SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Neue LX 50 fackelt ab

• sorry, muss ein wenig korrigieren:

Erstmal lädt sich gar nicht der Tankrüssel auf, sondern der Kraftstoff selbst, da er eine geringe elektrische Leitfähigkeit besitzt.
    Der Tankrüssel ist für diese Fälle geerdet.
    Der Tank selbst wird, um eine Aufladung abzuleiten, mit der Karosserei verbunden.
    Bei Blechtanks überhaupt kein Problem. Bei Kunststofftanks sind leitende Materialien mitverbaut, die die Ladung ebenfalls an die Karosserie abgeben.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• kommt mir auf einmal ein riesiger Feuerball entgegen und der ganze Roller brennt. Flammen vom Nummernschild bis zur Trittfläche.

Schaden ist laut Händler ca. 100 Euro da nur Platikteile angeschmort sind. Das Benzin hat hier wohl nur an der Oberfläche gebrannt.
    Ich bin natürlich sehr erleichtert und geb bescheid wenn Sie bei mir is

entweder plastik ist echt so billig aber wenn der ganze roller brennt dann sind das definitv mehr als 100€?!

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• Der Witz bei der Sache ist, dass zuerst einmal die Ursache gefunden werden muss. Wenn das meine Karre wäre, würd ich mich da nie wieder draufsetzen.
    Richtige Vorgehensweise wäre gewesen sie Feuerwehr zu rufen, die dann automatisch die Pokizei einschalten. Das Fahrzeug würde 100%ig sichergestellt und dann würde sich da ein Brandgutachter der Polizei mit auseinandersetzen und die Ursache finden.

Ich würde auf jeden Fall ein neues Fahrzeug verlangen. Die Karre war neu, neuer geht wohl fast nicht.

Rechtsverdreher einschalten. Stell Dir vor, das passiert Dir wieder, weil der Fehler nicht gefunden wurde und beim nächsten Mal trifft's Dein Gesicht.
    Sieht nicht schön aus, ich weiß wovon ich spreche.

• Das Fahrzeug würde 100%ig sichergestellt und dann würde sich da ein Brandgutachter der Polizei mit auseinandersetzen und die Ursache finden.

Sowas höre ich zum ersten Mal.
    Wieso sollten die das machen?
    Als mein Auto aus heiterem Himmel während der Fahrt Feuer fing und keiner wusste wieso hat die Polizei auch keinen Gutachter eingeschaltet.
    Das macht in der Regel die Versicherung, weil die ja für den Schaden haften soll. Die Polizei dürfte das herzlich wenig interessieren.
    Die schreiben nen Einsatzbericht, und gut is.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Der Witz bei der Sache ist, dass zuerst einmal die Ursache gefunden werden muss. Wenn das meine Karre wäre, würd ich mich da nie wieder draufsetzen.

Sehe ich ganz genauso – einfach nur reparieren wäre mir zuwenig. Ich würde ausschließen wollen, dass sowas nochmal passiert.

Und daher ist es sehr interessant, ob das Problem beim Roller oder bei er Tankstelle zu suchen ist. Was ja auch die Versicherung interessieren dürfte. Wenns am Roller liegt, sollte das gleich mit behoben werden. Und wenn es an er Tankstelle liegt, ist das ja auch ein potentiell Lebensgefährlicher Fehler, der – wenn nicht aufgedeckt – nochmal jemandem passieren kann.