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Mal eine Frage zur Vespa pk 50 xl

  • brenngott
  • May 1, 2011 at 17:58
  • hedgebang
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    • May 6, 2011 at 00:07
    • #41
    Zitat von PK-User

    Teste mal ne 78 und geh dann langsam runter.

    Wer liest, ist klar im Vorteil. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • PK-User
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    • May 6, 2011 at 12:33
    • #42

    Tjo, ich sag da auch nix mehr zu. :pinch:

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • brenngott
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    • May 8, 2011 at 10:25
    • #43

    so nu haut mein kerzenbild hin , dennoch dreht er im nach schalten in leerlauf immer noch tierisch hoch. HAbe jetzt mal mit laufenden zusatnd bremsenreiniger drauf gesprüht, ergebniss er dreht nicht hoch sondern geht aus. denke mal das ist auch kein so gutes Zeichen.Vergaser neu abdichten?

  • TraderJoes
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    • May 8, 2011 at 11:38
    • #44

    Hast du Bremsreiniger in den Vergaserraum gesprüht? Wenn ja, dann ist das normal, da eigentlich immer etwas in den Luffi kommt und somit das Absterben verursacht. Sprühs mal auf die schon zig mal genannten Stellen bzw. lies dich mal in das Thema Falschluft ein ;)
    Beim Gaser kannst ja eigtl. nicht viel abdichten, außer O-Ring für den Bereich, welcher auf den ASS geschoben wird und den O-Ring für die Schwimmerkammer, wobei er dann siffen müsste, wenn dieser hin ist.
    Ansonsten könntest du noch nach einem Filzring am ASS, motorseitig, suchen.

    MfG,
    Marcel

  • brenngott
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    • May 8, 2011 at 11:43
    • #45

    welche größe hat der Filzring am ass? weil ich habe gar keinen drin . Das würde vielleicht einiges erklären.........

  • Nick50XL
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    • May 8, 2011 at 11:48
    • #46
    Zitat von brenngott

    welche größe hat der Filzring am ass? weil ich habe gar keinen drin . Das würde vielleicht einiges erklären.........


    Da du 'ne XL hast ist das prinzipiell schon okay. Schau mal in den Vergaser, da sollte bei dir ein O-Ring eingelassen sein der die gleiche Aufgabe erfüllt, so daß du im Normalfall auf den Filzring verzichten kannst!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • TraderJoes
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    • May 8, 2011 at 22:15
    • #47
    Zitat von brenngott

    welche größe hat der Filzring am ass? weil ich habe gar keinen drin . Das würde vielleicht einiges erklären.........


    16mm.

  • pMö
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    • May 9, 2011 at 21:26
    • #48
    Zitat von TraderJoes

    Zitat von »brenngott«



    welche größe hat der Filzring am ass? weil ich habe gar keinen drin . Das würde vielleicht einiges erklären.........

    Zitat von TraderJoes

    16mm.

    Ist quatsch.
    Kann auch gar nicht hinkommen wenn man sich mal überlegt, woher ein 16er Gaser seine Bezeichnung hat.

    Zitat von Nick50XL

    Da du 'ne XL hast ist das prinzipiell schon okay. Schau mal in den Vergaser, da sollte bei dir ein O-Ring eingelassen sein der die gleiche Aufgabe erfüllt, so daß du im Normalfall auf den Filzring verzichten kannst!

    Das halte ich mal für ein Gerücht.
    Ich habe eine PK, da hat kein Vergaser jemals einen O-Ring gesehen.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • rolo1
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    • May 9, 2011 at 21:31
    • #49

    ...da muß ich Nick zustimmen. Die XL Modelle aus Deutschland hatten, wenn der Vergaser original war, immer einen O-Ring...die älteren PK-s Modelle hatten den Filzring. :+2

  • TraderJoes
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    • May 10, 2011 at 00:17
    • #50
    Zitat von pMö

    Ist quatsch.
    Kann auch gar nicht hinkommen wenn man sich mal überlegt, woher ein 16er Gaser seine Bezeichnung hat.

    Quatsch? Bei mir passt perfekt aufn 16.15er ASS und es gibt nur 16mm und 19mm also denke ich, dass das schon hinkommt.

  • PK-User
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    • May 10, 2011 at 10:32
    • #51

    Ist auch vollkommen richtig.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • brenngott
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    • May 13, 2011 at 13:57
    • #52

    so kurzer zwischenbericht

    also es liegt defintiv am Vergaser. Haben einen Haarriss entdeckt. Nu meine frage kann ich das gute stück auf 19 19 dellorto aufstocken? Mein Kumpel hat noch einen fast neuen liegen.Dann brauche ich bestimmt größern ass. Welchen nehm ich da? Sonst sollte es doch reichen mit einem 75 Polini zylinder oder?

  • brenngott
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    • May 13, 2011 at 14:03
    • #53

    so hab mal im scootercenter rumgeguckt. Könnte der passen?

    Wiegesagt habe eine pk 50xl mit 75 polini zylinder. Und passen soll er für ein 19 19 Dellorto Vergaser.


    Vielen dank für die Hilfe

  • PK-User
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    • May 13, 2011 at 22:54
    • #54

    Is das jetzt dein Ernst?
    Man sollte doch zumindest verlangen können, dass du lesen kannst.

    Nen 19er Vergaser verlangt nen 19er Ansaugstutzen, soweit schonmal klar.
    Dann gibbet die Ansaugstutzen für 2 Stehbolzen am Block und für 3 Stehbolzen am Block.
    Schaust einfach wieviele bei dir da sind. PK XL hat aber normalerweise 3 Bolzen.
    Und dann gibts natürlich noch die Variante für Membran.
    Wenn du auf Membran fahren willst, dann ist der verlinkte der richtige.
    Wenn du keine Ahnung hast was das bedeutet, dann ist das der falsche und du solltest dich noch etwas einlesen...

    Sorry, is nich bös gemeint, und is auch nich so überheblich gemeint, wie es vielleicht rüberkommt. Aber ich persönlich setze immer etwas Eigeninitiative vorraus, was das Einlesen in gewisse Themata anbelangt.


    Edith: Mal ganz davon abgesehen, dass ein 19er Vergaser dir bei nem 75er Zylinder nix bringt außer nem höheren Spritverbrauch...

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  • Lukk
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    • May 14, 2011 at 09:31
    • #55

    Ich hab auf meiner stark bearbeiteten 75 auch einen 16.16er. Ich denke neben nen höheren Verbrauch und schnellerem Hochdrehen wird es nix bringen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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