1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • techam
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • May 5, 2012 at 12:18
    • #1,501

So, ich stell mich dann auch mal kurz vor.

Ich heiße Christian bin 20 Jahre alt und komme eigentlich von den Membrangesteuerten Automatikrollern.
    Angefangen hat es aber mit einer Zündapp Sport Combinette im zarten alter von 10 Jahren. Dann mit 15 folgte eine Yamaha Aerox, welche ich bis zu meinem 19. Lebensjahr quasi unverändert auf der Straße gefahren bin, da ich mit 16 bereits klasse M gemacht hatte.
    Ebenfalls mit 16 folgte auch eine zweite Aerox an der ich mich dann 4 Jahre lang ausgetobt habe, ich fass es kurz am Ende standen knapp 23PS aus 70ccm auf dem Dia. Dabei habe ich sowohl viel Schraubererfahrungen sammeln können, wie auch sehr umfassende Kenntnisse über membrangesteuerte, hochdrehende Zweitaktmotoren. Sodass ich letztendlich eine Zeit lang mein Geld neben dem Abitur auch mit dem Bearbeiten der bei uns üblichen Aluminiumzylinder verdient habe.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120505/temp/2o59rkly.jpg]
    Nachdem ich dann jedoch vom Roller aufs Auto umgestiegen bin, fehlte mir nach einiger Zeit doch die Schräglage, sodass ich mich entschied solange noch 34PS angesagt sind, mir eine GS500E zu kaufen. Diese musste dann diesen Winter jedoch einer Honda CBR954RR Fireblade weichen, welche mein aktuelles Gefährt darstellt.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120505/temp/mqxxl4li.jpg]

Nebenbei hat nun aber mein Kumpel eine alte 92er PX200E GS von seinem Vater übernommen, welche wir nun wieder herrichten wollen. Sie wurde vor einigen Jahren mal mieserabel von einem scheinbar mit zwei linken Händen gesegneten in weiß-braun lackiert. Nun soll sie in einem "low-budget" Projekt in hochglanz schwarz mit weißen Amplikationen umlackiert werden und der Motor komplett überholt werden, gegebenenfalls mit kleinen Mitteln die Leistung noch etwas optimiert werden, sodass mein Kumpel damit jeden Tag zur Arbeit fahren kann.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120505/temp/zobawdq6.jpg]

MfG Christian

• Aleks
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50
    • May 5, 2012 at 13:46
    • #1,502

mahlzeit zusammen!
    nun bin ich auch wieder in diesem internet, von dem jetzt immer alle sprechen. mein name ist aleks und ich komme aus serbien, lebe aber in bochum. normalerweise beschäftige ich mich mit diesem eisenschwein hier:

vor kurzem ist dann mal diese lustige knatterkiste in meine halle reingeplumpst:

habe überhaupt keinen plan von solchen kisten.
    sah nach zwei stunden dann so aus:

werde versuchen, den haufen zu revidieren und wieder auf die straße zu bekommen.
    [kann man den tank eigentlich ohne weiteres auf-flexen? bzw. ist das ding unfassbar verrostet. sandstrahlen täte dem innenleben mal ganz gut. und dann einfach wieder zuschweißen. kann nicht verstehen, wieso die leute ihre abgestellten fahrzeuge nicht wenigstens noch eben volltanken... aber gut].

also, bis die tage. prost.

• Marina
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk xl2
    • May 5, 2012 at 21:41
    • #1,503

Moin,

mein Name ist Marina und ich bin 16. Ich bin seit kurzem eine frische Besitzerin einer Pk xl2. Daher leider noch sehr unerfahren, aber irgendwann muss jeder ja mal klein anfangen ;-).

Liebe Grüße,

Marina

Con Vespa si puó :)

• hansen.lsz
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 50
    • May 6, 2012 at 14:59
    • #1,504

hallo,

ich möchte die vespa meiner frau wieder herrichten. habe selber früher simson gefahren und geschraubt. ich hoffe auf reichlich tipps hier im forum. die vespa war ca 15 jahre im dornröschenschlaf.

grüße karsten

• Heckenpenner
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    P80X
    • May 7, 2012 at 09:13
    • #1,505

Tach auch,

bin dann wohl auch schon was älter (41) und war zeit meines früheren Lebens überzeugter Rollerhasser (bei "Quadrophenia" hab ich immer die Rockers angefeuert...) ... Hab mir mit 18 ne SR 500 gekauft und habe damit leidenschaftlich meine Schulkameraden welche alle Roller fuhren Staub fressen lassen... ;)

Tja aber wie das Leben so spielt... Die Rollerfahrer fahren heute alle SUV oder Firmenwagen... nur ich hab die SR noch und vor kurzem ne P80X an Land gezogen welche mir leid tat da Sie jahrelang bei uns in der TG stand und Ihren Chrom nur noch den Mäusen zeigte... Tja und die versuche ich nun zu vervollständigen und hoffe dass Sie mal wieder ein bisschen rumrollern kann

Grüße einstweilen

Heckenpenner

"Sie mutet seltsam an, diese Invasion elender Individuen, die so anders sind als die Unruhestifter von früher! Sie kamen in diese Stadt um hier die Luft zu verpesten! Diese langhaarigen, psychisch labilen, kleinen Rowdys, diese heruntergekommenen Aufrührer haben wie die Ratten nur Mut, wenn sie sich im Rudel verstecken können!" :D

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • May 7, 2012 at 13:01
    • #1,506
    Zitat von Heckenpenner

Tach auch,

bin dann wohl auch schon was älter (41) und war zeit meines früheren Lebens überzeugter Rollerhasser (bei "Quadrophenia" hab ich immer die Rockers angefeuert...) ... Hab mir mit 18 ne SR 500 gekauft und habe damit leidenschaftlich meine Schulkameraden welche alle Roller fuhren Staub fressen lassen... ;)

Tja aber wie das Leben so spielt... Die Rollerfahrer fahren heute alle SUV oder Firmenwagen... nur ich hab die SR noch und vor kurzem ne P80X an Land gezogen welche mir leid tat da Sie jahrelang bei uns in der TG stand und Ihren Chrom nur noch den Mäusen zeigte... Tja und die versuche ich nun zu vervollständigen und hoffe dass Sie mal wieder ein bisschen rumrollern kann

Grüße einstweilen

Heckenpenner

Schöne SR mit Speichenfelgen!
    Viel Erfolg beim Rollerpuzzle

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Paderborner
    Anfänger
    Vespa Typ
    P200E
    • May 9, 2012 at 11:19
    • #1,507

Hallo,

mein Name ist Thomas und ich wohne in Paderborn. Passend zum Klischee der Stadt ist die Farbe meiner P200e Bj.95 Schwarz....
    Aufgrund des einen oder anderen Defektes verfüge ich inzwischen über einige Schraubererfahrungen und es werden immer mehr ;)

Ansonsten sehe ich leider sehr wenige Blechroller hier in PB...

Grüße
    Thomas

• ReTo
    Anfänger
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    Vespa 50S / >Motor:V5SA1M> 4 Gang Getriebe und 60 Km/ h V-Max und 3.00/ 10 Zoll Bereifung
    • May 9, 2012 at 15:16
    • #1,508

Hallo zusammen,

auch ich stelle mich kurz mal vor. 33 Jahre- netter Typ- leider auf Hilfestellungen angewiesen, da ich ein" mechanisch/ technischer Vollhorst" bin. Aus diesem Grund suche ich im Raum Osnabrück nette Menschen, die geduldig Dinge erklären bzw. in personas Hilfestellungen anbieten. Achja!- Raucher und trinke Bier ( nicht ständig ) ^^

• Minna
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 11, 2012 at 12:27
    • #1,509

Hallo an alle,

ich bin Martina (33) aus Aachen. Angefangen hat alles mit 15 und einer Super Bravo, dann die PK50, dann die PX200 und dann habe ich Depp die verkauft... Nach langer Abstinenz (nicht vom Zweirad, aber von einer Vespa), bin ich seit ein paar Monaten mit einer PX200 wieder dabei!

Schraubertechnisch bin ich mehr als ein Laie. Ein paar Begriffe sagen mir was, aber das ist es auch schon. Schuld ist mein Paps, denn immer wenn ich Werkzeug in der Hand hatte, wurde es mir abgenommen mit den netten Worten: laß das, ich kann das besser.... und das hat sich bis heute nicht geändert! 8)

• Bluebird
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 Spezial V5B1T Bj 75
    • May 14, 2012 at 14:28
    • #1,510

Hallo Zusammen ,

ich bin der Andreas komme aus Schaafheim , habe letzer Woche eine Vespa 50 Spezial Bj.75 aus einem Schuppen gezogen. Die eine Gründliche Überholung brauch.

Freue mich auf viele Antworten auf meine Fragen die ich nicht über die Suchfunktion finde .

werde heute den Vergaser den ich gereinigt und neu gedichtet habe , einbauen.
    Versuchen die Vespa heute zum Laufen zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird (May 14, 2012 at 14:35)

• Leckervespa
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    13
    Vespa Typ
    50 N ´73
    • May 15, 2012 at 15:35
    • #1,511

Hallo mein Name ist Hannes,

ich bin 24 Jahre alt und seit 8 Jahren Vespa Fahrer. Durchgängig die gleiche 50 N Bj. 73, die jetzt eine neue Lackierung und Komplettrestaurierung bekommt. Von Beruf bin ich Autoverkäufer für BMW Neuwagen im Rheinland. Meine Schrauberkenntnisse sind nicht sehr groß aber ich versuche mir stetig mehr anzueignen. Ich bin glücklich darüber meine Freundin, mit der ich seit zwei Jahren glücklich zusammen lebe, vom Vespa Virus infiziert zu haben. Sie hat sich vor wenigen Tagen eine 50 N aus 81 gekauft, die leider in einem schlechten Zustand ist (...da wartet wieder arbeit...)

Ich hoffe bei meiner Restauration etwas Hilfe zu bekommen und freue mich wenn ich zu manchen Themen auch meinen Senf dazu geben kann...

