hallo,
kann mir vll. wer sagen was der unterschied zwischen der pk50 S und pk50 SS ?
Übersetzung, Motor etc. ?
mfg lukas
hallo,
kann mir vll. wer sagen was der unterschied zwischen der pk50 S und pk50 SS ?
Übersetzung, Motor etc. ?
mfg lukas
Nur das Getriebe, 1.+2. sind kürzer, 3+4 länger. Die Nebenwelle ist dementsprechend anders und daher auch das Motorgehäuse.
daher auch das Motorgehäuse.
inwiefern ist das anders?
inwiefern ist das anders?
insofern, dass es nicht anders is.
Gerüchteweise habe ich auch schon gehört, dass die Gehäuse für die längeren Ösi-Getriebe im Bereich der Nebenwelle an der Wand zum Kurbelgehäuse eine andere Materialstärke haben, damit Platz für den größeren Durchmesser der Nebenwelle ist.
Sowas fällt aber wohl erst ins Gewicht, wenn das Gehäuse für 54er (oder mehr) Kurbelwellen gespindelt werden muss.
blinker können bei den ss auch abweichen (nach aussen)
Gerüchteweise habe ich auch schon gehört, dass die Gehäuse für die längeren Ösi-Getriebe im Bereich der Nebenwelle an der Wand zum Kurbelgehäuse eine andere Materialstärke haben, damit Platz für den größeren Durchmesser der Nebenwelle ist.
Sowas fällt aber wohl erst ins Gewicht, wenn das Gehäuse für 54er (oder mehr) Kurbelwellen gespindelt werden muss.
hm... komisch... ich dachte ich hätt ne SS Nebenwelle vom gandi bekommen... und die passt ganz easy in den standard-block... (ist auch bereits verbaut...)
komisch wenn da extra was am gehäuse geändert wird, was gar nicht nötig wäre (immer vorausgesetzt ich hab da wirklich ein PK SS getriebe bekommen )
gandi! Aufklärung bitte
hm... komisch... ich dachte ich hätt ne SS Nebenwelle vom gandi bekommen... und die passt ganz easy in den standard-block... (ist auch bereits verbaut...)
komisch wenn da extra was am gehäuse geändert wird, was gar nicht nötig wäre (immer vorausgesetzt ich hab da wirklich ein PK SS getriebe bekommen )
gandi! Aufklärung bitte
des passt schon olo
danke darky
endlich jemand den ich / der mich versteh/t
Nein, falsch, die Nebenwelle der ss passt nicht in das normale Gehäuse! Der vierte Gang ist zu groß.
Auch stimmt es, dass die Blinker anders sein können. Kann aber je nach Auslieferungsland abweichen, die Schweizer Modelle haben abweichende, der Unterbau ist anders, wohl um einem geforderten Abstand gerecht zu werden.
einigt euch... damit ich weiß ob ich dem gander näher auf die pelle rücken muss
Nein, falsch, die Nebenwelle der ss passt nicht in das normale Gehäuse! Der vierte Gang ist zu groß.
An der Stelle sind die Gehäusetolleranzen erfahrungsgemäß sehr groß, vielleicht hattest du da einfach Pech.
Im Zweifelsfall kann man da auch nen Fräser ansetzten.
oder olo hat ein ss gehäuse
Also geirrt hab ich mich genauso wenig wie das Gehäuse Toleranzen haben kann, da fehlt es um etliches, nicht nur 1-2mm...
Also geirrt hab ich mich genauso wenig wie das Gehäuse Toleranzen haben kann, da fehlt es um etliches, nicht nur 1-2mm...
wenn da 5 mm fehlen bist du im kurbelwellengehäuse..