1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

• Schwidi
  • December 22, 2007 at 11:47
  • 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • October 16, 2008 at 18:16

3,5 wenn ich mich recht entsinne.;)

Fährste quer, siehste mehr :P

Wer später bremst, ist länger schnell!

• deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 16, 2008 at 19:32

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

• NikoX79
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • October 16, 2008 at 20:34

Bin heute wie immer (meistens) schön gefahren. Wetter ist ja auch noch gut. Zurück von der Arbeit 45 Min. anstatt sonst 15-20 im Stau bei Regen im Anzug. Ich habe schon geduscht und war weniger naß. :thumbup: Wasser am Bein runtergelaufen, Socken, Schuhe, U-Buxe, gewachste Jacke, Sacko drunter, Hemd drunter, T-Shirt drunter, alles durch. Bremswirkung = 0 (Michelin S1) und ständig Autos die in die Eisen gehenwg. ner Parklücke ohne zu blinken. klatschen-)

166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

• helldriver
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • October 17, 2008 at 22:27
    Zitat von NikoX79

Bin heute wie immer (meistens) schön gefahren. Wetter ist ja auch noch gut. Zurück von der Arbeit 45 Min. anstatt sonst 15-20 im Stau bei Regen im Anzug. Ich habe schon geduscht und war weniger naß. :thumbup: Wasser am Bein runtergelaufen, Socken, Schuhe, U-Buxe, gewachste Jacke, Sacko drunter, Hemd drunter, T-Shirt drunter, alles durch. Bremswirkung = 0 (Michelin S1) und ständig Autos die in die Eisen gehenwg. ner Parklücke ohne zu blinken. klatschen-)

Ein Teufelskreis ! :D An solchen Tagen bin ich froh im trockenen Auto zu sitzen, die Zeiten in denen ich mir sowas antun musste sind zum Glück lange vorbei ! Heut zu Tage fahre ich nur noch aus Spass an der Freude bei schönem Wtter Vespa !

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 17, 2008 at 23:00

echt hab letztens auch mal wieder die erfahrung gemacht bei nässe zu fahren. war die hölle. kurven echt langsam gefahren und einmal musst ich rapide bremsen. was ist passiert. hinterteil ungefähr um nen halben meter verzogen. des ist echt en schock :!::!:

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • October 17, 2008 at 23:57

Bin ein totales Weichei in der Hinsicht.

Ich fahre nur bei schönem Wetter, soll ja schliesslich Spass machen.

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • October 19, 2008 at 02:58

Ich mag das Wetter immoment total von allem was

• polante1991
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • October 26, 2008 at 17:00

Moin Moin aus dem Norden Deutschland ( Bei Hamburg ),
    ich schreib hier n bischen mehr hin, da dies gleichzeitig meine vorstellung ist. Bin zwar seit nem halben jahr aktiver mitleser, darf aber erst seit diesem Freitag offiziell fahrn ( BF 17 Prüfung bestanden : D ) .
    Ich fahre eine pk xl 2, welche ich mir leicht ( das rede ich mir ein , eigendlich stark ) überteuert erkauft habe.
    Und da ich wenig lust habe bis zum nächsten sommer zu warten, ist es eine art pflicht, mich jetzt schon mit der vespa anzufreunden, egal wie das wetter ist. Musste heut im regen draußen die zündkerze wechseln..., daher bin ich auch etwas mehr nass geworden -.-, aber wenn man gute kleidung an hat, ist das kein problem.

• wriggel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 26, 2008 at 17:46

Also mit meiner ersten Vespa war ich sehr übereifrig. Im Sommer gekauft und bin dann bei jedem Wetter gefahren. Dann wurde es kälter und dann kam der Bodenfrost. Es waren vll 5 Grad und ich dachte klar fahr doch mit der Vespa zur Schule. Kurz geschaut , kein Frost gesehen , Warm eingepackt und los gings. :rolleyes: Ich fahr los und gleich in der ersten Kurve legt es mich mit ca 20 Sachen auf die Seite. Bis auf ne kaputte Hose und nen zerschrammten Bein nichts weiter passiert .. und natürlich ne zerschrammte & zerdellte Vespa :S ;( , die auf dem Boden lag und noch lief ^^
    Natürlich hat Papa vorher schon oft geraten das Möff stehen zu lassen, aber ach lass den mal reden ..
    Naja ich würde sagen man lernt aus selbst erfahrenen Fehlern am Meisten.

Inzwischen ist die Vespa verkauft und es ist ne neue da. Seit dem fahre ich nur noch ab 10-15 Grad und nicht grad bei starkem Regen. Macht ja dann schließlich auch kein Spaß mehr finde ich. Wenn ich morgends um 6 Uhr bei Pech Schwarzer Dunkelheit los muss wähle ich dann auch lieber das Auto.
    Aber sonst fahre ich immer mit der Vespa. Also denke ich dann ich bin ne Mischung aus Hardcorefahrer oder Weichei. Und wenn ich ehr ein Weichei bin kann ich damit auch Leben.
    Naja aber am meisten Spaß macht es immernoch wenn es schön warm ist und die Sonne scheint, Vespawetter eben! :thumbup:

MFG
    jan

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • October 26, 2008 at 17:59

Alles Weicheier
    Bin mit meiner 80er jeden Tag 110Km täglich gefahren,egal ob Winter,Sommer Schnee ,Regen oder so.Richtig angezogen ist das alles kein Problem.Was macht mann nicht alles wenn die Liebste so weit weg wohnt.Hat sich gelohnt jetzt würd ich die gleiche Strecke fahren um nicht bei ihr zu sein :D
    Wenns nicht Regnet oder Schneit fahr ich immer noch,da sind die Temperaturen eigentlich egal.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • October 26, 2008 at 20:08
    Zitat von deereper

sag mal ist das absicht oder spinnt mein browser du heißt bei mir mal: GianLuca und manchmal GiantLuca

ich bin jedesmal verwundert ?(

Ja, hab mich umbenannt. Ich heiße in echt Gianluca und hatte mal ne zeitlang nen 't' dazwischen ;)

Zum Topic: Ich kann nur jeden raten sich mal richtig auf die Nase zu legen, dann fährt man bei Regen vorsichtiger, so war es bei mir zumindest.. :rolleyes:

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 26, 2008 at 21:16
    Zitat von Gianluca

Zum Topic: Ich kann nur jeden raten sich mal richtig auf die Nase zu legen, dann fährt man bei Regen vorsichtiger, so war es bei mir zumindest.. :rolleyes:

Da wär ich mir nicht so sicher... mich hats bei regen schon zweimal auf die Nase gelegt und ich fahr noch immer gleich... :D
    Gandi kennt meinen fahrstil 8)

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • October 26, 2008 at 21:19

Der Kluge lernt aus seinen Fehlern.Der Weise lernt aus den Fehlern der anderen... :D
    Wenn du aber zweimal auf die Fresse fliegst und dann deinen Fahrstil nicht änderst, ja was bist du denn dann? ;)

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • October 26, 2008 at 21:21

Auf die Fresse legen ist eigl ganz gut

Aber bei der T5 bis jetzt nicht ein Sturz in über 2000km ^^

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 26, 2008 at 21:37

Zerlegts hat mich erst einmal, war aber nicht meine Vespa ;)

Naja die Vespa sah vor und nach dem Sturz gleich aus, was den Zustand der Kiste ganz gut beschreibt :pinch:

ESC # 582

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • October 26, 2008 at 21:41

Bei mir war es die Et2 meiner Schwester, also auch nicht so tragisch. Und dann lag ich nochmal beim Regen, mit der XL2 :D

• deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 26, 2008 at 21:54

mich hats mal auf kies ganz blöd weggezogen, im regen bin ich eh immer vorsichtig :pump:

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 26, 2008 at 22:08

ich glaube ich hätte Moto GP fahrer werden sollen... die fahren nach einem Sturz auch genauso weiter wie vorher :D

..mist, jetzt ist es zu spät :P

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • October 26, 2008 at 22:50

Das Wetter macht mir, wenn nicht gerade Schnee und Eis liegen wenig aus. Aber ab heute hab ich mir geschworen, nicht mehr mit meinen jetzigen Uralt-Reifen (schon Spröde an der Flanke) rumzufahren. Ich hab mir im Sommer gesagt, die Saison halten die noch, dann gibts neue.
    Aber heute bin ich fast richtig fies auf die Nase geflogen. Kurve, nasser Asphalt, Laub. Klassische Situation, ich bin auch langsam gefahren, hab aber aus eseliger Gewohnheit am Scheitelpunkt wieder richtig Gas Gegeben (was bei der Ori 80er normalerweise angemessen ist[bei trockenheit]) Und da fängts hinten an durchzudrehen (2. Gang ca. 3-4000upm) und das Heck ging nach außen weg. Ich bin durch die Kurve gedriftet, wies kein MotoX Fahrer kann. War am Ende so tief (am schliddern) dass sogar der Gummifuß vom Hauptständer angekrazt wurde. Man sieht die normalen Kratzspuren an den Dingern, von Kurven die ohne Rutschen flach genommen wurden. (Ich benutze immer meine Stiefelkanten, bzw. bei anderen Schuhen die Gummifüße als "Schleifindikator". Und man konnte Kratzspuren sehen, die ungefähr 30° in eine andere Richtung gingen, als die anderen. :whistling::rolleyes:
    Sah bestimmt spektakulär aus, aber da hatte ich schon Schiss und hab gedacht, dass ich gleich fliege.
    Vielleicht habe ich diesen "Drift" aber auch dadurch verstärkt, dass ich nicht vom Gas gegangen bin, weil ich aus sonstigen Erfahrungen das Ding damit immer gut stabilisieren kann. Das gilt aber eigentlich nur dafür, wenn man eine Kurve im Verhältnis zu langsam für seine Aktuelle Schräglage fährt.
    Naja
    Was solls. Morgen wird beim Reifenhändler angerufen und 2 Heidenaus bestellt.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 27, 2008 at 07:51

bei dem fahrstil... wie wärs mit k50 ?