1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ersatz für VSE1M

  • blutoniumboy
  • June 17, 2009 at 17:24
  • blutoniumboy
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    9
    Vespa Typ
    P200E
    • June 17, 2009 at 17:24
    • #1

    Hallo!


    Habe folgendes Problem:


    Ich wollte mir meinen Motor (VSE1M) aufgrund eines Risses im Stehbolzengewinde überarbeiten lassen. Leider hat mir der Motorinstandsetzer den Motor voll verpfuscht.

    WO bekomme ich so einen Motor her???


    Bzw. was kann ich als ersatz nehemen. brauche nur das Gehäuse denn das innenleben ist noch OK.


    Danke schon mal für eure hilfe!!

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 17, 2009 at 17:29
    • #2

    Sehe ich das richtig und Du sprichst hier von nem Rally Motor?

  • blutoniumboy
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    9
    Vespa Typ
    P200E
    • June 17, 2009 at 17:32
    • #3

    Das dürfte dann ein 200er Rally Motor gewesen sein. War ein eine P200E verbaut

  • MachoMan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    950
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Vespa Typ
    PX
    • June 17, 2009 at 17:45
    • #4

    ist vse1m nicht der 12ps motor der px gs?

    gehäuse solltest du in gängigen onlineshops finden zb sip

  • blutoniumboy
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    9
    Vespa Typ
    P200E
    • June 17, 2009 at 17:47
    • #5
    Zitat von MachoMan

    ist vse1m nicht der 12ps motor der px gs?

    gehäuse solltest du in gängigen onlineshops finden zb sip

    Jep der hat 12 Perde

    Passt den das ganze innenleben in das neue gehäuse???

    so weit ich das sehe sind die alle mit getrenntschmierung und e-Starter....

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • June 17, 2009 at 19:47
    • #6

    Dann brauchst ein neues 200er Gehäuse. Das gibt es allerdings nur noch in der Lusso Elestartausführung. Die gute Nachricht zuerst: Alle Teile Deines Motors passen in den Block. Die schlechte: Du brauchst eine andere Lüfterradabdeckung, die Bohrung der Ölpumpenwelle muss blindgesetzt werden, die Öffnung für den Starter muss blindgedeckelt werden und eine Öldrainagebohrung am hinteren Abtriebswellenlager muss blindgesetzt werden, da der Simmerring bei den Lusso Elestartmodellen innenliegend ist und über die Welle dichtet und nicht über die Bremstrommel. Aussen ist jedoch eine passende Bohrung um den SiRi problemlos einzusetzen.
    Dann brauchst Du noch ein Lusso Kabelkasten und einen Lusso Elestart CDI Halter, diese beiden Teile sind ebenfalls bei dem Gehäuse anders.

    Alle Sonderteile (Ölpumpenwellen- und Starterblinddeckel) kannst Du bei mir für 8 Euro inkl. Porto bekommen.
    Das Gehäuse kostet bei SIP ca. 270 Euro.
    Wenn Du das Thema angehst, kann ich Dir noch ein paar mehr Details zum Blindsetzen der Öldrainagebohrung geben.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • blutoniumboy
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    9
    Vespa Typ
    P200E
    • June 18, 2009 at 06:35
    • #7

    Hey supi!

    Danke für die info!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern