SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 S Lusso geht immer aus

• Hallo,

nachdem ich gestern meine Vespa aus dem Winterschlaf geweckt habe und einige Runden drehen wollte ging sie leider immer nach ca. 1Km aus.

Die drehzahl fällt einfach ab und es hört sich so "dumpf" an als wenn sie abmagert. Ich habe es mit und ohne Choke probiert.

Sobald sie aus ist und ich ein paar Sekunden warte kann ich sie ohne Probleme wieder anschieben und dann beginnt das gleiche spielchen von vorne.

• Ich würde den Benzinhahn prüfen, das hört sich ein bisschen so an als ob kein Sprit nachkommt ....

• Wie prüfe ich den denn am besten?

Benzinhahn zu, Schlauch am Vergaser ab und in einen Behälter hängen. Dann Benzinhahn auf und schauen ob es flüssig und in ausreichender Menge läuft. Wenn nein liegt der Fehler am Benzinhahn oder der Tankentlüftung. Wenn ja, kann auch der Filter im Vergaser verstopft sein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Schlauch am Vergaser abziehen und dann den Hahn aufdrehen ... dann müsste aus dem Schlauch ein ordentlicher Strahl Benzin kommen ! Falls es eher rausplätschert ist der Benzinhahn dicht.

AchJa, ein Gefäß oder Lappen drunterlegen :D

• Oder mal den Tank offen lassen und die Entlüftung im Tankdeckel prüfen , nicht das der Tank ein Vakuum zieht , dann läuft auch kein Benzin mehr nach ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist