1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Smallframeracer Project 2011/2012

  • Parkett
  • September 13, 2010 at 14:50
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 27
  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • June 23, 2011 at 14:41
    • #281
    Zitat von Labelsucker

    also irgendwie fehlt ein CNC gefräster Lüfterkranz :D


    Du meinst so einen? :thumbup:

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • June 23, 2011 at 15:02
    • #282

    schaut wirklich saugut aus. weiter so

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 23, 2011 at 15:22
    • #283
    Zitat von prometheus0815


    Du meinst so einen? :thumbup:

    Ja genau. Ich hab nen 14 er drin. Ich sehe dass er jetzt auch “lowbudget “ anbietet, nicht schlecht.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 23, 2011 at 15:46
    • #284
    Zitat von Labelsucker

    also irgendwie fehlt ein CNC gefräster Lüfterkranz :D

    Zitat von Labelsucker

    Ja genau. Ich hab nen 14 er drin. Ich sehe dass er jetzt auch “lowbudget “ anbietet, nicht schlecht.

    Genau der muss auch noch her. :thumbup:
    Vespatronic Kranz sieht m.M.n. auch irgendwie billig aus mit dem Plastik... :+1

    Ähh, mit 14er meinst du 14 Schaufeln? ?(
    Weil ich find in Undi´s Angebotsthread keine mit 14 Schaufeln...

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 23, 2011 at 15:59
    • #285

    also ich hab meine auch vom Undi,

    anscheinend hat er zur Zeit keine mit 14 Schaufeln

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 23, 2011 at 16:01
    • #286

    Habs grad schon gesehen, dass er zurzeit keine mit 14 hat.
    Ich denk mal mit 12 Schaufeln mach ich auch nichts verkehrt... :)

    Sieht gleich 1000mal besser aus als Plastik. :thumbup:

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 23, 2011 at 18:47
    • #287

    nimms mir nicht böse, aber gute 17-18 pferdchen und das mit V-Gabel ist ein Himmelfahrtskommando, normale PK Gabel halte ich für mindest angebracht, fahr zwar selber V Gabel und Polinski schadet aber definitiv nicht

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 24, 2011 at 16:50
    • #288

    Ich weiß was ihr meint, hab die Diskussion im GSF auch erst gehabt. ;)

    Aber 2 Bekannte fahren selber mit M1/M1L und V50 Gabel durch die Gegend, und sooooo schlimm ist es nicht wurde mir von denen gesagt.

    Dass es natürlich besser geht ist mir klar, ich will eure Tipps auch nicht als Blödsinn abwinken....
    Aber erst will ich wissen, was mir der SIP Dämpfer vorne bringt.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 24, 2011 at 21:38
    • #289
    Zitat von Quarktrini

    SIP Dämpfer vorne bringt.

    Auf jeden Fall keine längere Schwinge, was der grundsätzliche Schwachpunkt an der V50 Gabel ist.

    ESC # 582

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 24, 2011 at 22:12
    • #290

    Die Schwingengeometrie interessiert mich eigentlich nicht.
    Ich will einfach eine Verbesserung zum normalen Dämpfer. Mehr nicht.

    Wer von euch hats denn schonmal ausprobiert? Wahrscheinlich keiner derjenigen die hier die ganze Zeit meine Idee mit der Gabel zerreissen.

    Ich hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass das Ganze mit V50 Gabel mehr als fahrbar ist.
    Auch das mit dem etwas längeren SIP Dämpfer ist nach vespafabis Erfahrung ziemlich nett zu fahren.

    (Langsam verstehe ich auch, warum er aufgehört hat seine Projekte hier zu posten.) ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 24, 2011 at 22:25
    • #291

    Also ich hatte Anfangs nen Bitubo in meiner V50 Gabel, dies war schon ein wenig besser als ein original Dämpfer. Aber ein kein Vergleich zur PK Gabel...

    Als mein Projekt aktuell war, hieß es im GSF auch " oh gott, du willst das doch nicht mit der originalen Gabel fahren oder?..... und und und"

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 24, 2011 at 22:27
    • #292
    Zitat von Labelsucker

    Also ich hatte Anfangs nen Bitubo in meiner V50 Gabel, dies war schon ein wenig besser als ein original Dämpfer. Aber ein kein Vergleich zur PK Gabel...

    Als mein Projekt aktuell war, hieß es im GSF auch " oh gott, du willst das doch nicht mit der originalen Gabel fahren oder?..... und und und"

    Und ich werds ausprobieren und berichten. :D

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 24, 2011 at 22:33
    • #293
    Zitat von Quarktrini

    Und ich werds ausprobieren und berichten. :D


    Eben.... probieren geht über studieren. Der Aufwand für ne Gabel is halt IMHO wahnsinn, vor allem wennst kein Chopper haben willst

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 24, 2011 at 22:34
    • #294

    fahrbar ist das allemal, wenn man allerdings mal zügig hinterherfahren will eine nicht ganz ungefährliche sache, ich fahr das mi originaldämpfer, mei hinterradbremse gibts ja auch noch

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 24, 2011 at 22:36
    • #295

    @Label: Genau das ist es was mich vorerst abschreckt, bis die PK-Gabel mal 100%ig angepasst ist, ist es auf jeden Fall ein gutes Stück Arbeit. Schweißen kann ich selber auch nicht.... :whistling:


    @Ulmer: Und gerade auf meine Hinterradbremse halte ich einiges. ;) Muss man sich eben damit arrangieren was mit der V50 Gabel möglich ist.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 24, 2011 at 22:46
    • #296

    möchte nicht generell davon abraten, sondern nur als tipp wenn man nicht in etwa abschätzen kann was da auf einen zukommt


    wer später bremst fährt länger schnell, sollte somit hier hervorragend passen jawohl-)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 24, 2011 at 22:52
    • #297
    Zitat von Ulmi

    wer später bremst fährt länger schnell, sollte somit hier hervorragend passen

    Wohl eher wer später bremst, fliegt länger schnell. saufen-)

    Naja ich werd mal sehen.....ich will mit dem Motor sowieso noch die 20PS+ knacken, falls ich noch nicht auf 20 komm.
    Von daher wird der Roller eine ewige Baustelle bleiben, einen daily-driver hab ich sowieso schon.

    A propos Dauerbaustelle.....davon kann Labelsucker auch ein Lied singen möcht ich mal behaupten.... :D

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • June 25, 2011 at 00:50
    • #298
    Zitat von dark_vespa

    Auf jeden Fall keine längere Schwinge, was der grundsätzliche Schwachpunkt an der V50 Gabel ist.


    Die schiere Länge der Schwinge ist nicht entscheidend, sondern der Punkt, an dem das Bremsmoment abgestützt wird. Bei der V50 ist das halt leider das Federbein. :-3 Irgendwo im GSF wurden die diesbezüglichen Unterschiede zwischen V50- und PK-Gabel mal ausführlich erläutert.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 25, 2011 at 00:55
    • #299

    Das werd ich mir mal raussuchen, dass ich mitreden kann. :D

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 25, 2011 at 10:01
    • #300
    Zitat von Quarktrini


    A propos Dauerbaustelle.....davon kann Labelsucker auch ein Lied singen möcht ich mal behaupten.... :D

    na da kannst du gepflegt ein drauf lassen... "never ending story" :-9:-2

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    • 1
    • 14
    • 15
    • 16
    • 27

Tags

  • Vespa Smallframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern