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Primärübersätzung für 85 ccm

  • Ridin' Dirty
  • November 5, 2010 at 11:09
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    • November 5, 2010 at 11:09
    • #1

    pk xl2 hp4 motor mit 20/20 gaser auf v 50 n

    ich bin momentan an meinem pk xl2 hp4 motor neulagern und tunen für meine v 50 n. ich habe mich für ein 85 ccm entschieden , normal nimmt man ein 3.00 primär ( 72 z ) und ein ritzel mit 24 zähnen das problem ist das der 3.00 primär nur in gerade verzahnung kommt das ist mir zu laut . :-1

    jetzt habe ich hier im Forum ein primär mit 69 Zähnen schräg verzahnt gefunden und weiß nicht ob der nicht zu lang bzw. schwer ist für 85 ccm und was für einen Ritzel würde man bei der Größe verwenden ?(

    ich weiß dieses Thema wurde schon oft durchgenudelt aber ich möchte 100% arbeiten und nur einmal den Motor spalten .ich habe mich im forum informiert aber die 69 primä klingt nicht schlecht und daher die fragen

    Mfg. Ridin' Dirty :+2

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

    Einmal editiert, zuletzt von Ridin' Dirty (November 6, 2010 at 16:46)

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    • November 5, 2010 at 11:13
    • #2

    69 benutzt man bei:

    4,93 (69:14)
    4,60 (69:15)
    2,56 (69:27)

    Also sollte da für dich nichts dabei sein. Die einen 2 sind viel zu kurz und die 2,56er deutlich zu lang. Fahr e 3,72er oder ne 3,0er. Das bisschen Pfeifen ist schon ok ;)

    Gruß

  • Ridin' Dirty
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    • November 5, 2010 at 12:11
    • #3

    gut danke für die schnelle Antwort naja bleibt nichts anderes übrig wie 102 ccm :-4 und 2.86 :-7

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Paichi
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    • November 5, 2010 at 12:16
    • #4

    Im Vierten wirst du nichtmehr viel Spaß haben mit der 2.86er. Außerdem ist die auch nicht wesentlich leiser als die 3.0er (Erfahrungsbericht ausm GSF).
    Ich würde trotz allem die 3.0er fahren, auch bei nem 102er. Sonst wird der Vierte nurnoch ein Gang für gaaaaaanz lange Geraden.

    Gruß

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    • November 5, 2010 at 20:15
    • #5

    Hat eigentlich schon jemand die 2.86er mit kurzem 4ten an 102cm³ getestet? Würd' mich mal interessieren.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • November 6, 2010 at 12:38
    • #6

    kann man die 2.86 vergrössern mit einem anderen ritzel so zu sagen näher an di 3.00 weil ich möchte echt eine gute schrägverzahnte übersätzung . :-5

    der 2.86 hat einen setup mit 63 zähne primär und 22 zähne ritzel , wen man da einen 24 zähne ritzel verwendet was für eine Übersetzung wäre das . gibt es überhaupt einen schrägverzahnten ritzel in 24 zähne wow ich bin echt ein bisschen grün in diesem bereich aber jede ide würde mir helfen

    danke in voraus

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    Einmal editiert, zuletzt von Ridin' Dirty (November 6, 2010 at 17:00)

  • Nick50XL
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    • November 7, 2010 at 01:15
    • #7

    Meines Wissen nach gibt's kein Ritzel für die 2.86er!

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    • November 7, 2010 at 01:22
    • #8
    Zitat

    normal nimmt man ein 3.00 primär

    normalerweise nimmt man beim 85er ein 3,72er ,3,00er ist fast zu lang

    wobei die lautstärke des Primärs bei verwendung des des 85ers sicher zu vernachlässigen ist weil du das sowieso wärend der fahrt nicht mitbekommst oder zumindest nur kaum

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    • November 7, 2010 at 11:52
    • #9

    rally was würde der 85 mit 3.74 an V-max bringen und wäre das auch die lösung unafällig rum zu düsen auch langstrecken . (nicht zu laut )

    also der setup momentan kompleter pk xl2 hp4 motor
    20/20 gasser
    motor auf 2 seile umbauen
    85 ccm
    suche orignal v50n auspuff dicker krümmer
    primär ????????????????????? schrägverzahnt
    3 scheiben mit verstärkten federn kuplung
    und ein adrenalin geladener fahrer :-4

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    • November 7, 2010 at 12:09
    • #10

    85er Polini oder Dr???

    wieso 2 seile kommt der in eine v50 oder wie??

    Üs bist am besten bedient mit der 3.72 und aus, ausloff Pia Banane ider irgendwas von Polini

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    • November 7, 2010 at 14:26
    • #11

    gandi ja den motor baue ich in meiner v50 deswegen muss ich den umrüstkit bei LTH http://www.lambretta-teile.de/Umruestkit-Sch…Vespa-V50-PV-PK kaufen .und was den zyl.satz angeht was würdest du mir vorschlagen .

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  • Ulmi
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    • November 7, 2010 at 14:31
    • #12

    es kommt daruf an was gewünscht ist. ich würde an deiner stelle einen rms 102er( gibts auf ebay.it für 65.-) mit 19er gaser und 3.00er übersetzung fahren, billig und gut

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • November 7, 2010 at 14:39
    • #13

    85 polini
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    19er Gaser
    3,72 Übersetzung
    und gut is, geht gut und hat auch genug Kraft wenns mal bergauf geht

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    • November 7, 2010 at 14:48
    • #14
    Zitat von gandisgarage

    85 polini
    Banane
    19er Gaser
    3,72 Übersetzung
    und gut is, geht gut und hat auch genug Kraft wenns mal bergauf geht

    kann man auch mit 16.16er fahren, der dr kommt mit der 3,72er auf jedenfall besser zurecht

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • November 7, 2010 at 14:53
    • #15

    und was ist mit 102ccm und 2.86 und 20er gaser und banane

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    • November 7, 2010 at 14:56
    • #16

    die 2.86er ist zu lang, 19 oder 20 mm das ist jacke wie hose, man merkt nichts

    Zitat pkracer:

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    • November 7, 2010 at 15:03
    • #17

    was mich stört bei der 3.00 ist die geradeverzahnung das ist ja gleich wie bei Autos der rückwärts gang .wenn ich bei dem 85ccm und 3.72 bleibe wie schnell würde mein Baby fahren wären da die Magic 80 drin oder was ?(

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  • Ulmi
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    • November 7, 2010 at 15:15
    • #18
    Zitat von Ridin' Dirty

    was mich stört bei der 3.00 ist die geradeverzahnung das ist ja gleich wie bei Autos der rückwärts gang

    das schieben wir mal beiseite

    mit 70-75 wirst du rechnen müssen

    Zitat pkracer:

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    • November 7, 2010 at 15:34
    • #19

    ja gut danke für die info mein anderer pk xl2 mit 75cc kommt knapp an die 70 und jetzt um 5 kmh mehr so ein auffand .ich glaub ich gehe mit dem Rückwärtsgang 3.00 und 102ccm und ja ich weiss ich soll endlich mal entscheiden was ich will aber das spalten des Motors man möchte es einmal und 110% haben .und es geht hier auch um Kunst und stolz 2-)

    auf jeden fall möchte ich mich bei den ganzem Team hier bedanken ihr seid einfach SUPER A+++++

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  • gandisgarage
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    • November 7, 2010 at 15:56
    • #20

    also meine Xl2 geht mit dem 75er malossi und der 3,72 Üs natürlich nicht gesteckt :D 80km/k laut Navi und das mit 85kg lebend

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