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Lenkradschloss ausbauen PK50XL

  • 123ewu
  • April 10, 2009 at 18:10
  • 123ewu
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    • April 10, 2009 at 18:10
    • #1

    Habe mir eine alte PK50XL gekauft und zerlege diese gerade.
    Jetzt scheitere ich am Lenkradschloss. Gibt es da einen besonderen Trick ?

    Gruss
    123ewu ?(

  • Vespasepp
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    • April 10, 2009 at 18:16
    • #2

    probier mal die suche und da wirst du geholfen
    gibt schon ein paar freds die dieses thema behandeln

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • 123ewu
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    • April 10, 2009 at 18:42
    • #3

    Habe ich bereits versucht, da finde ich nur etwas über PK allgemein.
    Meiner ist BJ 1992 und ich finde leider nicht wie dort beschrieben eine "Made" zum entriegeln des Schlosses mit Hilfe eines Imbus ect.

    Gruss
    123ewu ?(

  • shova50
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    • April 11, 2009 at 11:13
    • #4

    es gibt auch Beiträge die das für das XL2 Modell erörtern.
    Wenn ich es auswendig wüsste würd ichs dir erklären. So muss ich dich also auf die Suche veweisen.
    Wenn du gründlich suchst dann wirst du sicher was finden!

  • kasonova
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    • April 11, 2009 at 11:42
    • #5

    Hi, was hast Du, Xl1 oder Xl2 ? Schloss IM Handschukasten oder darüber?

  • 123ewu
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    • April 11, 2009 at 11:50
    • #6

    Hi, das Schloss ist über dem Handschuhkasten.

    Gruss
    123ewu

  • kasonova
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    • April 11, 2009 at 12:30
    • #7

    Hi, dann ist das ne XL1,


    Ausbauen des Schlosses an einer XL1


    In der Reparaturanleitung auf Bild1 wird vorgeschlagen, das Schloss auszubohren.

    Der Text wurde aus sicherheitsgründen gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (April 11, 2009 at 13:25)

  • Piccolo86
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    • June 10, 2009 at 16:35
    • #8

    Da ich mir eine zum Herrichten gekauft habe würd ich gern wissen würde wie ihr es gemacht habt.
    Vielen Dank schon im Vorraus!

  • CARDOC2001
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    • June 10, 2009 at 16:47
    • #9

    Das meinste bestimmt :zündschloß / handschukasten ausbauen xl2 zündschloss lenkerschloss

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • June 10, 2009 at 16:49
    • #10

    Hab leider kein Schlüssel aufbohren??? Habt ihr da irgendwelche Maße wie Tief welchen Bohrer! Vielen Dank
    :-4

  • CARDOC2001
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    • June 10, 2009 at 16:51
    • #11

    Kannste den Zylinder denn drehen ? falls ja muß es so rausgehen , mit Bohren wäre ich vorsichtig , da machste meist mehr kaputt als du willst ...

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  • Piccolo86
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    • June 10, 2009 at 16:54
    • #12

    Würde ehh komplett neue Schließanlage rein was könnte noch kaputt gehen?

  • kasonova
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    • June 10, 2009 at 16:57
    • #13

    Hi was kaputt geht ? das was hinter dem Schließzylinder kommt, zum Beispiel der Bolzen welcher den Lenker blockiert. Hast Du mal ein Bild von der Vespa ?
    klaus

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    • June 10, 2009 at 17:02
    • #14

    ist ne PK XL 2 klaus

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    2Takt Islamist

  • Piccolo86
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    • June 10, 2009 at 17:16
    • #15

    Hol sie morgen oder freitag ab mal gucken!Halt dann doch mit Anhänger! Vl krieg ich zuvor noch ein Foto geschickt! Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  • CARDOC2001
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    • June 10, 2009 at 17:22
    • #16

    Na dann warten wir noch...

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    2Takt Islamist

  • Piccolo86
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    • June 10, 2009 at 21:59
    • #17

    Um welches Modell handelt es sich hier ??? Und wie ist das Lenkrad Schloss auszubauen?!

    Für mehr Fotos schreibt mir einfach mal!!!!
    Ich weiß das sie ein bisschen Pflege braucht aber deswegen habe ich sie mir ja geholt sonst hätte ich mir auch einen Franzosen Roller holen können!!
    Lg Patrick

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    • June 10, 2009 at 22:56
    • #18

    Ach du schande , was haste denn da gekauft ? Karosse ist PK XL 1 und ne Automatik (ohne bremspedal)
    dann viel Spaß beim instandsetzen...

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    2Takt Islamist

  • Piccolo86
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    • June 11, 2009 at 02:11
    • #19

    Habe sie mir eigentlich nicht gekauft sondern mir geholt. Also eher bekommen! Einziges Manko Schlüssel verloren! 2-3 Jahre Stand sie in einer Garage! Naja ich werde des ding jetzt erstmal zerlegen! Und die hässlichen Aufkleber weg machen. Entrosten undundund wieder zusammenbauen! Für den Einstieg ist die ganz okay!
    Kennst du irgendwelche besonderen Mängel die ich mir aufjeden Fall mal anschauen sollte?
    Mfg Piccolo

  • Lunas
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    Vespa PK 50 XL, Baujahr 1988
    • June 11, 2009 at 11:49
    • #20

    Hey, du kannst das Zürndschloss recht einfach ausbauen indem du diesen Zündstecker (da wo da Kabel rauskommt) von diesem Schließzylinder abnehmen. Dafür nimmst du einen kleinen Imbus-Schlüssel und schraubst eine Madenschraube aus diesem Rohr, wo alles mit dem Schließvorgang drin ist. Dann kannst du einfach das Lenkradschloss, was das Lenken blockiert einfach rausnehmen.
    Als letztes nimmst du einen Schraubendreher und drückst so ein Metallsicherungsplättchen an dem Schloss herunter. (aus der Richtung der Kaskade)

    Dann kannst du das SChloss ganz einfach rausdrücken und ein neues einsetzen.

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

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