Fragen zum polini 75ccm mit sito+

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo ich will mir den polini 75ccm Zylinder kaufen, habe gerade nur den sito+ ( Drossel draußen ) drunter. Würdet ihr mir ein 19.19 Vergaser empfehlen??


    Seit dem ich den sito+ habe bekommt er auch zu wenig Sprit ???



    Danke im Voraus

  • Kannst Du meiner Meinung nach mit einem 16.16er fahren,nur musst du eventuell die Hauptdüse neu abstimmen. Würde mit dem neuen Auspuff mal pauschal eine Nummer nach oben gehen und mir nach ein paar Kilometern die Kerze ansehen.


    Gruß Letman

  • ups sorry, dachte du hast den Polini schon drauf....Ja du musst auf alle Fälle mit der Düse nach oben. Mal mit 76 anfangen und dich dann nach unten düsen, bis es passt.!

  • 50er bringt nicht viel... eigentlich kaum etwas! Den 19er auf keinen Fall auf nem 50er fahren, der versäuft dir und ist furchtbar einzustellen.
    Gruß

  • Yep - macht sooo nicht den Unterschied. 16ner ist ausreichend.
    Ich habe (noch) genau das gleiche Setup wie Du Dir zulegen willst. Macht Laune! Ich fahre den 75 Polini mit 16:16ner und einer 68ger Düse :) Man sagt, das wäre zu klein - ich fahr allerdings schon 2 Jahre damit rum. Düs einfach von 74 oder so runter bis die Karre anständig läuft.
    Viel Erfolg! :D


    Henning

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!


    Tue alles so, als ob es darauf ankäme


    Good intentions never wiped any ass

  • Ich glaube, da liegt bei Deinem Roller eher der Hase im Pfeffer.
    Leider weiß ich nicht wirklich was über PK's - aber echte 65 halte ich bei dem Setup für schwierig. Du mußt Dir überlegen, was der Zylinder an Touren produzieren muß, um bei der kurzen Serienübersetzung Geschwindigkeit zu bringen. Höhere Geschwindigkeit = höhere Drehzahl. Aber da wissen die PK-Spezialisten bestimmt mehr.

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!


    Tue alles so, als ob es darauf ankäme


    Good intentions never wiped any ass

  • Hey, die Frage ist doch schon 1000 mal gestellt worden! Nutz mal die SuFu ;)
    Du kannst gar keinen Zylinder eintragen lassen, der nicht den orginalen Spezifikationen entspricht.
    Alles, was Du in der Richtung machst, ist illegal und führt zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis Deines Reittieres!

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!


    Tue alles so, als ob es darauf ankäme


    Good intentions never wiped any ass

  • Du kannst gar keinen Zylinder eintragen lassen, der nicht den orginalen Spezifikationen entspricht.


    Doch, kannst du, aber dann hast du selbstverständlich ein Fahrzeug das nicht mehr mit 'nem Versicherungskennzeichen gefahren werden darf! Wenn du dir den Aufwand geben willst würd' ich Nägel mit Köpfen machen und je nach Führerschein auf 115er Malossi (für 125er lappen) oder gleich auf 'nen 133er Zyli umrüsten!

  • Das stimmt. Tut mir leid, daß ich vergaß, das zu erwähnen - ich hatte nur das Gefühl, daß diese Alternative nicht zur Debatte stand :D... da Rambo 15 ist ;)

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!


    Tue alles so, als ob es darauf ankäme


    Good intentions never wiped any ass

  • Jaja die Jugend von heute...bin auch gerade dabei meinem kleinen Bruder das frisieren auszureden :) Naja bin da ein relativ schlechtes Vorbild.


    Rambo bitte bedenke, dass du dennoch eventuell mit der Hauptdüse nach oben musst. Der Polini Zylinder entspricht nicht dem Original und unter Umständen hast Du sonst nicht lange Spaß damit......