1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Was wird aus der PK 50 ohne Blinker? Sie heißt jetzt MARTINI RACING

• Project
  • May 20, 2010 at 17:34
  • Project
    Gast
    • July 12, 2010 at 18:32

habe mal ein bischen in alten Beiträgen gesucht ... und siehe da:

Zitat von pkracer

Die PK 50 XL Sparversion ohne Blinker, die man auf den Bildern sieht, gab es in Deutschland lt. Preisliste nur im Unilack rot 625, damit dürfte die Frage erledigt sein (ja, mir ist bekannt, dass es auch einige davon in Milka-Lila gab und in anderen Ländern auch andere Farben).

:thumbup:

• vespa-bodensee
    Gast
    • July 12, 2010 at 18:39

danke... ja ich habe bisher auch nur rote gesehen..

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 12, 2010 at 20:19
    Zitat von Project

gab es in Deutschland lt. Preisliste nur im Unilack rot 625

Super, ich hab nämlich auch gerade eine gekauft die ein bisschen Lackausbesserung braucht. :thumbup:

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Project
    Gast
    • July 12, 2010 at 20:46

Moin Schwidi :-2

meine habe ich jetzt bereits 3 x poliert und ich finde, dass Ergebnis läßt sich sehen... ne Politur bringt schon ne menge. Ein paar stellen werde ich jedoch auch noch ausbessern. Lack bekommst Du übrigens hier, siehe Zitat racer:

Zitat von pkracer

Sprühdosen mit Originallack gibts entweder teuer beim Händler oder günstiger z. B. beim ebay-Anbieter "fitzzer" unter Angabe der Farbnummer. Bei den Dosen vom Händler und auch von fitzzer handelt es sich wie üblich um 1K Lack, würde an deiner Stelle überlegen, ob du nicht lieber 2K Lack in den sog. Spraymax-Dosen kaufst. Da ist der Lack nicht von vorneherein mit dem Härter gemischt, sondern erst auf Knopfdruck vor Gebrauch. Wurden extra für Kleinreparaturen entwickelt und sollen fast an "richtige" Lackierungen herankommen. Google hilft da weiter.

:+2

• Project
    Gast
    • July 29, 2010 at 16:45

leider ist zwei Wochen nichts passiert ... ich habe aber ab Samstag zwei Wochen Urlaub... dann 1 Woche nichts tun und dann 1 Woche um Martini kümmern... zwischenzeitlich ist auch der Brief mit der Feder für den Auspuff kommen .... leider ohne Feder ..., es lag aber ein netter Brief von der Post mit dabei, dass die Feder der Sortiermaschine zum opfer gefallen ist... :-4 ich werd' mir da einfach eine aus dem Baumarkt holen...

• Project
    Gast
    • September 23, 2010 at 17:47

Tach Zusammen,
    so, nun bin ich auch mal wieder hier... hatte private Sorgen, beruflich viel auf dem Zettel, naja in der Zeit ist dann leider auch nichts passiert... es fehlen aber nicht mehr so viele Handgriffe und ich hoffe zum Abrollern ist "Martini" dann fertig!

• morlock61
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • September 26, 2010 at 11:37

Hab mir auch grad ganz interessiert diesen Thread durchgelesen, da ich das gleich Modell wie Du habe. Also Pk50 ohne Blinker, BJ.84.
    Echt ne klasse Sache, die Du da gemacht hast. Hoff Du kommst noch dazu a bisserl zu rollern :-7 .
    Wollt mich kurz zu der Farbe bzw.Farbnummer äußern: Wie gesagt, ich hab das gleiche Modell und bei mir steht in der ABE unter Nichtamtliche Eintragungen die Farbnummer 624, was wiederum P2/4 entspricht, dieser Farbton heißt "Rosso Cina".
    Ob du jetzt 625 oder 624 hast lässt sich aber für mich nicht wirklich erkennen.

Is ja auch egal. So wie Du das bislang gemacht hast ist das echt TOP klatschen-) ! Da werd ich doch gleich a bisserl neidisch... 8)
    Grüße

• Project
    Gast
    • September 28, 2010 at 20:36
    Zitat von morlock61

Hab mir auch grad ganz interessiert diesen Thread durchgelesen, da ich das gleich Modell wie Du habe. Also Pk50 ohne Blinker, BJ.84.
    Echt ne klasse Sache, die Du da gemacht hast. Hoff Du kommst noch dazu a bisserl zu rollern :-7 .
    Wollt mich kurz zu der Farbe bzw.Farbnummer äußern: Wie gesagt, ich hab das gleiche Modell und bei mir steht in der ABE unter Nichtamtliche Eintragungen die Farbnummer 624, was wiederum P2/4 entspricht, dieser Farbton heißt "Rosso Cina".
    Ob du jetzt 625 oder 624 hast lässt sich aber für mich nicht wirklich erkennen.

Is ja auch egal. So wie Du das bislang gemacht hast ist das echt TOP klatschen-) ! Da werd ich doch gleich a bisserl neidisch... 8)
    Grüße

Vielen Dank für Dein Lob! Das baut auf und motiviert für den Endspurt! :+2 Ich hoffe auch, dass ich mit Martini noch zum rollern komme. Ziel ist es, bis zum Abrollern fertig zu sein (hier in Hamburg wohl am 17.10.).

Wegen der Farbnummer habe auch schon öfters im Internet gesucht, ich habe jedoch keine offizielle Quelle gefunden. Die Sparversion PK 50 mit "XL" ist wohl mit Farb-Nr. 625 produziert (Ausnahmen: Lila v. Milka, u. andere Farben in anderen Ländern), diese Aussage habe ich mehrfach gefunden. Wobei ich mich am meisten auf die Aussage von pkracer verlasse, da er doch i. d. R. richtig liegt. Ob die Sparversion der PK 50 (ohne XL, mit 6 V Zündung usw.) nun auch 625 hat oder wie bei Deinem Model 624 weiß ich nicht. Ich gehe dann mal davon aus, das es dann tatsächlich doch die Farb-Nr. 624 ist, da Deine ABE dieses ausweist und somit ja eine offizielle Quelle ist. Ich habe leider nur eine Zeitschrift in der es diesen Eintrag nicht gibt.

Aber mal etwas anders, hast Du bei Deiner noch die originale Klingel dran? wie ist die den montiert? :D

Gruß

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 28, 2010 at 20:51

Ich habe gerade nochmal in einen alten Katalog geschaut, in dem die PK 50 (ohne S) Sparversion enthalten ist. Leider habe ich keine Preisliste mehr dazu, in der die einzelnen Modelle mit der jeweils lieferbaren Farbe aufgeführt sind. Allerdings gab es in diesem Katalog nur rot 625 und nicht 624.

Der Unterschied zwischen beiden Farben ist auch nur minimal, das 624 ist ein klein wenig heller.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • September 28, 2010 at 21:04

Brauchts ihr noch ein Bild von dem PK 50 Lack? hab noch bisschen was unter dem Trittbrett ;)

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• morlock61
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • September 29, 2010 at 07:50

@Projekt_HP50_Italia:

Leider habe ich die Originalklingel nicht mehr dran. Sorry, kann Dir da leider nicht helfen.

@ pkracer:

Naja, vielleicht wurde auf meiner ABE auch die falsche Farbnummer eingetragen, möglich is ja alles. Auf der ABE steht jedenfalls 410/ 624. Wobei 624 doch für den Farbton steht, oder?

Sparversion ohne Blinker und sonstigen Schnickschnack ist meine auch, PK50 ohne S, Baujahr 1984. Bin jetzt etwas verwirrt.... ?(

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • September 29, 2010 at 14:31
    Zitat von morlock61

Sparversion ohne Blinker und sonstigen Schnickschnack ist meine auch, PK50 ohne S, Baujahr 1984. Bin jetzt etwas verwirrt.... ?(

Das ist keine Sparversion, dass sind die ersten PK´s die es gab. das war ein plural S!
    Die Baujahre überschneiden sich, nach denen darf man nicht gehen. V5X1T sind die alten.

Aber jetzt wieder back to Topic.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

Einmal editiert, zuletzt von Lukk (September 29, 2010 at 21:27)

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • September 29, 2010 at 16:51
    Zitat von Lukk

Das ist keine Sparversion, dass sind die ersten PKs die es gab.

nein!!!
    und jeztzt aber zum allerletzten mal:
    es ist keine pkS
    das S gibts da schlicht und einfach noch nicht :!:

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• morlock61
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • September 29, 2010 at 17:27

kurze Anmerkung meinerseits: ich habe ne V5X1T, also wohl doch ne "Spar-Alte". Aber jetzt wirklich Back zum Topic und Projekt_HP50_Italia weiterhin viel Erfolg bei seinem echt tollen Projekt.

Grüße

• Project
    Gast
    • January 30, 2011 at 19:24

Moin, es sind nun wieder ein paar Tage vergangen :whistling: und Martini steht warm und trocken im Keller. Der Motor ist nun nocheinmal raus und meine Überlegung ist nun den angedachten Tuningzylinder zu kaufen und zu verbauen. Das Heck soll auch noch ein "Martini - Design" bekommen und ein paar Lackstellen sollen ausgebessert werden. Insofern ist bis zum nächsten Anrollern noch etwas zu tun. Werde weiter berichten.

• Project
    Gast
    • July 11, 2011 at 10:55

Habe am Wochende mal überlegt, das Reserverad in Fahrtrichtung zu montieren... ist zwar nicht perfekt, aber sollte mal ein Test sein. Muss mal schauen, welche Halter so angeboten werden und ob ich nicht noch einen Tank-Dummy bzw. eine Toolbox von einer 50 SS auftreiben kann :love:

Einmal editiert, zuletzt von Project (July 11, 2011 at 14:01)

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • July 11, 2011 at 17:57
    Zitat von Project

ob ich nicht noch einen Tank-Dummy bzw. eine Toolbox von einer 50 SS auftreiben kann

Treib auf, was Du willst, aber schraub das Teil bitte nicht auf eine PK! :S

• Project
    Gast
    • July 11, 2011 at 18:31
    Zitat von prometheus0815

Treib auf, was Du willst, aber schraub das Teil bitte nicht auf eine PK!

warum nicht, ist doch meine PK? :D

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 12, 2011 at 10:10

Habe mir Deinen Thread mal von vorne bis hinten durchgelesen. Cooles Projekt bislang. Und Hut ab für Deine Berichte. Ist natürlich Deine PK und Du sollst die natürlich so gestalten, wie DU möchtest. Aber ich muss Prometheus recht geben. Das Ersatzrad im Durchgangsbereich und ein evtl. angedachter Tank-Dummy von einer 50 SS passt echt nicht zu der nuevo linea der PK. Aber musst Du natürlich selbst wissen. Ansonsten weiteren Erfolg bei Deinem Projekt. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • July 12, 2011 at 10:20

Ach, gegen das Ersatzrad längs hab ich gar nichts, aber die Tankattrappe auf der PK ist sowas wie Antikrücklicht mit Weißwandreifen für Fortgeschrittene.

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™