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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • April 30, 2011 at 21:41
    • #4,641

    ohne mich nur den abzieher klatschen-) vespapop nimmt dir das doch bestimmt ab :-3

  • dark_vespa
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    • April 30, 2011 at 21:43
    • #4,642

    [hypnosemodus on]

    DU WILLST DIE TEILE - SCHÖNE AUTOMATIKTEILE - GANZ WUNDERBARE AUTOMATIKTEILE !!!

    2 KISTEN - VOLLER AUTOMATIKTEILE

    DU WILLST SIE !!!

    [hypnosemodus off]

    :-3

    ESC # 582

  • silencenoise
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    • April 30, 2011 at 21:55
    • #4,643

    wirkungslos der hass auf automatik sitzt tief in den genen da hilft selbst ne hynose nichts mehr ^^

  • Dackeldog
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    • May 1, 2011 at 04:20
    • #4,644

    Für lau nehm ich alles.

    Gruß Mo

  • Chillivespa
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    • May 1, 2011 at 17:21
    • #4,645

    hab heute mal meinen block fertig zusammengeschraubt. ging alles bis auf den vergaser da gibts probleme. Hab sie mal angemacht sprang an ohne gas ging sie sofort aus mit choke war sie perfekt also denkeich mal düse zu groß. Dann eben habe ich mal anstatt ne 70er ne 65er reingeschraubt und als ich den benzinhahn aufgemacht hab und gas gegeben habe floss benzin aus dem Loch unter der kappe wo der benzinschlauch angeschlossen wird. Was muss ich tun?
    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    gruß

  • Dackeldog
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    • May 1, 2011 at 20:53
    • #4,646

    Erstmal ne größere Düse reinschrauben...wenn sie nur mit Choke läuft ist die Karre zu mager.

    Gaser checken, reinigen, die Nadel überprüfen.

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • May 1, 2011 at 22:21
    • #4,647

    Kann ich die Welle noch verbauen?

    Simmeringlauffläche hat Kuluseitig eine einschnürung wies eben so kommt wenn das Teil lange läuft. Ist schon rund 35tkm gelaufen das Teil...an und für sich noch gut. Nur die Simmeringlaufflächen machen mir noch sorgen. Hat mir auch ein Clubkollege bestätigt, dass das nicht gut ist. Ich will hier einfach noch ein paar weitere Meinungen einholen bevor ich das Teil in die Tonne klopp.

    Ich könnt sie auch mal etwas polieren, vielleicht gehen die cuts dann raus.

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    Gruß Mo

  • dark_vespa
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    • May 1, 2011 at 22:28
    • #4,648

    Spürt man da was beim Befingern ? (Kanten, Vertiefungen usw. - nicht was ihr denkt ihr Ferkel :-3 )

    ESC # 582

  • Dackeldog
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    • May 1, 2011 at 22:47
    • #4,649

    Minimal, eben ne kleine Einschnürung. Passiert ja wenn der Simmering da Jahre lang draufläuft.
    Wenn ich das rauspoliere könnte das doch noch gehen, oder?

    Ich mach das verantwortlich für den Getriebeöleintritt in die Kurbelkammer, der Roller hat Öl verbrannt, Gehäusedichtung war jedoch nicht verrutscht. Nun bin ich auf der Jagd nach dem Fehler, Siri sah auch nicht mehr so gut aus, nur hab ich ihn beim raushebeln leider beschädigt, sodass ich das nicht mehr genau beurteilen kann. Alt und porös war er auf jedenfall.

    Nun stellt sich eben noch die Frage ob ich ne neue Welle verbaue oder nicht, möchte der Dame unnötige Kosten ersparen.

    Gruß Mo

  • dark_vespa
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    • May 1, 2011 at 23:25
    • #4,650

    Schwer zu sagen, auf der anderen Seite kostet ne gebrauchte Welle auch nicht die Welt...

