SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Versicherungsvergleich 2011

• Servus,
    hab hier etwas im Netz gefunden und das will ich euch nicht vorenthalten:

Bei eurer Allianz vor Ort solltet ihr diesen Versicherungsschutz auch abschließen können.

Mindestalter des Fahrzeugs beläuft sich auf 30Jahre.
    Fahreralter egal,jedermann versichert :)

aber seht selbst....

Ich werd mich die Tage mal hier vor Ort danach erkundigen...das klingt ja fast zu schön :-7

Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• Ist schon im GayFS rumgegangen und hier ebenfalls.

Mods , das ging schnell! nicht schlecht.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

Einmal editiert, zuletzt von Lukk (February 22, 2011 at 23:58)

• Habt ihr die Versicherungskarte schon bekommen?

Ich habe die Unterlagen nach Erhalt des schildes unterschrieben zurückgesendet. Jedoch fehlt mir noch die kleine Karte.

Wie ist das bei Euch gelaufen?

• Mal ne Frage, an die, die damit schon Erfahrung haben:
    Wenn ich den Antrag online ausfülle und abschicke (bei der wgv), kommt dann mit der Post gleich das neue Kennzeichen? Oder bekomm ich nochmal Unterlagen, die ich unterschrieben rücksenden muss?
    Weil dann würde es ja etwas knapp werden, bis 1.3. :whistling:

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Mal ne Frage, an die, die damit schon Erfahrung haben:
    Wenn ich den Antrag online ausfülle und abschicke (bei der wgv), kommt dann mit der Post gleich das neue Kennzeichen? Oder bekomm ich nochmal Unterlagen, die ich unterschrieben rücksenden muss?
    Weil dann würde es ja etwas knapp werden, bis 1.3. :whistling:

Kommt fertig zum Anschrauben via Post!

Standing by for coordinates

• Hab mein Kennzeichen vor Ort geholt. Es hat bisschen gedauert, weil der Herr das nicht kennt aber nach einem Telefonat hat alles dann doch geklappt.

Wer aus Aachen kommt kann sein Kennzeichen jetzt ohne alles zu Erklärung in der Jakobstr. 120 holen. (@Admin: wenn nicht erlaubt, kann die Adresse natürlich gelöscht werden)

• Ich hab heute bei der Wgv ein Schild bestellt, in meinen Papieren steh Roller bis 40Km/H, im Bestellformular gab es aber nur die möglichkeit Roller bis 45km/H und 50km/H zu wählen! Hab dann bis 45km/H gemacht, passt das oder war das falsch?

Gruss Sepp

• Ihr mit eurem bestellen....wegen den paar Euros groß rumsuchen...ihr alten Pfennigfuchser...

Ich zahl meine 60 Euro fürs Taferl, mir ists einfach egal ob ich noch was sparen könnte...wär mir zu viel Streß mit dem zurückschicken..

Gruß Mo

• Hier noch billiger :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• @ derTec: Habe für meine 50 N auch bis 45 km/h gewählt. Die 5 km/h machen den Kohl m.E. versicherungstechnisch nicht fett. ;) Und welche Fuffi fährt denn noch 40 km/h? :+7

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• es gibt dazu gar keine andere möglichkeit, passt so auch

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ihr mit eurem bestellen....wegen den paar Euros groß rumsuchen...ihr alten Pfennigfuchser...

Ich zahl meine 60 Euro fürs Taferl, mir ists einfach egal ob ich noch was sparen könnte...wär mir zu viel Streß mit dem zurückschicken..

Wieso Stress... ich "dackel" (der musste jetzt einfach sein :) nichts für ungut ) einfach zur Raiba, bei der ich eh ein Konto hab, die arbeitet mit der Allianz zusammen und da hol ich dann mein 25,- Schild ab und kann es gleich mitnehmen.

Gruß

Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

seh ich genauso. kein stress, kurz rüber zur versicherung düsen, persönlichen ansprechpartner haben, 60 euro zahlen, und wieder nach hause düsen.

find es so auch besser, da ich im schadensfall mit der versicherung persönlich reden kann und nicht alles übers telefon abwickeln muss.

• sodarla war denn eben beim örtlichen allianzbüro.... blabla... kurz gefasst um was es geht, mit der auskunft dass allianz in diesem fällen zuerst prüfen muss ob das fahrzeug auch dessen richtlinien entspricht ( gibt anscheinend so pfennigfuchser, die meinen auf diese art fahrzeuge deutlich jüngeren baujahrs so versicher zu müssen, natürlich nicht der ABE entsprechend, ABE kopie gezogen und in kurze kommt post

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)