1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Tüv 2011: Ändert sich was beim Motor eintragen?

  • Stoxnet
  • November 5, 2010 at 13:26
  • Maxi Milano
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • November 9, 2010 at 20:34
    • #21

    Hey hey.. :P
    wollte keine Stresswelle anschieben.
    Hatte den Gedanken, das Ding umschreiben zu lassen, nur schon abgeschrieben :-1
    nachdem ich in einem anderen Thread, meine oben genannten Fragen als Antwort erhalten habe.
    Muss jetzt erst mal abwarten bis ich meine Einzelteile vom Lackierer abholen kann und die Gute dann wieder zum Leben erweckt habe.
    Aber dann scheint dem Vorhaben ja nichts mehr im Wege zu stehen.
    Werde jedoch beim Neuaufbau eher auf nen PWK 28er Vergaser setzen, da ich mit dem PHBL nocht dicht so 100%ig zu frieden bin - verschluckt sich als beim Ampelstart.
    Wie siehts Krachmässig mit dem Simioni Down&Forward aus kommt der durchn Tüv?
    Wird sich da eventuell auch Leistungsmässig etwas tun im Gegensatz zum Polini Lefthand ????

    MFG :-2

    PK 50 XL2
    Malossi 136 Membran Direktsauger
    PHBL 25
    Parmakit variable Zünndeinstellung
    2.56 Primär Pk 125 Rennwelle
    Motorüberströme angepasst
    Polini Lefthand

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 9, 2010 at 20:59
    • #22

    Bin jetzt nicht der Profi würde aber sag das an die Leistung mit Sicherheit nicht abnimmt! Der Lärm wird ja vom ESD bestimmt also kann man da auch schon einiges machen!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • November 9, 2010 at 21:12
    • #23

    es geht fast alles durch den tüv, kommt nur auf deinen geldbeutel an ;)

    ich hab die kosten für deine benötigten eintragung hier, erst gerade bei ner erstserie v50 gemacht :)
    102ccm, 19er, 10zoll und polini left :)

    manu alias blechbiene soll dir mal nen angebot machen, ich pfusch ihm da nicht rein.

    Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (November 9, 2010 at 21:23)

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 9, 2010 at 21:22
    • #24

    Die Einstellung find ich gut klatschen-)

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • road warrior
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    104
    Wohnort
    52134 Herzogenrath, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 125 XL 2, PK 50 XL 2, PX 210
    • November 9, 2010 at 21:27
    • #25

    Hallo zusammen,

    ich habe bis jetzt fleißig mitgelesen, aber nochmal zur eigentlichenn Frage: Ändet sich demnächst etwas bei den Möglichkeiten der Eintragungen? Der Shop in Koblenz hat da wohl schon solche Hinweise gegeben (habe leider die Mail nicht selber gelesen, ich habe das nur von einem Kumpel gesagt bekommen).

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 9, 2010 at 21:35
    • #26

    Hab das alles auch nur von den Händlern, Tunern und Schraubern gehört wobei die meisten auch nicht genau sagen können was genau sich ändern soll hab was von Festigkeitsgutachten für die Zylinder Bremsen usw. gehört wäre aber schön wenn jemand mal etwas schwarz auf weiß hätte?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 16, 2010 at 15:06
    • #27

    vorneweg...
    die verschlucker am ampelstart sind im schlangenass nbegründet.. die werden auch mit nem 28er pwk nicht besser... da musst du vershciedene schieber ausprobieren! beim 25er dello ists glaub ich mit einem 30er schieber ganz gut (laut gsf) gegangen...

    Zitat von Maxi Milano

    Wie siehts Krachmässig mit dem Simioni Down&Forward aus kommt der durchn Tüv?
    Wird sich da eventuell auch Leistungsmässig etwas tun im Gegensatz zum Polini Lefthand ????

    der simo ist hölle laut... sicherlich trägt ihn dir auch der ein oder andere ein... aber eigentlich sagen die alle zu dem teil nein ;)
    und er bringt def. leistungszuwachs gegenüber dem popelolefthand von pollini! das ist kein auspuff! das ist irgendwas anderes!

    und zum auspuff hab ich dir nochmal ne pm geschrieben

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • January 28, 2011 at 22:29
    • #28

    also hier bei uns ändert sich nix.

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • April 1, 2011 at 16:35
    • #29

    Hi zusammen,

    Ich grabe jetzt nochmal den alten Fred raus was Tüv-Eintragungen im Jahr 2011 betrifft, sich da ja soviel ändern sollte und Blechbiene ja so eine Art TÜV-Service bereibt und es keiner glauben wollte das es doch so einfach gehen kann.

    Letze Woche hatte Blechbiene meinen Roller bei mir zuhause abgeholt.
    Dann gab es noch eine Mail dazu was eingetragen werden sollte.
    Gerade war ich bei Manuel und habe meinen Roller abgeholt.
    Eingetragen sind jetzt:
    211er
    MDB-Membranansaugstutzen
    30 Dellorto
    PM EVO (so ganz ohne BSAU-Nummer, den der hat kein)
    die Federbeine
    99 db !!!!!
    und irgendwas mit 17/6700 gehe davon aus das hier entweder PS oder KW gemeint sind, das ist ja bei den neuen Scheinen nicht mehr so eindeutig.

    Hatte am Anfang auch so meine Bedenken wg. Gutachen usw. und das Blechbiene nur leer Versprechungen macht wurde aber positiv überrasch.
    Also wenn ihr was einzutragen habt sprecht mal Blechbiene, ich ein wirklich netter Typ.
    War wirklich unproblematisch. Danke Maunel

    Gruß
    Knei.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • April 1, 2011 at 16:42
    • #30

    Super das du berichtest ich wollte ja das auch schon längst machen aber mir sind dann so einige dinge noch unter die finger gekommen die einfach noch ran müssen! Aber Achtung ich komme auch noch sobald die Gabel mit Scheibenbremse drin ist hehe

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • April 1, 2011 at 18:07
    • #31

    Oh, danke für das nette Feedback :D Das freut mich, dass Du mit den Eintragungen zufrieden bist. ^^

    Zitat von kneitinger


    und irgendwas mit 17/6700 gehe davon aus das hier entweder PS oder KW gemeint sind

    Es sind 17 KW gemeint bei 6700 Umdrehungen. :+7 Also: 23,1 PS.

    Schaust Du:

    Dann, viel Spaß damit... :+6

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 1, 2011 at 18:22
    • #32

    Ach das is die PX wo schlechter geht als meine Autunno :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • April 1, 2011 at 23:55
    • #33
    Zitat von gandisgarage

    Ach das is die PX wo schlechter geht als meine Autunno :whistling:


    naja, das war direkt von Heizungskeller 100m fahren ins Auto auf den Prüfstand und zum Tüv - da ist noch garnix eingestellt. Ich bin die letzen 15 Jahre nicht gefahren und habe erst letzen Winter wieder angefangen und dafür find ich 23 Ps aus dem Stand nicht schlecht..........

    Jetzt kommt als erstes mal eine richtiger Kopf drauf, die Vollwangenwelle fliegt spätestens raus wenns mir die Kupplung zerlegt hat. Aber morgen ist erstmal einstellen angesagt. 2-3 Pferde sind da auch noch drin.

    Gruß Knei

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 2, 2011 at 08:14
    • #34

    Weil ichs grad sehe wo ist denn bei euch ein Prüfstand und was kostet der Spaß

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • April 2, 2011 at 09:57
    • #35

    Kann ich dir nicht sag, muss du Blechbiene fragen. Das mit dem Prüfstand wusste ich auch nicht....dachte die Werte hat sich Manuel ausgedacht.

    Das Leistungsgutachten habe ich auch hier zum ersten mal gesehen.

    Gruß

    Knei

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 2, 2011 at 10:06
    • #36

    Manuel: eigenen Prüfstand? wann hast Zeit ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • April 2, 2011 at 10:46
    • #37

    Ja mhh, ist noch ganz neu (gebraucht) und funktioniert noch nicht ganz richtig. Hängt zum Teil oder zeigt ganz verkehrte Werte. Lasst mich das Ding mal justieren, dann habt Ihr korrekte Hinterrad Werte ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • April 2, 2011 at 12:44
    • #38

    schon komisch manu, wo die ganze kohle herkommt ... vor 2 tagen warst du noch arm wie ne kirchenmaus ... wie immer wenn du mir gegenüber trittst :huh:
    du bist ein vogel :D
    aber viel spass mit deinem prüfstand :-2

    und bitte nicht wieder eine 3 seitige rechtfertigung, brauchts nicht :+3

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • April 4, 2011 at 09:29
    • #39

    Ich bin immer arm, weil ich immer alles in irgendwelche sinnlosen Sachen investiere. :whistling:

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • April 4, 2011 at 09:50
    • #40

    omg!

    War vielleicht meine auch auf dem Prüfstand? *hoff*

    Ist auch aus der Werkstatt raus und zum TÜV, ohne irgendwelche Einstellungen.

    Sind die YSS Stoßdämpfer auch eingetragen?
    Bin mir nicht mehr sicher, ob ich Dir das geschrieben habe! :pinch:

Tags

  • Vespa Motor
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™