    Tendenziell würd ich das Ding den Fotos nach wieder verbauen, wenns dann doch daran lag is es doppelt ärgerlich..

    ESC # 582

  • Bingo.90
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    • May 2, 2011 at 00:23
    • #4,651

    Moin, hab ne wahrscheinlich ziemlich doofe Frage und zwar :

    Ist der Tank einer Vespa ( in diesem Fall ne Pk xL) in der Regel so Dicht , dass man den Roller auf die Seite legen kann ohne dass man am ende die ganze Siffe im Auto hat ?
    Generell wären ein paar Tipps für den Vespatransport in nem Kombi echt toll :thumbup: :thumbup: Und Kann man das Gute Stück überhaupt auf die Seite legen wenn der Motor noch eingebaut ist oder läuft man da Gefahr dass sich was verbiegt ? (wenn ja auf welche seite :whistling: :D ?)

    Danke für die Antwort schonmal yohman-)

  • pola
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    • May 2, 2011 at 00:27
    • #4,652

    fütter mal die suche, es gab mal ein topic zwecks vespatransport im auto.
    auf jeden fall solltest du den gaser leerfahren, den tank ausbauen und evtl noch das getriebeöl ablassen.

    auf deutsch gesagt: wenn keine flüssigkeiten mehr drin sind, kann auch nichts auslaufen ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

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    • May 2, 2011 at 00:28
    • #4,653

    Nein, nicht dicht !

    Seite legen is ok - welche is relativ egal, da 1. die Entlüftungsventile oft zugestzt sind, 2. das Ventil relativ mittig sitzt.

    Vergaser leerlaufen lassen, Tank ausbauen

    Alternativ Zwischen Tankdeckel und Tank ein dichtendes Material klemmen( z. B. Dicke Plastikfolie)

    Ich bevorzuge aber den Ausbau

    Edit : Pola war schneller, musst du morgen nicht Arbeiten ? Husch husch ins Bettchen ;)

    ESC # 582

  • pola
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    • May 2, 2011 at 00:32
    • #4,654

    schlafen ist zeitverschwendung ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Bingo.90
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    • May 2, 2011 at 00:34
    • #4,655

    Das heißt es gibt keine Dellen wenn ich ihn auf die Seite lege.. Und wie sieht das mit dem Lenker aus ? Kann der so bleiben wie er ist ? :-5

  • dark_vespa
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    • May 2, 2011 at 00:40
    • #4,656

    Wenn du die Kiste vorsichtig auf die Seite legst passiert normalerweise nichts.

    Wie das mit den räumlichen Vorraussetzungen in deinem Fahrzeug aussieht und ob du ihn da unversehrt rein- und wieder rausbekommst, können wir dir nicht beantworten.

    ESC # 582

  • Bingo.90
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    • May 2, 2011 at 00:41
    • #4,657

    Ich habs noch nie gemacht, wird meiner erste jubel 5er Kombi sollte reichen oder ?

  • dark_vespa
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    • May 2, 2011 at 00:44
    • #4,658

    Vom Platz her locker, mindesten 2 Mann solltet ihr aber sein, 3 sind optimal: 2 tragen das Gewicht einer manövriert :thumbup:

    ESC # 582

  • Bingo.90
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    • May 2, 2011 at 00:48
    • #4,659

    Vielen Dank für deine Hilfe ! :-2
    Hoffen wir mal es klappt alles :thumbup: ( und wehe es verbiegt sich was !! )

  • vespapop
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    • May 2, 2011 at 05:52
    • #4,660
    Zitat von dark_vespa

    Vom Platz her locker, mindesten 2 Mann solltet ihr aber sein, 3 sind optimal: 2 tragen das Gewicht einer manövriert :thumbup:

    3 mann für eine xl2 ins auto heben? ^^
    mein vater hat die alleine in unseren sharan gehoben und der is ein bisschen höher als 'n 5er :D

    -vespapop

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