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Drehzahl maximieren

  • Chris1860
  • February 11, 2014 at 18:56
  • Chris1860
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    • March 2, 2014 at 21:38
    • #21
    Zitat von MBT / T4


    Dann würd ich gleich den 75 HP nehmen und den messen/anheben/fräsen/abdrehen :thumbup:


    Ich kann nur meiner Frau momentan noch nicht verklickern dass ich nen neuen Zylinder für 210€ brauch :whistling:

    deswegen erstmal versuchen und auf gut Glück hält des auch ne Weile... und wenn ich dann mit der Meisterschule fertig und wieder flüssiger bin dann fällt so ne Zylinderbestellung

    auch nicht gleich auf :D

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    • March 2, 2014 at 21:55
    • #22

    bevor du nen 75 hp kaufst... nimm doch gleich nen 130er polini evo...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • March 3, 2014 at 11:25
    • #23

    130ccm wird mir zu schnell :P

    wenn ich den Auslass fräs, soll/kann ich ja auch noch in die breite gehn!?
    bzw welche Auslassform ist denn am geeignetsten?

    grüße
    Chris

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    • March 3, 2014 at 11:56
    • #24

    Wenn Du das tatsächlich durchziehen willst, würde ich noch über eine verstellbare Zündung, bei Dir in der Form von der Kytronic, nachdenken. Die hilft Dir dann den Verlust an Drehmoment im unteren Bereich etwas zu kompensieren.

    Der Verschleiß bei Deinem Vorhaben wird dann natürlich um einiges höher sein an Kolbenringen, Zylinder und Kolben. Auspuff muss es dann wohl etwas resotechnisches werden. Der Standardpuff wird vermutlich die von Dir angepeilten Drehzahlen nicht packen. Bzw. geht dem Zylinder die Luft aus, wenn da kein Resokick vom Auspuff kommt.

    Grüße
    Zapper

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    • March 3, 2014 at 12:27
    • #25

    AddonV könnte dir billig helfen.

    Ich bezweifle, dass deine 9500U/min aussagekräftig sind, wenn du sie im Stand gemessen hast.
    Bin gespannt, aus Erfahrung mit Glühzündungen und ähnlichen Scheiß bei den hohen Drehzahlen rate ich dir zu Bosch oder Beru Kerzen, da diese ein breiteres Temperaturband besitzen.
    W3AC wäre wohl die richtige. Besorg dir gute Dichtpaste oder einen Kopf mit O-Ring (Malossi!) da das ganze mit hoher Sicherheit am Kopf siffen wird.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Chris1860
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    • March 3, 2014 at 20:33
    • #26

    zu dem Kopf wär meine Frage ob der hier dann der richtige wäre, bzw ob der sicher passt und wie sich des mit der Verdichtung verhält --->

    oder kann ich mir einfach selbst ne Nut in den Kopf fräsen (ja, es wäre für mich nur ne Kleinigkeit) und nen Standart O-Ring nehmen, oder sind des ganz super Spezielle?

    oder tuts auch n 0,1 bzw 0,2mm Kupferblech als Dichtung? allgemein kann man sagen dass momentan beide Seiten sehr plan und fein geschliffen sind :D

    Zur Zündkerze, hab ne Denso W27FS-ZU ---> Bosh W2AS

    Des AddonV taugt des was oder is des eher ne Zwischenlösung? so insgesammt hört sich des ja ned schlecht an, aber bissl zweifel ich da grad noch...

    Genauso seh ich des mit der Kytronic, is ja im Endeffekt des selbe... nur was is dann besser oder besser geeignet?


    Hab heut mal den Zylinder ausgebaut, und werd morgen mitm fräsen anfangen,

    unten hab ich mir schon n Kupferblech 1mm zurechtgefräst und muss nur noch die Überströmer frei dremeln...

    die eine Frage hab ich aber grad noch, bzw leider noch keine Antwort,

    Welche Auslassform soll ich wählen und wie breit kann ich den noch ziehen so dass meine DR Ringe des noch packen?


    Danke, Grüße

    Chris

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    Einmal editiert, zuletzt von Chris1860 (March 3, 2014 at 20:55)

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    • March 3, 2014 at 21:04
    • #27

    Kytronic fahr ich selber und man merkt das schon deutlich. Funktioniert bei mir jetzt seit guten 1000km.

    Grüße
    Zapper

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    • March 3, 2014 at 23:12
    • #28
    Zitat von Chris1860

    zu dem Kopf wär meine Frage ob der hier dann der richtige wäre, bzw ob der sicher passt und wie sich des mit der Verdichtung verhält --->

    oder kann ich mir einfach selbst ne Nut in den Kopf fräsen (ja, es wäre für mich nur ne Kleinigkeit) und nen Standart O-Ring nehmen, oder sind des ganz super Spezielle?

    oder tuts auch n 0,1 bzw 0,2mm Kupferblech als Dichtung? allgemein kann man sagen dass momentan beide Seiten sehr plan und fein geschliffen sind :D

    Zur Zündkerze, hab ne Denso W27FS-ZU ---> Bosh W2AS

    Des AddonV taugt des was oder is des eher ne Zwischenlösung? so insgesammt hört sich des ja ned schlecht an, aber bissl zweifel ich da grad noch...

    Genauso seh ich des mit der Kytronic, is ja im Endeffekt des selbe... nur was is dann besser oder besser geeignet?


    Hab heut mal den Zylinder ausgebaut, und werd morgen mitm fräsen anfangen,

    unten hab ich mir schon n Kupferblech 1mm zurechtgefräst und muss nur noch die Überströmer frei dremeln...

    die eine Frage hab ich aber grad noch, bzw leider noch keine Antwort,

    Welche Auslassform soll ich wählen und wie breit kann ich den noch ziehen so dass meine DR Ringe des noch packen?


    Danke, Grüße

    Chris

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    Ich würd an deiner Stelle 0 € in den DR investieren , heb das Ding um 1mm an und fräs Dir die Steuerzeiten zurecht.... nach oben ja, in die Breite würd ich den Auslass so gut wie nix fräsen,da fliegen gleich die Ringe. Die vom Dr sind äusserst schlecht zum verbreitern des Auslass geeignet

  • Lukk
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    • March 4, 2014 at 00:34
    • #29

    AddOnV ist keine Zwischenlösung, nur hier nicht sehr bekannt, da es aus der Plastikraketensparte kommt, Kytronic ist halt mehr PlugnPlay.

    Gruß Luk

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    • March 4, 2014 at 10:03
    • #30
    Zitat von Lukk

    AddOnV ist keine Zwischenlösung, nur hier nicht sehr bekannt, da es aus der Plastikraketensparte kommt, Kytronic ist halt mehr PlugnPlay.

    Das ist wohl war. Naja nen Loch bohren muss man schon noch, damit das Teil nicht runterwackelt ;)

    Grüße
    Zapper

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    • March 5, 2014 at 08:33
    • #31

    was für ein käse. alter schwede.

    75 hp maxxed out, aber n gleichteurer zylinder der ohne aufriss das gleiche schafft... wird mir zu schnell. ich dreh durch.

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    • March 5, 2014 at 09:10
    • #32

    Soll i in Zukunft dazu schreiben wenn ich was ironisch mein? :sleeping:

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    • March 5, 2014 at 12:30
    • #33

    bitte

    :+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3

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  • Chris1860
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    • March 5, 2014 at 16:51
    • #34

    2-)

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    • March 8, 2014 at 10:54
    • #35

    Soo, endlich wieder was weiter gegangen...

    hab den Zylinder abgedreht, die passende Kupferdichtung fürn Fuß gefräst den Auslass bearbeitet und an den VA Krümmer angepasst...

    Heut Nachmittag werd ich den dann wohl verbauen :thumbup:

    bin schon ganz gespannt...

    leider kann i mir im Moment des AddonV oder ähnliches ned ganz leisten, wird also noch warten müssen...

    was meint ihr wie sollt ich meine Zündung bis dahin einstellen?

    Momentan steht sie auf 18°...


    Grüße

    Chris

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  • portwolf
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    • March 8, 2014 at 13:09
    • #36

    17 °, damit läuft der zylinder kühler, aber dafür drehmomentverlust im vergleich zu
    19°, damit läuft der zylinder heißer, aber dafür mehr drehmoment. Evtl etwas fett laufen lassen, wenn du 19° nimmst

    I am all good.

  • Chris1860
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    • March 8, 2014 at 14:57
    • #37

    :D und läuft :D

    bin aber noch nicht ganz so zufrieden, wobei ich mich schon über den Erfolg freu :D

    hab jetzt wieder im Stand gemessen 10500 U/min also schon knapp 1000 mehr als zur ersten Messung :thumbup:

    und ich find sie jetzt sogar n bissl spritziger, zieht besser und schneller hoch, läuft ruhiger und insgesammt einfach top ^^

    denk ich werd sie dann wohl auf 18° lassen bis ich des AddonV hab... ausser jemand hat bedenken, dann könn ma nommal drüber reden...

    jetzt is die Frage, mein Ziel ist noch nicht ganz erreicht, was gibt's noch kostengünstiges oder auch kostenintensives was man direkt nochmal spührt!?


    Grüße

    Chris

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  • portwolf
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    • March 8, 2014 at 15:30
    • #38

    ....
    einen größeren zylinder
    ....

    I am all good.

  • shova50
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    • March 8, 2014 at 17:07
    • #39

    Sag mal, wie schnell bist du denn im höchsten Gang bei maximaler Drehzahl?
    Welches Getriebe hast du? Das originale?

  • Chris1860
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    • March 8, 2014 at 20:31
    • #40
    Zitat von shova50

    Sag mal, wie schnell bist du denn im höchsten Gang bei maximaler Drehzahl?
    Welches Getriebe hast du? Das originale?


    konnts heut leider noch nicht ausfahren da ich noch kein neues Kennzeichen hab...

    hab nur mal kurz auf die Straße gschafft und muss sage im ersten so um die 30 im 2 mitte 40 dritter nicht ganz ausgefahren mitte 50 ging aber noch mehr nur war da ne Kurve :rolleyes:


    Mittwoch wenn ich des Schild hab test ich natürlich gleich nochmal :D

    Getriebe is Original und ne 4.6 Primär...

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