• pmusiq
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 Special
    • May 15, 2012 at 15:41
    • #1,512

Dann mach ich auch gleich mit,

Hi, mein Name ist Erik, ich bin 26 und komme aus Stuttgart. Seit einem Jahr besitze ich diese 3 wunderschönen Vespas, die zum Teil wieder hergerichtet werden müssen.
    Ich studiere nebenher noch und verdien mein Geld mit illustren Arbeiten. Freu mich hier über Tipps und Tricks und hoffe noch n paar Schnäppchen zu machen.

In diesem Sinne, auf bald ;)

classic vs. plastic

• [geloescht]
    Anfänger
    • May 18, 2012 at 13:54
    • #1,513

[geloescht]

Einmal editiert, zuletzt von [geloescht] (February 29, 2020 at 20:36) aus folgendem Grund: [geloescht]

• hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • May 18, 2012 at 23:49
    • #1,514

Hi ich bin Timo und komm 30 Km nördlich von Hamburg. Hab als Jugendlicher einige zeit mit Zündapz und Herkustress kisten verbracht, würde mich nicht als der Oberschrauber bezeichnen, dafür aber als äusserst lernfähig :D. Mit 20 damals das 2rad Fahren aufgegeben und vor 4 Jahren wieder angefangen, als ich durch Zufall auf meinen Jugentraum gestoßen bin, eine Kreidler Florett LF 74ger BJ. Roller waren in meiner Jugend irgendwie nie ein Thema für mich, da ich wahrscheinlich zu viele gesehen habe, bedingt durch meine italienische Verwandschaft :rolleyes: . Wie der Teufel es will hab ich mir nun einen Fuffi zugelegt und hab noch einiges mit ihm vor, vorallem Touren mit meiner besseren Hälfte ;) Ich hab hier schon einige Wochen mitgelesen, viele Tips gefunden und hoffe auch in Zukunft, wenns mal klemmt, hier den ein oder anderen Rat zu finden.

So far...

Hosch

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• CoCarter
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 , GTS 125i.e. super, PK 80s automatica
    • May 22, 2012 at 09:50
    • #1,515

na dann mal Guten Morgen,

ich bin Manuel, bin 24, und seit ein paar Tagen stolzer besitzer einer 1992ziger PX 80, die mir neben meiner 125ziger GTS das Leben schöner macht :)

Bin ursprünglich aus Österreich und letztes Jahr mit meiner Lebensgefährtin hier nach Niedersachsen gezogen und vermisse die Berge etwas ;)

Mein Opa hatte vor Jahrzehnten mal eine GS ( die mittlerweile mein bescheuerter Onkel knallpink lakiert hat :((( ), trotzdem, hat mich diese GS seit meiner Kindheit irgendwie nicht mehr losgelassen und so habe ich mir letzes Jahr den Traum der eigenen Vespa mit einer neuen 125 GTS i.e super in weiß erfüllt und damit hat mich der Vespavirus komplett gepackt und habe im ersten Jahr fast 6000km damit abgspult :) - seit letzter Woche bin ich noch stolzer Besitzer einer PX 80 Bj. 1992 , und was soll ich sagen das Fahrgefühl eines Schaltrollers is richtig geil :)

Aber jetz genug geschwafel, ich Sag mal Hallo zu allen hier :) , und wünsch eine Gute Fahrt

• Mr. Kanister
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 22, 2012 at 14:52
    • #1,516

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Lukas ich bin 16 und ich komme aus dem schönen Detmold.
    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 Baujahr 93 und ab Donnerstag darf ich sie dann auch fahren.
    Zurzeit bin ich (leider) noch Schüler, aber nicht mehr lange.

so, genug getextet.

MfG Lukas

• Monelli
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50
    • May 24, 2012 at 14:32
    • #1,517

Hallo! Habe nach Jahren vor mich mal wieder um meine Vespa zu kümmern. Weil ich nicht viel (also beinahe nix :rolleyes: ) über die technischen Dinge meiner Vespa weiß, hoffe ich, daß ich hier auf die eine oder andere Frage Information bekommen kann. Als "Hilfe" für andere tauge ich daher Nichts...aber wer weiß, das kann sich ja noch ändern... vielleicht in ein paar Jahren ;)

• Fbachell
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 25, 2012 at 14:11
    • #1,518

Hallo,
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Franzoze und lebe in Berlin, bin 43 und informatiker.
    Seit gestern habe ich eine schöne Vespa PK 50 XL Bj 1991.
    Ich freue mich auf dieses Forum und um den Erfahrungsaustausch!
    Viele Grüsse aus Berlin,
    Fabrice

• Schnorxl
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Bj 81
    • May 25, 2012 at 22:02
    • #1,519

Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen. ich bin 23 jahre alt und studiere in passau. seit 2 monaten habe ich eine px 80 bj 81.

was das schrauben angeht bin ich leider nicht über mein fahrrad raus gekommen. ich freu mich aber auf erfahrungsberichte der anderen.

nochmal hallo an alle und eine gute fahrt

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • May 25, 2012 at 22:06
    • #1,520

Haloooo an ALLEEE :D