SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mega Motorproblem mit PX150 Lusso

• Hallo.

Ich habe bis gestern meine PX150 Lusso neu gedichtet, neues Schaltkreuz eingebaut, neue Kupplungsbeläge, Gaser geputzt (nicht Ultraschall) und neu gedichtet u.s.w.
    Auf jeden Fall, habe ich das ganze gemacht, da Sie immer nach etwa 5 Kilometern Fahrt (mit Unterbrechung) einfach abgesoffen ist.
    Es hörte sich zumindest so an.
    Gestern nach Revision sofort angesprungen, einmal quer durch Freiburg, kein Problem und heute geht sie nach, wie schon gesagt 5 Kilometern einfach wieder aus.
    Sie springt sofort wieder an und fährt etwa 300 Meter, dann geht Sie wieder aus.
    Ich hab mich übelst auf die Frühlingsfahrten gefreut und das passt jetzt mal garnich grad.
    Gaser is nich gut eingestellt und Standgasschraube ganz reingedreht.
    Hab auch noch an die CDI oder Zündgrundplatte gedacht, vielleicht kurzzeitig kein Funke oder so.....?

Kann mir Jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen?

Gruß leo

Auch stille Wasser sind nass.

• Das Setup ist da eigentlich egal.

Kauf dir eine neue Schwimmerkammerventilnadel, putze den Gaser richtig, dann läuft das auch wieder. Vermutlich... ;)

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Ups sorry mit dem Smallframe, ausversehen.
    Wie verschiebe ich das?

2phace, die Betonung liegt vermutlich auf vermutlich? :D

Aber wieso sollte der Motor aufgrund der Schwimmernadel erst eine Weile fahren und dann Kapitulieren?

gruß leo

• Hallo Leo,

ich tippe auch auf die Tankentlüftung. Auch weil du gleich weiter fahren kannst aber nicht mehr so weit. Es entwickelt sich dabei ein Unterdruck im Tank. Zum Test kannst du auch mal bei halb vollem Tank und nicht dicht geschlossenem Tankdeckel vorsichtig eine Runde fahren und schauen wie weit du kommst.

Gruß, Klaus

• Probiere ich aus.
    Mir ist gestern noch etwas anderes aufgefallen.
    Ich bin dummerweise auf der schnellstraße stehen geblieben und habs aber letztendlich noch
    bis zur nächsten Ausfahrt geschaft.
    Von dort bin ich dann im 2. Gang mit etwa 25 - 30 km/h nach hause gegurkt.
    Dabei ist sie dann nicht ausgegangen. :wacko:

Aber vielen dank für eure Tips.

gruß leo

• Da ist ein kleines Loch im Tankdeckel. Das ist gemeint. Wenn das zugeranzt ist, dann musst dus freipöckeln...
    Vllt. fängst du langsam mal an, anstatt das alles nur theoretisch durchzuspielen... :-7

• da musser ja nicht lange pöpeln... einmal reinpusten, wenns durchgeht, fettich.

Ich glaub trotzdem, dass es am Vergaser liegt. :-4

• Liegt, glaube ich am Vergaser, entlüftung is frei, werd mir ne neue Nadel besorgen und schauen, warum mir jetzt das Gemischöl knietief im Gaser steht :-4

Gruß leo

• Also wenn Gemischöl (was auch immer das ist) in deinem Gaser steht, dann haste ganz andere Probleme.
    Wenn du hier nur Benzin meinst, dann liegts an der Schwimmerkammerventilnadel... Aber das ist ja nix Neues... ;)