1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

aktueller Umbau auf 12 Volt- Fragen dazu

  • sebix2001
  • May 4, 2009 at 07:53
  • sebix2001
    Schüler
    Punkte
    470
    Beiträge
    76
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • May 4, 2009 at 07:53
    • #1

    Moin!

    Bin momentan mitten im Umbau meiner 50s auf 12 V. Nachdem ich gestern einen neuen Kabelbaum eingezogen habe und die Verbraucher, etc. angeschlossen wurden, habe ich nun 2 Fragen. Ich habe mich bei dem Umbau an diesem Schaltplan orientiert.

    1. es wurde eine PK- ZGP mit original HP4 Lüra verbaut. Von der ZGP geht ein rotes Kabel ab, welches ich nicht zuordnen kann. Habe es deshalb mal leerlaufen lassen. Ist das übrig oder wo muß das hin? Ansonsten ist die Verkabelung wie auf dem o.g. Schaltplan.

    2. wollte nach getaner Arbeit mal den Zündfunke testen, welcher aber nur sehr schwach vorhanden war. Allerdings ist der ZZP noch nicht eingestellt. Kann dies die Ursache sein oder muß ich woanders nach Fehlern suchen?

    Bedanke mich schonmal für eure Antworten! :thumbup:

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 4, 2009 at 08:08
    • #2

    Hä? Bei dir geht ein rotes aus der ZGP? oder zwei?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • sebix2001
    Schüler
    Punkte
    470
    Beiträge
    76
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • May 4, 2009 at 08:23
    • #3

    Eins. Blau, schwarz und eben rot.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 4, 2009 at 08:53
    • #4

    du hast gesagt dass du dich an den Schaltplan gehalten hast? das rote gehört in die CDI!

    weiß/grün/rot sind bei mir auf der CDI und die restlichen 3 (gelb/grün/schwarz) gehen Richtung Kabelbaum bzw. Spannungsregler

    Bilder

    • 100_2350.jpg
      • 84.6 kB
      • 940 × 705
      • 172

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • sebix2001
    Schüler
    Punkte
    470
    Beiträge
    76
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • May 4, 2009 at 09:19
    • #5

    Ja,an den hab ich mich gehalten. Von der ZGP gehen 2 Kabelstränge ab, 1x zur CDI,wie beschrieben und 1x zum Spannungsregler. Und der Kabelstrang zum Sp.regler hat eben nur blau, schwarz und ROT.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 4, 2009 at 10:24
    • #6

    ah okay. Ich schau heute mal beim Kumpel, wie der es gemacht hab, dann schreib ichs hier rein. Also meiner Meinung nach muss der rote auch mit aufn Spannungsregler, der schwarze müsste Killswitch sein. Aber wie gesagt, ich frag mein Kumpel mal.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • sebix2001
    Schüler
    Punkte
    470
    Beiträge
    76
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • May 4, 2009 at 10:36
    • #7

    danke yohman-) hast du ´ne idee wegen dem zündfunken?

    Einmal editiert, zuletzt von sebix2001 (May 4, 2009 at 10:45)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 4, 2009 at 10:58
    • #8

    Ich würd mal sagen schwarz=Masse, blau=an Spannungsregler, rot=eigentlich grün aber wurde wohl mal ausgetauscht und deshalb an den Schalter zum Ausmachen

    • Primavera 125
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 4, 2009 at 10:59
    • #9
    Zitat von alexhauck

    Ich würd mal sagen schwarz=Masse, blau=an Spannungsregler, rot=eigentlich grün aber wurde wohl mal ausgetauscht und deshalb an den Schalter zum Ausmachen

    das hört sich doch gut an. :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • sebix2001
    Schüler
    Punkte
    470
    Beiträge
    76
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • May 4, 2009 at 20:56
    • #10
    Zitat von alexhauck

    Ich würd mal sagen schwarz=Masse, blau=an Spannungsregler, rot=eigentlich grün aber wurde wohl mal ausgetauscht und deshalb an den Schalter zum Ausmachen

    genau so wars! klatschen-) und funke hab ich jetzt auch. danke für euer engagement 2-)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 5, 2009 at 21:48
    • #11

    ließt eigentlich mal einer "tipps und tricks" ?!?!....nebenbei steht an der CDI dran, was dran gehoert, echt mal. und für die, die kein italienisch können und die farbigen aufkleber nicht erkennen können: bei googel mal leo italienisch eingeben, da findet man was tolles zum übersetzen der kryptischen zeichenfolgen "rosso", "bianco" und "verde". ...


    BDVSF!!!! -> benutzt die verdammte Suchfunktion

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™