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Keine Zündung bei PK 50 xl

  • Vepa_Fabii
  • May 24, 2011 at 10:42
  • Vepa_Fabii
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    • May 24, 2011 at 10:42
    • #1

    hallo ... bin neu hier :)
    echt schönes Forum :)

    haben eine PK 50 xl bj: 86
    85ccm mit simonini tailgun mit 19:19 Dell Orto

    also ..ich habe gelesen dass man die zündung bei mehr ccm einstellen muss
    allso habe ich mir einen schwungscheiben abzieher geholt und die schwungscheibe runtergemacht ..danach habe ich die zündplatte aufgeschraubt und habe sie verstellt (richtig) .
    alles wieder zusammengebaut ..wollte nicht anspringen .(kein Funke !)
    also habe ich sie wieder zurückgestellt ... jetzt kann ich den kikstarter nicht mehr hinunterdrücken
    die schwungscheibe habe ich richtig auf die kW gestekt .
    Zündkerze geht !
    an was könnte das liegen ?
    ist meine zündplatte kaputt ?

    was noch wichtig sein könnt ist dass ich einen schrauben aufbohren musste und dabei abgerutscht bin :-1
    ..wegen dem dürfte es aber nicht kaputt sein oder ?
    habe leicht in eine spule hineingebohrt .
    fotos folgen

    danke schon mal
    Vespa Fabii :-7

  • rassmo
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    • May 24, 2011 at 10:45
    • #2
    Zitat von Vepa_Fabii

    ..wegen dem dürfte es aber nicht kaputt sein oder ?
    habe leicht in eine spule hineingebohrt .


    Mag das dein Ernst sein? Eine Spule besteht aus vielen, vielen Wicklungen eines Drahtes. Wenn du da reinbohrst und eine Wicklung wird beschädigt ist die Spule hin. Und wenn das deine Zündspule ist hast du das Problem gefunden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vepa_Fabii
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    • May 24, 2011 at 10:49
    • #3

    nein bin nur abgerutscht .. nicht so viel dass ein Draht beschädigt sein könnte

  • Vepa_Fabii
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    • May 24, 2011 at 11:03
    • #4

    Wie kann ich prüfen ob ich einen Draht beschädigt habe ?
    und wiso lässt sich jetzt der kikstarter nicht mehr runterdrücken ?

  • rassmo
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    • May 24, 2011 at 11:13
    • #5
    Zitat von Vepa_Fabii

    Wie kann ich prüfen ob ich einen Draht beschädigt habe ?
    und wiso lässt sich jetzt der kikstarter nicht mehr runterdrücken ?


    Ich denke du hast hineingebohrt. Im Notfall messen ob Strom durchgeht.
    Streift dein Polrad an der Grundplatte? Wenn du nichts anderes gemacht hast kann es nur sein das der Kolben klemmt, dir was in den Motor gefallen ist oder eben das Polrad nicht freigängig ist.

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  • Vepa_Fabii
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    • May 24, 2011 at 11:19
    • #6

    ja ganz leicht
    Wie messt man das am besten ?
    wenn das Polrad nicht drauf ist kann ich ganz normal den kikstarter runterdrücken ... also der kolben iss es nicht
    aber wiso soll das Polrad jetzt auf einmal nicht mehr passen ?

  • rassmo
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    • May 24, 2011 at 11:22
    • #7
    Zitat von Vepa_Fabii

    aber wiso soll das Polrad jetzt auf einmal nicht mehr passen ?


    Weil durch deine ausgebohrte Schraube die ZGP anderst sitzt? Oder du jetzt eine Schraube mit höherem Kopf verwendet hast? Schau doch einfach wo die Schleifspuren sind und von was sie verursacht werden.

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  • Vepa_Fabii
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    • May 24, 2011 at 11:32
    • #8

    okay danke .. ich kontrolliere alles durch und melde mich dann wieder

  • chup4
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    • May 24, 2011 at 11:46
    • #9

    schraub die zündkerze raus, alss sie draußen und guck ob du sie dann durchtreten kannst.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vepa_Fabii
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    • May 24, 2011 at 20:00
    • #10

    hier die Fotos : [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/i1sb-2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/i1sb-1.jpg] 

    Zitat

    schraub die zündkerze raus, alss sie draußen und guck ob du sie dann durchtreten kannst.

    jaa kann ich


    ich habe neben mir ne pk 50 xl 2 kat liegen ..kann ich aus der die zündung und das polrad nehmen ?

  • Vepa_Fabii
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    • May 26, 2011 at 08:26
    • #11

    kann ich die PK xl 2 kat zündung nehmen ?

  • rassmo
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    • May 26, 2011 at 09:16
    • #12
    Zitat von Vepa_Fabii

    kann ich die PK xl 2 kat zündung nehmen ?

    Weiß ich nicht. Aber du siehst doch am Polrad die Schleifspuren und an der Grundplatte oder deren Befestigungschrauben muß zu sehen sein woher die kommen. Wenn du das raus hast beseitigst du die Ursache und gut ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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