1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Urlaub am Gardasee

• Thale
  • March 16, 2009 at 20:54
  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • March 16, 2009 at 20:54

Hallo!

Möchte dieses Jahr mit meiner Freundin für eine Woche oder so zum Gardasee fahren. War da bereits zweimal aber nur beim campen. Wollt aber dieses mal mit dem Auto hinfahren weil es mit der V50 einfach zu weite wäre ;) Wer war von euch schon alles am Gardasee und wer weiß ein nettes Städtchen wo man auch mal paar Vespas rumfahren sehen kann und einfach den italienischen flair hat. Such da ein gutes günstiges Hotal evtl. mit halbpension vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich würd mich sehr freuen. Persönliche Erfahrungen sind doch noch immer besser wie billige Reisebüroinfos. Bedanke mich jetzt schon für die antworten

mfg thale

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • March 16, 2009 at 21:04

Also Vespas hab ich da keine gesehen... Nur so dicke, fette Rennmaschinen...

Schön ist der Gardasee dennoch!

Wir waren in Gargnano, das ist ein kleines Dorf mit malerischem Hafen an der Westseite des Sees.
    War auch nicht so überlaufen, wie Limone oder Malcesine oder Riva del Garda, die drei Hauptorte indenen auch unser guter alter Goethe schon abgestiegen war...

Wenn ihr mit dem Auto fahrt, gibts quasi unendlich viel zu sehen: Cremona (wo die Violinen herkommen, u.A. auch die Stradivari), Pavia (berühmt für die "Geschlechtertürme"), Verona (Romeo und Julia hatten hier ihr Stelldichein), Brescia (für Architekturfreaks)... und... und...und sogar Mailand könnt ihr erreichen...

Ich würd mir da einfach so einen kleinen Reiseführer z.B. von Marco Polo holen. Schön kompakt.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Einmal editiert, zuletzt von 2phace (March 16, 2009 at 22:57)

• Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • March 16, 2009 at 22:12

ich war vor einigen Jahren mit meiner Familie in Peschiera del Garda, is am südlichsten Ende vom Gardasee, war superschön
    sind auch mitm auto runtergfahrn und haben uns nen bungalow gemietet ghabt, war ne Anlage mit Campingplatz und bungalows

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • March 17, 2009 at 00:46
    Zitat von Thale

Wollt aber dieses mal mit dem Auto hinfahren weil es mit der V50 einfach zu weite wäre ;)

also ich und kumpel machen nach em abi ne tour mit der vespa runter und wir kommen aus regensburg ist noch ein paar km weiter weg...

wir fahren sogar über landshut da unser erste zwischenstopp altötting sein wird und da die strecke über landshut per roller schöner ist als straubing

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • March 17, 2009 at 08:38

Malcesine ist nett, von dort aus ist auch alles gut erreichbar.

Hotel ist das hier ein so denke ich für Dich was tolles:

Jedoch bis auf ein paar getunte APE`s und echt fertigen Vespa`s sah ich dort nur Rennmaschinen mit 750ccm aufwärts... :S

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 17, 2009 at 10:42

Mal so halb OT: Wer kann mir genau erklären, was es mit dem viel zitierten italienischen Flair genau auf sich hat?

Ich lese sowas fast in jeder 2. ebay-Artikelbeschreibung und jetzt auch hier. Wie kann ich feststellen, dass ich vielleicht gerade italienisches Flair erlebe, ohne es zu wissen?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 17, 2009 at 12:07

lol pkracer.. mach dir da mal keine sorgen.. du lebst ihn schon :D

ich kann arco nur empfehlen... netter ort und nette leute... und touris sind dort eigentlich eher biker (also muskeltreter :D ) und kletterer... also recht gemütlich und nicht so vollgas überlaufen wie die hauptorte..
    n paar vespen hab ich da schon immer wieder mal gesehen... ist aber auch schon etwas her, dass ich das letzte mal dort war

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• AugsburgV50
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial und 4 Ape
    • March 17, 2009 at 13:01

Ich bin seit meiner Kindheit jedes Jahr an Ostern am Gardasee. Ich würde dir entweder Bordolino oder Lazise empfehlen.

Ich habe letztes Jahr meine Spezial mitgenommen und werde das auch diese Jahr wieder so machen, da die Straßen so überfüllt sind, dass es mit dem Auto kein Durchkommen gibt.

Wenn du noch mehr Infos zu Campingplätzen willst, kannst mir gerne ne PN schreiben.

MfG

Mathias

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    • March 17, 2009 at 15:39
    Zitat von pkracer

Mal so halb OT: Wer kann mir genau erklären, was es mit dem viel zitierten italienischen Flair genau auf sich hat?

Ich lese sowas fast in jeder 2. ebay-Artikelbeschreibung und jetzt auch hier. Wie kann ich feststellen, dass ich vielleicht gerade italienisches Flair erlebe, ohne es zu wissen?

Tztztz... Das hat ne Menge mit dem Licht zu tun, dass es dort gibt. Und mit der Architektur. und mit der lockeren, aber irgendwie doch konservativen und dann auch wieder mehr Schein als Sein produzierenden Art der Leute. Dann hat es was mit der Küche zu tun und dem Wein und es hat auch was mit der Vegetation zu tun und der Landschaft.

Ist natürlich Blödsinn, dieses "Flair" für jede 2. ebay-Artikelbeschreibung irgendwelcher dahergelaufener Roller zu bemühen, aber es gibt dieses Flair. Und am Gardasee gibt eben ein bißchen mehr davon, finde ich.;)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 17, 2009 at 15:48

OK, verstehe. Auch wenn es für mich persönlich nicht so richtig erstrebenswert scheint. Habe lieber mit bodenständigen und ehrlichen Leuten zu tun, als mit irgendwelchen aufgeblasenen Hanswürsten mit gefälschten D&G Sonnenbrillen, die im gegelten Haar kleben. Bier mag ich auch lieber als Wein. :D

Zumindest der Punkt "mehr Schein als Sein" trifft auf die meisten ebay-Angebote zu, die meinen italienisches Flair als Verkaufsargument heranziehen zu müssen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    • March 17, 2009 at 16:47

Naja, über italienisches Flair zu schwadronieren ist hier zumindest nicht OT, daher:

Ist ja nicht so, dass alle Italiener mit gefälschten Sonnenbrillen rumrennen und gegelte Haare haben...
    Manche Ebayer adaptieren ja nur so eine leicht pervertierte und romantisierte Vorstellung eines solchen Flairs. M. E. fällt man da nur drauf rein, wenn man auch entsprechend naiv ist und sowas als gutes Verkaufsargument hinnimmt...

Aber es gibt ja auch das echte Flair eines Landes oder einer Region. Ob damit jetzt Italien gemeint ist oder andere maditerane Länder oder Landstriche.
    Das kann man kaum anzweifeln... Damit ist ja nur eine Vorstellung gemeint, die bei verschiedenen Menschen unabhängig voneinander aus gleichen oder sehr ähnlichen Bildern und Gerüchen und Geräuschen besteht.

Ich find z.B. dass der Film "Der talentierte Mr. Ripley" ganz gut dieses Flair trifft... Auch wenn davon heute leider viel verloren gegangen ist.

Und Bier trinkt sich dort im Übrigen auch ganz gut...;)

• Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • March 17, 2009 at 16:58

danke schon mal für die antworten jetzt weiß ich wenigstens ein paar Städte über die ich mich informieren kann. Habt ihr noch genauere Adressen bzw Internetseiten von empfohlenen Hotels wie Manuel`?

mfg

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • March 17, 2009 at 17:04
    Zitat von Thale

Habt ihr noch genauere Adressen bzw Internetseiten von empfohlenen Hotels wie Manuel ?

:whistling:  :D

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 17, 2009 at 19:38

bei dir in landshut gibts doch sicherlich auch die tz am bahnhof..
    da waren heute zumindest sicher 5 ferienwohnungen am gardasee zur miete drinen..
    eins glaub ich war ein appartment für 2-4 personen für 192 € die woche...

mag ich wenn nicht gleich camping immer am liebsten...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™