1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 5, 2010 at 20:33
    • #1,201

    Kleinere hab ich noch keine da :+4

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 6, 2010 at 14:35
    • #1,202

    So wieder mal was neues Optischer Natur :whistling:

    Reserverradhalter verlängert für Breitreifen :D

    130/50 R8 :love:


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • June 6, 2010 at 22:23
    • #1,203

    tut mir leid... ich find das ding ansich schon gut durchdacht und stimmig im Konzept aber.... die 8zoll Felgen in Verbindung mit den dicken Reifen sieht sowas von SCHWUL aus....

    Das erinnert mich anne dicke Made oder sowas... Mach doch bitte bitte 10zoll Felgen drauf

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 7, 2010 at 18:38
    • #1,204
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Mach doch bitte bitte 10zoll Felgen drauf


    10 zoll passt aber nicht und bremsen tut sie deswegen dann auch nicht besser :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 7, 2010 at 19:43
    • #1,205

    Probleme momentan :huh: :huh:


    schaltung :rolleyes:

    und dann noch der nicht funktionierende tacho :wacko:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • June 8, 2010 at 08:54
    • #1,206

    Gandi,

    was geht denn am Tacho nicht? Der ist doch neu drinnen... 8|

    Schaltraste ist am Weg zu Dir! :D

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 8, 2010 at 09:50
    • #1,207

    Ja keine ahnung was da wieder streikt. Aber ich glaub daß da innen was steckt oder so. Weil die welle lässt sich ohne probleme drehen.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 8, 2010 at 19:21
    • #1,208

    So Tacho geht wieder, Welle war ein wenig zu weit unten und so kommte der Antrieb im Tacho nicht angetrieben werden :-4


    Aber...... Bremslicht geht nur im standgas, sobald die Drehzahl höher is geht das bremslicht aus. Bin mal gespannt was da wieder schief gegangen is :-1

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • June 8, 2010 at 20:20
    • #1,209

    Das ist doch Dein LED Bremslicht, oder? Probier mal ein normales Rücklicht ob das geht.

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 8, 2010 at 20:21
    • #1,210

    ja mit Batterie gehts ja, hab ich ja zig mal getestet, nicht dass da zu viel Strom ankommt, ich meine meht als 12 bzw 14.4V

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • June 10, 2010 at 08:39
    • #1,211

    Und... neue Schaltraste schon verbaut? :D

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 10, 2010 at 09:50
    • #1,212

    Die schaltraste ist noch nicht da. Gestern hab ich noch einen wiederstand von den ledblinkern eingelötet jetzt ist das bremslicht wenigstens mal länger ein als davor

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 12, 2010 at 09:03
    • #1,213

    Hab mal nachgemmessen beim Bremslicht, also im Standgas knappe 11 V und kaum erhöht man die Drehzahl sinkt die Spannung ab bis auf 5,8V dann ist das led Licht aus :huh:

    So und jetzt erklärt mir das mal einer dass wenn man Gas gibt weniger Strom anliegt :-1

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 12, 2010 at 10:06
    • #1,214
    Zitat

    So und jetzt erklärt mir das mal einer dass wenn man Gas gibt weniger Strom anliegt

    der zylinder hat soviel leistung das er bei erhöhter Drehzahl einfach mehr strom benötigt wird um einen leistungsstarken Zündfunken bereitzustellen :+6

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 12, 2010 at 12:39
    • #1,215
    Zitat von rally221

    der zylinder hat soviel leistung das er bei erhöhter Drehzahl einfach mehr strom benötigt wird um einen leistungsstarken Zündfunken bereitzustellen :+6


    geanu, dass ich da selber nicht draufgekommen bin :whistling:

    btw heute das Rollerfahrer mag gekauft :love:


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • June 12, 2010 at 13:37
    • #1,216
    Zitat von gandisgarage

    Hab mal nachgemmessen beim Bremslicht, also im Standgas knappe 11 V und kaum erhöht man die Drehzahl sinkt die Spannung ab bis auf 5,8V dann ist das led Licht aus :huh:

    So und jetzt erklärt mir das mal einer dass wenn man Gas gibt weniger Strom anliegt :-1

    Fällt Dir das auch beim Frontscheinwerfer auf? Beim normalen, nicht LED. Und Beim LED-Standlicht?

    Wenn das nicht der Spannungsregler im allgemeinen ist, würde ich darauf tippen, dass das LEd Rücklicht mit der Elektronik keine Wechselspannung mag. Da wird's wohl bei jedem Rücklicht anders sein. Bei meiner XL2 funktionierts z.B.

    Also erst mal Spannungsregler prüfen. Kannst ja mit dem von der XL2 testen...


    Edit: Hab zuerst das falsch gelesen. Du misst am Spannungsregler? Dann wird der wohl kaputt sein...

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 12, 2010 at 13:55
    • #1,217

    @ wolfi nein ich hab hinten beim LED Element gemessen :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 13, 2010 at 08:50
    • #1,218

    So Schaltraste is drin und auch eingestellt, jetzt werd ich das ganze nächsten Sonntag, wenn ich ein Probekennzeichen bekomme, mal testen wenn wir nach Innsbruch zum Vespatreffen fahren :-4

    wish me luck :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 17, 2010 at 20:00
    • #1,219

    So der Sonntag kann kommen, Nummer hab ich zwar leider keine aber so wies ausschaut einen Anhänger, komm mir schon vor wie die EdelTuner mit ihren Hängerautos :whistling:


    So mit dem Tüpisieren wird es jetzt dann auch erns, muss schauen dass sie nicht schneller wie 80 geht :huh: . Könnte irgendwie ein Problem werden :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • June 18, 2010 at 08:09
    • #1,220
    Zitat von gandisgarage


    So mit dem Tüpisieren wird es jetzt dann auch erns, muss schauen dass sie nicht schneller wie 80 geht :huh: . Könnte irgendwie ein Problem werden :whistling:

    Lass hald den Vergaser nicht ganz öffnen. ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™