SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mein Dremel ist scheiße, ich will einen Neuen. Nur welchen?

• wollt nur mal meine erfahrung mit dem dremel an euch weitergeben....

hab mir sone trennscheiben gekauft um das trittblech zu entfernen... super geil und man kann sehr sauber damit arbeiten.... hat echt spass gemacht... :thumbup:

Kann ich so nur unterschreiben...nur, dass ich damit noch kein Trittblett rausgeflext habe.

Gruß Mo

• Womit wir wohl wieder bei der Diskussion "Halbschale oder Integralhelm" wären.

M.M.n. glaubenssache...ich bin zufrieden mit meinem Dremel, du mit deinem Proxxon...also können beide was.

Gruß Mo

• Womit wir wohl wieder bei der Diskussion "Halbschale oder Integralhelm" wären.

M.M.n. glaubenssache...ich bin zufrieden mit meinem Dremel, du mit deinem Proxxon...also können beide was.

Ist es nicht, wer objektiv mal mit beidem gearbeitet hat, wird feststellen, dass der Proxxon gerade zum Zylinderfräßen einfach bessser geeignet ist. Meine Meinung , klar.

Edit sagt noch, dass ich im Moment noch Dremelbesitzer bin, aber nicht mehr lange... :!:

ESC # 582

• Hab Proxxon und Dremel zur Verfügung, Dremel staubt ein, Proxxon glüht...
    Nicht unbedingt um Kolben zu bearbeiten, aber es gibt ja auch noch das eine oder andere Autoteil was man damit bearbeiten können tut.

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• meiner ist auch toll :D

ne... für meine bedürfnisse reicht der einfach vollkommen aus!
    ... aber ich schweiß ja auch mit nem norma fülldrahtschweißgerät ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Es kommt nicht aufs Werkzeug drauf an ;) N Guter kann auch mit schlechtem Werkzeug was tolles zaubern.

Darky, sieh dir die Kiste mal an. Ist eben jener meiner von welchem wir hier quasseln.

Gruß Mo

• Sagt ja auch niemand, dass der Dremel völliger Schrott is, aber das Ding nunmal gearde zum Zylinderfräsen lang nicht so gut zu handhaben, wie der Proxxon.

Und hier gehts nunmal darum, welchen man sich kaufen sollte, wenn man einen Neuen kauft. Und da fällt die Wahl einfach auf den günstigeren und besser zu handhabenden Proxxon.

Und das ist kein Bauchgefühl oder ne Glaubensfrage, sondern ne objektive Meinung vom jemanden der schon beide Geräte in der Hand hatte ! Fertig aus.

ESC # 582

• Ist auch wieder deine persönliche Meinung. Vielleicht kannst DU mit dem Dremel nicht ordentlich umgehen. Ist mit sicherheit Übungssache und Gewohnheit.

Aber gut, du darfst deine Meinung gerne äußern. Warum auch nicht. Ich bin nach wie vor von meinem Dremel überzeugt :)

Vielleicht lässt mich mal wer mit seinem Proxxon rumpfuschen, dann kann ich mir selbst mal ein Bild machen.

Gruß Mo

• Ist auch wieder deine persönliche Meinung.

Natürlich, wessen Meinung solls denn sonst sein ?

Vielleicht kannst DU mit dem Dremel nicht ordentlich umgehen. Ist mit sicherheit Übungssache und Gewohnheit.

Vielleicht leidest DU auch gerade ein bischen an Größenwahn, zuviel Sonne heute abbekommen, oder was ?

ESC # 582

• klar is ne Meinung immer subjektiv, was ich damit ausdrücken will ist, dass ich obwohl ich damals schon Dremel besessen hab, nicht wie der Dackel den Proxxon von vornherein verurteilt hab, sondern versucht so objektiv wie nur möglich da ran zu gehen.
    Und nach dem der letzte Alu Zylinder meinem Dremel jetzt den Rest gegeben hat, werd ich mir keinen mehr holen. Weil ich diverse Sachen wie Spannvorrichtung usw. beim Proxxon einfach für besser verarbeitet empfinde.

Nicht mehr nicht weniger.

ESC # 582

• Immer ruhig bleiben. Du zwingst einem ja quasi deine Meinung auf Spezi, so auch wieder nicht.

Is okay. Dann kaufen wir uns ab jetzt alle Proxxongeräte weil Dremel ja offensichtlich Müll ist.

Und das mit dem "zu viel Sonne" kannst dir mal sauber in die Haare schmieren. So lass ich nicht mit mir reden.

Da diese Diskussion offensichtlich zu nichts führt und nun jeder auf seinen Standpunkten beharrt würde ich meinen, dass es das beste wäre hier mal aufzuhören mister Darky.

Wenn ich dann mal nen Proxxon getestet hab meld ich mich hier wieder zu Wort!

Gruß Mo