß ist so dass ich ihn nicht da durch bekomme wo später der kupplungsgriff hin kommt. puhh wie erklär ich des am besten. vllt erkennst du es ja so besser:
    der nippel ist einfach zu fett. des war aber beim auseinanderbauen auch schon so da musste ich den nippel auch abschneiden weil ich den zug nicht durchbekommen hab. ich weiß einfach nicht wieso. des kann doch nicht so versifft sein da drin und wenn ist es sicher nicht fest. ich weiß einfach keinen rat mehr.

mfg milan

Suche:

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 2, 2008 at 21:26

Regensburg Nord.und du?

... hab meine auch vor paar Wochen neu lackiert.. aber selbst... bau den Motor bei nem Kumpel neu auf in Burglengenfeld....

Smallframe: spezial 50 "restaurierung"

p.s. kauf dir doch einfach kabelschuhe beim jodelbauer ( neben mcfit )oder bei conrad draußen , die müssten doch auch gehen.... was meinen die anderen dazu?

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

Einmal editiert, zuletzt von labelsucker (March 2, 2008 at 22:01)

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • March 2, 2008 at 21:35

Also Kabelschuhe gibts bei jedem Elektroniker. Den Kupplungszug musst du gucken, da gibts züge mit nem ganz dünnen NIppel die passen da durch. Für diesen Zug gibts dann solche Runden teile die steckt man auf die Züge und dann kannstse am Hebel festmachen.

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • March 2, 2008 at 22:16

oke werde mich mal erkundigen zu beidem. ich fand es halt bloß komisch dass die nen zug für v50 verkaufen wo der nippel zu groß ist. ja muss mal schauen. und wegen kabelschuhen schau ich auch mal. danke euch beiden.

Labelsucker
    ich wohn in kumpfmühl. wollte meine vespa eigentlich auch ursprünglich selber lackieren hab dann aber gemerkt dass ich mir mit winter en schlechten zeitpunkt ausgesucht hatte. hatte auch keine räumlichkeit. dann hab ich es machen lassen^^
    deine sieht auf jeden fall schick aus. vllt fährt man sich ja mal übern weg. erkennen werden wir uns sicher :thumbup:

mfg milan

Suche:

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 3, 2008 at 08:43

na denke auch dass man sich dann erkennt :thumbup:

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • March 7, 2008 at 17:32

:)

Suche:

2 Mal editiert, zuletzt von keinnamefrei (March 7, 2008 at 23:53)

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • May 14, 2008 at 14:29

hallo leude.

ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet und auch nichts reingeschrieben in diesen topic. wollte ihn nun aber mal zu ende bringen. also meine vespa ist jetzt fertig und läuft einwandfrei. es fehlen halt noch äußere kleinigkeiten wie en vespaschriftzug usw. außerdem werde ich noch die sitzbank neu beziehen und aufschäumen lassen. habe an weiß mit ner grünen falz gedacht aber weiß halt nicht ob des dann zu extravagant ist. aber des ist mir persönlich erst mal nicht so wichtig. verbaut ist en 75iger polini ne et3 banane und en 19/19er vergaser. laut vespa tacho krazt sie an den 70 km/h was ich aber nicht glaube. habe es aber noch nicht so ausprobiert mit autotacho bzw gps. zum 75 iger polini kann ich sagen dass er meiner meinung nach der perfekte großstadtzylinder ist. mit ner guten beschleunigung und na schönen endgeschwindigkeit kann man nörgelnde und drängelnde autofahre in der stadt schon wieder milde stimmen. er fährt sich stimmig und geht gut ab. so weiter hab ich nichts zu sagen denke ich. hier mal en paar pics von der vespa

so des wars erstmal von mir. schöne grüße aus der oberpfalz

mfg milan

Suche:

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 14, 2008 at 15:01

hi milan

schaut ganz sauber aus, 2 sachen sind mir aber aufgefallen

hab mir jetzt das 1. und letzte bild genauer angeschaut ,frage fährst du absichtlich mit falsch rum montierter felge/reifen??????

und seitenbacke links der teil der etwas erhaben ist sind da welllen im blech??? wen das ne lackiererei gemacht hat (mit rechnung) würd ich das reklamieren

sonst aber wirklich schöner roller :thumbup:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • May 14, 2008 at 15:15

also zu den seitenbacken kann ich sagen. da war en riss drin und denn habe ich geschweißt bzw versucht. als ich dann versucht habe es gerade zu schleifen habe ich das mit der flex gemacht und en bischen zu viel abgeschliffen. ich weiß ich schäme mich auch dafür :S:S aber mich stört es nicht wirklich. ist ja nicht so dass es beim vorbei fahren auffällt und habe auch nicht vor an wettbewerben teil zu nehmen :D:D

zu der felge. die sind doch richtig rum oder nicht. und wenn ist doch nur die vordere falsch oder???

zu der lackierung ist noch zu sagen. ich habe es mir von jm privat machen lassen. auch richtig preisgünstig. deshalb sind hier und da auch kleine fehler. habe daraus gelernt und werde es nicht mehr so machen lassen. ja mei kann man nix machen aber wie gesagt es sind ez nicht so riesen patzer dass es hässlich wäre

mfg milan

Suche:

Tags

• Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria