SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

P 200 E/ Nachgerüstete Getrenntschmierung

• Hallo Zusammen

Habe mir heute eine P 200 E gekauft Bj.84.Irgend ein Vorbesitzer hat eine Getrenntschmierung angebaut(Ölbehälter hängt vor der Sitzbank,). Der letzte Halter ist ca 2500km ohne Probleme so gefahren.Teufelszeug? Sofort abbauen? Hat einer Erfahrung mit sowas?

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Einmal editiert, zuletzt von DerHolm (April 4, 2009 at 22:51)

• Interessant. Viele deren Vespas ab Werk mit Getrenntschmierung ausgestattet sind, demontieren diese (ich auch), viele andere belassen es dabei. Aber das man sogar nachrüstet, hab ich noch nicht gehört... Wenns bereits 2.500 km erfolgreich gelaufen ist, warum nicht.
    Ist ne Geschmackssache.

Ich find selber mischen irgendwie beruhigender. Auf jeden Fall hab ich dadurch mehr Kontrolle.
    Und bei angepasster Bedüsung hab ich - mein Eindruck - auch eine vllt höhere, aber mindestens angenehmere Leistungsentfaltung...

Schau doch einfahc mal, WIE GENAU das nachgerüstet wurde. Öltank VOR der Sitzbank? Sieht das nicht scheiße aus?

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Ja, sieht schon irgendwie scheiße aus.Vespa steht noch beim Verkäufer.Musste den ganzen Rückweg darüber nachdenken wie man mechanisch gewährleisten kann das das Mischungsverhältniss immer stimmt?

• Naja, das wieder auf Selbstmischer umstellen, wid ja nicht so schwer sein oder?
    Zeig mal Bilder!

Das sollte über eine Pumpe gewährleistet werden, die über ein Ritzel direkt von der Kuwu angetrieben wird...
    Die Pumpe sitzt in der Vergaserwanne, vor dem Vergaser... So läuft das jedenfalls bei der Lusso...

Der Öltank der Lusso hängt allerdings unter dem Benzintank und nicht ausserhalb des Rahmens...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Nachrüsten hab ich auch noch nie gehört, hab meine Ölpumpe auch gerade raus geworfen.Sachen gibts...

Wurde ja auch mal Zeit Schwidi :D

Sicher das es ein Öltank ist und nicht ein 2ter normaler Tank?

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Sicher das es ein Öltank ist und nicht ein 2ter normaler Tank?

Ja,der Vorbesitzer hat Normal getankt und 2 Taktöl in den Behälter gefühlt. Sieht alles nach Handarbeit aus.Ich stell nächste Woche Fotos ein.
    Auch von meiner PK 50 XL die muss jetzt weg, kein Platz mehr.

• ist doch ganz einfach. der hatte ne alt ohne getrennt schmiere bzw ohne loch für das öl schauglas.
    und hat nen lusso motor mit pumpe verbaut und den öltank halt woanders hingestrickt.
    so einfach ist die welt :D

greetz sain

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• ist doch ganz einfach. der hatte ne alt ohne getrennt schmiere bzw ohne loch für das öl schauglas.
    und hat nen lusso motor mit pumpe verbaut und den öltank halt woanders hingestrickt.
    so einfach ist die welt :D

greetz sain

Genau so ist es. Fotos sind eigentlich nicht viel Arbeit, aber man kommt ja zu nichts.