1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Tüv 2011: Ändert sich was beim Motor eintragen?

  • Stoxnet
  • November 5, 2010 at 13:26
  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 5, 2010 at 13:26
    • #1

    Hallo zusammen

    Da ich mir jetzt endlich mal einen Männer Motor in die 50er Hängen will! Habe ich Heute mal die üblichen stellen zum eintragen angerufen!
    Bei einem Telefonat mit dem Örtlichen Tuner habe ich erfahren das es nur noch dieses Jahr möglich ist ihn einfach eintragen zu lassen da sich da was ändert und man dann für alles ein Festigkeitsgutachten bräuchte. Habe im Netz aber nichts gefunden? Stimmt das?

    Kann mir da jemand was zu sagen da ich nicht sicher bin ob das dieses Jahr noch was wird?
    achso ja ich Wohne in Franken und hab mit Bayern nix zu tun :+3

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 5, 2010 at 13:54
    • #2

    Hallo,

    ich kann Dir den Motor, und alles so wie Du es möchtest eintragen lassen. Egal ob 2010 / 2011 / 2012...
    Hierzu benötigen wir den Roller eine Woche, danach ist alles so, wie Du es wünscht! Papiere, mit allem drin und dran!

    Abholen und Liefern deines Höllengerätes gegen Aufpreis möglich.
    Bei Interesse, bitte Email an: info(at)blechbiene.de

    Mal schauen, ob doch noch Franken mal mit Bayern was zu tun hat. :+3
    In Deiner Signatur stehts doch: Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht. ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 5, 2010 at 14:27
    • #3

    Cool dann mal so vorweg....

    wie is das mit der Bremse und Dämpfern? wollte eigentlich nix machen diesen Winter sondern nur den Motor!
    Soll in eine PK mit der Alten V50 gabel zustand nicht mehr schön aber Technisch brauchbar. Soll halt einfach nur gehen und kacke ausschauen! Rest kommt dann nächstes Jahr.

    Ist ein V50 Motor mit Polini Zylinder GS Kolben, Malossi Kopf und PM40 Puff.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 5, 2010 at 14:34
    • #4

    Reifen müssen gut sein, Licht muss funktionieren, Bremsen gut und ein Tacho muss vorhanden sein. Der Rest interessiert kein Mensch! LG

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 5, 2010 at 17:12
    • #5

    Hast Du in Koblenz angerufen?

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • November 5, 2010 at 17:20
    • #6
    Zitat von BlechBiene

    Reifen müssen gut sein, Licht muss funktionieren, Bremsen gut und ein Tacho muss vorhanden sein. Der Rest interessiert kein Mensch! LG


    Hallo,

    wie wurde sich das preislich gestalten wenn ich dir die Kiste im Frühjahr hinstell?

    81er 200ter PX, 211er 30 DelOrto mit Membran und Taffspeedauspuff.

    Auspuff ist schon eingetragen, aber mit "Reduzierscheibe".

    Gruß

    Knei

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 6, 2010 at 08:16
    • #7
    Zitat von kneitinger


    wie wurde sich das preislich gestalten wenn ich dir die Kiste im Frühjahr hinstell?

    81er 200ter PX, 211er 30 DelOrto mit Membran und Taffspeedauspuff.

    Auspuff ist schon eingetragen, aber mit "Reduzierscheibe".

    Ob Du den Roller heute, morgen oder in einem Jahr bringst, das macht finanziell nix aus. 8)

    Ich kann jetzt nicht raus lesen, was eingetragen werden soll. Der 211er, der 30er DellOrto mit Membran... Oder die Reduzierscheibe austragen?! ?(
    Wichtig ist, der Auspuff darf nicht mehr als 105db haben, sonst zickt der TÜV`er rum.

    Schreib mir mal bitte auf info(at)blechbiene.de was genau, dann kann ich Dir die Kosten dafür nennen.

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 7, 2010 at 18:59
    • #8

    Sach mal!!!

    Wie schaut des bei einem 133er in ner V50 ohne Blinker ohne Hupe und Ohne Fernlicht aus? Kannst du da auch was eintagen und einen Große draus machen?

