SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Spiegelreflexfotografie

• @ Basti:
    Probier mal die Canon IXUS 90 IS noch zu bekommen. Die war bei Stiftung Warentest auch ganz gut mit dabei und war auch die Ersatzinvestition für meine doch schon etwas betagte PowerShot A70.

Edit: Die PowerShot A2000 IS ist mit einem mittleren Onlinepreis von 168,00 € und einem Stiftung Warentest-Urteil von 2,4 auch noch ganz interessant.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Hat leider eine Brennweite von 33–100 mm äquivalent zu Kleinbild. Ich kann dir nur empfehlen eine Kamera zu kaufen mit höchsten 28mm Anfangsbrennweite.
    Geh zum Mediamarkt oder Saturn und macht den Vergleich zwischen verschiedene Brennweite oder schaut einfach hier den Unterschied. (ganz unten)

• Je kleiner die Zahl desto weiter ist der Öffnungswinkel des Objektivs.
    D.h. du bekommst mehr aufs Bild. Kennt man ja wenn man immer weiter zurückgehen muss, um eine bestimmte Anzahl an Personen auf ein Bild zu bekommen.
    Bei DSLR-Kameras ist bei extemen Weitwinkeln auch von "Fisheyes" (etwa 12 mm Brennweite) die rede.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Doch bisschen mehr als 200 ;)

Es lohnt sich aber hier ein bisschen mehr auszugeben. In dieser Preisklasse gibt noch den Panasonic Lumix DMC-TZ6 und TZ7, die sind allerding großer und sehen nicht so hochwertig aus wie Casio. Akkulaufzeit ist bei Casio aber wirklich der Hammer.

Du hast eine gute Wahl getroffen :thumbup:

• also ich bin immer noch zufrieden mit meiner Eos 300D. war meine erste DSRL und mach bis heute noch feine bilder ;)
    im einsatz hab ich das 18-55er standart objektiv was dabei war und ein sigma 55-200.
    ok bin kein profi und hab die cam eigendlich auch nur für familien fotos und dergleichen zu machen. aber dafür ist die auch fein :D

hier einfach mal ein paar schnappschüße ausm urlaub gerade

ist nix tolles ;)

greetz sain

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

Einmal editiert, zuletzt von sain (October 7, 2009 at 08:15)

• Doch bisschen mehr als 200 ;)

Es lohnt sich aber hier ein bisschen mehr auszugeben. In dieser Preisklasse gibt noch den Panasonic Lumix DMC-TZ6 und TZ7, die sind allerding großer und sehen nicht so hochwertig aus wie Casio. Akkulaufzeit ist bei Casio aber wirklich der Hammer.

Du hast eine gute Wahl getroffen :thumbup:

sauber hab sie auch grad bestellt müsste pünktlich zum WE da sein!

und werde sie sonntag in _HH mit frau basti testen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (October 6, 2009 at 23:05)

• Das Topic heißt Spiegelreflex...
    Und den Spiegel in Deiner Klick, Klick, Ritsch musst Du mir mal zeigen :D

Allerdings darfst Du gerne Frau Basti in sämtlichen Posen am Sonntagabend ins "Zeigt Euer Frauchen"-Topic stellen :D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• sooo jetz mal ein bild gemacht mit meinem iPhone.. ok so weit sind wir noch nicht.. XDD
    mit meiner d40 und dem 35mm ƒ1.8

d90 is aber besser :thumbup:

Ene mene miste, ich finger nicht, ich fiste!

• Wie kommt man da rauf? :love:
    Wahrscheinlich nur beruflich...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Gefällt...

Hat hier irgendjemand zufällig Interesse an dem 10D-Body inklusive Batteriegriff?
    Mir wurde eine 40D angeboten und die Versuchung ist sehr groß...