1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Spezial Neuaufbau done

  • horst2k
  • March 14, 2011 at 22:23
  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 6, 2012 at 18:15
    • #101

    Mediakreck: Es handelt sich hierbei um meine kleine Schlampe. Da gibts nichtmal Ziffern.. :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • August 6, 2012 at 18:18
    • #102

    dann press 1 2 3 rein :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • köberle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    230
    Wohnort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Vespa Typ
    was italienisches
    • August 6, 2012 at 19:08
    • #103

    Beni, die idee hatt ich schon vor geraumer zeit, arbeite auch schon an einem projekt mit servounterstuetzer gangsperre, kommt in das "biest", stells hie im vor eh vor wenns gut laeuft :D

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 6, 2012 at 22:23
    • #104
    Zitat von Mediakreck


    köberle, wär ja voll geil mit 4 gängen, jedoch nur 3 ziffern Auf der walze fährst ja dann mit nem 102er ca 60 in der 3. und gut ises

    Thats the plan :) hab den mötör eben zusammen geklappt und den Zylinder drauf gehauen und die Kupplung frisch belegt. Denke am mi geht's weiter mit der vespatronic :) freudeeee

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 9, 2012 at 20:22
    • #105

    war heute mal wieder kurz drann und hab die vespatronic drauf geworfen... jetzt mal ehrlich.... wo ist die markierung der zgp zum einstellen? wer hat da erfahrung und kann helfen?

    hier noch ein paar bildas


    mfg jan

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

    Einmal editiert, zuletzt von horst2k (August 9, 2012 at 20:46)

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • August 9, 2012 at 21:02
    • #106

    Dürfte wie eine NOS Zündung garkeinen haben. Hallsensor solltest du identifizieren und vor OT drehen.
    Wird sicherlich Bilder von verbauten geben, das wird dir nochmehr helfen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • August 9, 2012 at 21:42
    • #107

    Gerade eine verbaut, mach' doch mal bitte ein frontales Bild, sieht so erst einmal falsch aus... Da ist ein Bereich richtig groß ausgespart, um aufgeschweißte Überströmer zu ermöglichen... Das muss Richtung Zylinder

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 9, 2012 at 21:56
    • #108
    Zitat von padzed

    Gerade eine verbaut, mach' doch mal bitte ein frontales Bild, sieht so erst einmal falsch aus... Da ist ein Bereich richtig groß ausgespart, um aufgeschweißte Überströmer zu ermöglichen... Das muss Richtung Zylinder

    aha.schon wieder nen schritt weiter :) danke schonmal

    nur auch wenn die große aussparung in richtung zyli verbaut ist habe ich ja noch keine genaue angabe zwecks ot und den erforderlichen 17° weeste

    Zitat von Lukk


    Dürfte wie eine NOS Zündung garkeinen haben. Hallsensor solltest du identifizieren und vor OT drehen.
    Wird sicherlich Bilder von verbauten geben, das wird dir nochmehr helfen.


    ich quäl mal das netz. danke dir schonmal

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • August 9, 2012 at 22:02
    • #109

    Blitzen musst du gerade die Vespatronic, diese Position sollte aber eine gute Ausgangsbasis sein..

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 9, 2012 at 22:14
    • #110

    ja super. dann blitz ich den kram moin mal zusammen. besten dank

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • chemo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    557
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Wiesbaden
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • August 10, 2012 at 10:57
    • #111

    Sag mal welche Farbe ist sie den jetzt eigentlich geworden? Konnte es nirgends lesen?
    Aufjedenfall sieht sie leider geil aus :)

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 10, 2012 at 11:30
    • #112

    hoi. ist so ne halbe eigenkreation meines lackers. ausgesucht nach glasurit farbkarte. hat also keinen eigentlichen namen


    gruß

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 10, 2012 at 23:12
    • #113

    so war nicht untätig heute. abgeblitzt habe ich noch nicht da verkabelung heute nicht mehr drinne war aber eingebaut ist er und rädas sind druff


    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Vespa50NEle
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    18
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial Elestart
    • August 11, 2012 at 19:05
    • #114

    eine sehr schöne Vespa baust du dir da auf klatschen-) Ich hab mir gerade deinen kompletten Bericht durchgelesen und muss sagen wirklich saubere Arbeit. Die Farbei ist unserer sehr ähnlich und gefällt mir bei dir mit den ganzen weissen Teilen auch sehr. :thumbup:
    Was mir auch gut gefällt ist das Auto im Hintergrund :whistling: leider kann man auf dem Bild nicht erkennen obs ne Limo oder ein Cabrio ist.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 11, 2012 at 19:27
    • #115

    Die Kleine wird mit jedem Update fescher, wirklich ein sehr gelungenes Projekt. Viel Freude noch beim finalisieren.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 11, 2012 at 20:22
    • #116

    Ja sieht echt gut aus die Kleine! :thumbup: Und wenn Du die Vespatronic zum Laufen gebracht hast, berichte mal, wie die so mit dem wechselnden ZZP den Motor in Stimmung bringt. Würde mich mal interessieren. 8o

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 11, 2012 at 21:28
    • #117

    danke für den zuspruch. verliebe mich auch täglich neu :) habe heute weitestgehend den lenker zusammen gebaut und ein niemannschloß installiert. freue mich schon wie blöd auf morgen wenn ich wieder rann kann :)

    der braune im hintergrund ist die geschlossene variante welche gerade vollrestauriert wird. ist auch in den letzten zügen der kleine und wie ich finde wahnsinnig schick und auch sehr biestig ;)

    es grüßt das jan

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 15, 2012 at 02:21
    • #118

    nabend vespagemeinde....

    ich bekomme echt noch nen anfall und hoffe auf hilfe derer die sich mit der special etwas auskennen. vtronic stellt vorerst kein problem dar.... hatte gestern schon nen funken aber der verdammte lenker. muss gestehen das ich den bock zerlegt bekommen habe und auch im vorfeld noch nie an der special oder v50 gearbeitet habe.

    nun zum eigentlichen problem. habe den lenker tutti zusammengebaut und gas und schaltrohr natürlich gut abgeschmiert. schaltzüge, kuluzug, bremszug vorne etc verbaut. alles jut so weit und leichtgängig aber der gaszug. der ist garnicht supi.

    zum einen hat der erste den ich vom sck bekommen habe nicht gepasst also heute nochmal hin und so nen homo universalzug geholt mit schraubnippel am gaser. ich mag das dingen nicht und mein lenker auch nicht. alles gekürzt und verbaut und bam hab ich mit nen 1a tempomaten kreiert.

    der gasgriff mag nich von allein nach hinten. sehle im zug ist leichtgängig und gaserfeder hat auch dementsprechend kraft aber..... die metallzugführung im lenker..... das is ne sau. permanent zieht es die zughülle vom führungsblech weg und die sehle reibt bei betätigung daran. habe dann die kunststoffvariante ausprobiert.... die ist totaler bullshit. hat ne richtige führung der züge passt aber vorne und hinten nicht...

    muss ebenfalls gestehen das ich diese seltsame rückholfeder des gasgriffes nicht verbaut habe da nicht vorhanden und nich kaufbar heute man mir aber sagte das geht schon so. bin auf jeden fall endgenervt.


    na wer von den supercracks hier aus dem raum köln hat lust mal rum zu kommen und sich den scheisshaufen anzuschauen. ich irgendwie nicht mehr. hätte ich eben nur eine minute weiter drann probiert hätt ich se angezündet!

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • August 15, 2012 at 09:02
    • #119
    Zitat von horst2k

    muss ebenfalls gestehen das ich diese seltsame rückholfeder des gasgriffes nicht verbaut habe da nicht vorhanden und nich kaufbar heute man mir aber sagte das geht schon so.

    Der Speciallenker hat keine Gasgriff-Rückholfeder. Eher das Gegenteil. Da es Special ohne Blinker gibt soll der Gasgriff sich nicht von alleine zurückdrehen da du sonst beim, mit dem ausgestreckten Arm, rechtsblinken stehenbleibst.
    Wenn es die Zughülle vom Halteblech wegzieht würde ich an kurvenreiche Verlegung denken.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 15, 2012 at 12:06
    • #120

    ahso ist das. mensch. und och probier da rum wie ein irrer. danke rassmo für die schnelle antwort. kurvenreiche verlegung kann ich nur schwer beurteilen da ja der rahmentunnel nicht einsehbar ist. bin auf jeden fall auf der rechten lenkerseite mit dem zug durch lenker und rahmentunnel gegangen und komme mit ner sehr seichten 90° kurve aus dem tunnel auf den vergaser. radius geschätzt 12 cm.....

    gruß

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™