ANrollern 2016 Berlin - 01.05.16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Guten Morgen,


    Ich hab wiedermal ein Problem wo ich nicht weiter komme.

    Habe über den Winter eine 50n aus 73 restauriert, diese stand seit 84 still. Neue Lager neue Dichtungen, alles im Ultraschallbad gereinigt, neue Düsen im Vergaser, neuer tank und neuen Benzinhahn.


    Das einzige was nich ausgetauscht wurde, ist der Auspuff und zylindersatz.


    Jetzt zum Problem, ich habe keine Leistung.

    Meistens muss ich sie anschieben damit sie anspringt, wenn sie aber an ist läuft sie einwandfrei im Leerlauf. Sehr ruhig ohne hochzudrehen. Wenn ich im Leerlauf vollgas gebe, dann dreht sie ganz normal hoch, im Gang jedoch beim anfahren geht sie aus.

    (Nicht immer, manchmal kann man für 5sek fahren bevor sie Leistung verliert und ausgeht.)


    Entweder der Zylinder/Kolben is durch (nicht die beste Kompression, 48 Jahre alter Motor) oder der Auspuff ist zu, das war meine Vermutung, bevor ich das aber Austausch will ich sichergehen dass es daran liegt.


    Könnte es auch an der Einstellung vom vergaser liegen?

    Zündung ist

  • Spiele gerade mit dem Gedanken meine rostigen Felgen pulvern zu lassen. Hat schon mal jemand von euch bei Gerhart Weinberger in München einen Auftrag machen lassen und kann berichten, ob das was taugt? Kennt ihr andere Strahler/Beschichter in München-Moosach/-Menzing?

  • Hallo zusammen, ich Stelle mich kurz vor da ich hier Neuling bin und kurz davor stehe meine Vespa anzuzünden 😂. Ich heisse Francesco bin 36 und komme aus dem Raum Heilbronn bei Stuttgart.


    Ich habe mir eine kleine Baustelle gekauft da ich endlich den Traum vom Vespa fahren erfüllen wollte und stehe jetzt vor einem Haufen Blech mit Motor und hoffe jemand kann mir helfen.


    Ich habe mir eine pk 50 xl gekauft anscheinend frisch teilrestauriert, sprich frisch lackiert und Motor frisch revidiert. Sitzbank und Tank sind neu sowie sowie sämtliche Anbauteile wie Bremsen, Felgen, Licht, Blinker usw.


    Nun zum eigentlichen Problem:


    Nichts an Elektronik funktioniert. Motor startet und dreht auch ein paar Sekunden bis er von alleine ausgeht aber ich denke das ist Vergaser Einstellung. Kein Licht, keine Tachobeleuchtung, keine blinker und meine Hupe. Vorbesitzer hat gemeint das es am kabelbaum liegt. Diesen habe ich gestern in mühevoller Arbeit ausgetauscht wobei mir der 10 Cent grosse Stecker der zum

  • Hallo an alle, Ich habe mir einen Neuen Vergaser (DELLORTO 19.19) Gekauft und habe ihn eingebaut. Nach dem Einbau sprang sie jedoch nicht an ich weiß nicht was das Problem sein könnte


    Vergaser: Größere Düse mit malossi Luftfilter

    Motor 75polini Zylinder


    ich habe geprüft ob ein Zündfunken vorhanden ist .

    und ich habe probiert mehr öl zu zu mischen.