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 8, 2010 at 07:54
    • #9

    Hallo,

    naja, eine Schnarre oder Hupe sollte schon drinnen sein, die funktioniert. Fernlicht brauchst auch! Dann kann man auch eine große draus machen. ;)

    Bis 125ccm sind ohne Blinker kein Problem, bei 133ccm muss ich Ihm gut zureden, damit du keine Blinker brauchst. :D

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 8, 2010 at 20:09
    • #10

    Aha okay und wenn es 125ccm sind aber da 20 PS raus kommen ist es egal?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 9, 2010 at 08:26
    • #11

    Ja! Geht auch mit 125ccm. Brauchst hald den Führerschein für 20 PS. ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 9, 2010 at 10:47
    • #12

    Ja Herr Manuel, da werden stoxnet und ich nochmal auf dich zurück kommen müssen ;)

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 9, 2010 at 11:47
    • #13

    Ja, das freut! :D

    herstellen, eine Woche warten, abholen, und mit Papiere legal rum fahren :-7 Kein Problem! ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 9, 2010 at 11:51
    • #14

    1. aufgabe
    pk80s ohne papiere
    133er dr mit sito banane

    2. aufgabe
    pk50xl
    133er polini
    gs kolben malossi kopf
    25er gaser
    2.56er primär
    puff pm40

    da kannst du mir/uns mal posten was das ca. kosten würde/könnte/sollte

    Gruß

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 9, 2010 at 13:01
    • #15

    Du erhältst in Kürze eine Email von der Fa. BlechBiene ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Maxi Milano
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • November 9, 2010 at 15:05
    • #16

    Jetzt mal im Ernst....!!!!
    ich bring dir meine PK 50 XL2 mit V5X3T (original 50er Motorgehäuse) Baujahr 1990
    mit 136er Malossi Direktsauger
    25er Dellorto Phbl Vergaser
    Parmakit Variable Zündeinstellung
    Polini lefthand
    technisch in einwandfreiem Zustand (Motorgehäuse dicht, Elektrik, Bremsen, Stoßdämpfer, Spiegel und Lenkungslager)
    vorbei und fahre mit gültigem Fahrzeugschein ASU und Tüv als 125er damit wieder Nach Hause.........?????????????????

    Wie soll das funktionieren..???
    Wie siehts mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ich eigentlich von Piaggio bräuchte aus..??? Nach meinen bisherigen Infos benötige ich dies beim TÜV, werde sie jedoch nicht erhalten da ich keinen 125er Motorblock habe!!!

    was brauchst du dazu alles...???
    wie lange brauchst du dafür..??? (Morgens antanzen und abends wieder zurückfahren?)
    Was würde mich der ganze Spaß kosten???

    Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen...............................

    PK 50 XL2
    Malossi 136 Membran Direktsauger
    PHBL 25
    Parmakit variable Zünndeinstellung
    2.56 Primär Pk 125 Rennwelle
    Motorüberströme angepasst
    Polini Lefthand

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • November 9, 2010 at 15:06
    • #17

    jaaaa.... ich glaube genau so geht das! 2-)

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 9, 2010 at 15:09
    • #18

    Schreib ihm mal lieber auf die oben angegebene
    Email Adresse! Ist glaub ich besser! Hab auch prompt Antwort bekommen
    Und so wie es aussieht kommen wir ins geschäfft

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 9, 2010 at 16:41
    • #19
    Zitat von Maxi Milano

    Wie soll das funktionieren..???
    Wie siehts mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ich eigentlich von Piaggio bräuchte aus..??? Nach meinen bisherigen Infos benötige ich dies beim TÜV, werde sie jedoch nicht erhalten da ich keinen 125er Motorblock habe!!!

    sag mal list du auch mal was man dir antwortet???
    die selbe frage hast du nämlich bereits beantwortet bekommen!!!

    der manu hat nen eigenen shop und einen prüfer an der hand... die wissen ganz genau was eingetragen werden kann und was nicht...
    einzelabnahme... vollabnahme.. sagt dir das was???

    wirklich kundig gemacht hast dich anscheinend noch nicht, weil sonst wüsstest du dass so gut wie alles möglich ist!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 9, 2010 at 16:44
    • #20

    @ Maxi Milano

    hey, mach mal langsam, kein Stress ;)

    Anfragen bitte an info(at)blechbiene.de

    Komm einfach mit deiner PK 50 XL2 vorbei, lass Sie ne woche hier, und nach der Woche ist alles eingetragem, so wie Du es brauchst und wünscht.
    136er Malossi Direktsauger, 25er Dellorto Phbl Vergaser, Parmakit Variable Zündeinstellung, Polini lefthand

    Du brauchst nichts, einfach deinen "Ofen" mitbringen und gut is! :+2

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

Tags

  • Vespa Motor
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™