Sinn und zweck -> Polrad abdrehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aha danke!
      Das heißt wenn ich es richtig versteh das er schneller auf touren kommt und oder auch höher drehen kann!?
      Was ist dann mit der Kurbelwelle, zereisst die dann nicht?

      Was ist eigentlich wenn ich einen großen Zylnder verbaut hatte z.B. 100ccm und nen andere übersetzung auspuff ect. und ich dann nen 50ccm einbaue mit anderem Vergaser und Auspuff aber die Übersetzung lasse. Tut sich da was am abzug, geschindigkeit?
    • Da es bei einem größeren Zylinder sinnvoll wäre, eine lange Übersetzung zu montieren, wird das auch geschehen sein.

      Wenn du jetzt einen 50 ccm Zylinder mit der langen Übersetzung kombinierst, wird er einfach nicht die Kraft haben, diese Übersetzung zu ziehen. Stell dir das Ergebnis so vor, als würdest du versuchen, im 3. oder 4. Gang anzufahren. Also keine gute Idee.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Aha und woran erkenn ich welche übersetzung verbaut worden ist? Am besten n bildchen oder sowas damit ich nachvollziehen kann was ich drinne habe.

      Ist das hier dann richitg??
      Das heißt wenn ich es richtig versteh das er schneller auf touren kommt und oder auch höher drehen kann!?
    • ja er kommt schneller auf touren.. dafür verlierst du aber etwas an laufruhe... wird halt böser ;)

      erkennen tust du es, indem du die zähne der beiden primärzahnräder zählst. dazu felde ab, bremsankerplatte ab, kupplungsdeckel ab und da siehst du die beiden schon.
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Es gibt weder DIE eine noch DIE andere - da sind nicht nur zwei, sondern zahlreiche verschiedene Kombinationen möglich. Zähle einfach die Zähne deiner montierten Übersetzung - kleines Ritzel sollte reichen, dann kann man schon sagen, um welche Übersetzung es geht. Originale Übersetzungen sind immer schräg verzahnt, Tuningübersetzungen auch gerade verzahnt. Es könnte aber trotzdem sein, dass eine schräg verzahnte Originalübersetzung eines hubraumstärkeren Modells zu Tuningzwecken in deinen 50er Block eingebaut wurde.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Aha, schon wieder was gelernt.

      Und was ist der unterschied zwischen einer 3.0 und einer 3.72?
      wär nett wenns ein bisschen ausführlicher ist, versteh das noch nicht so recht ?(

      EDIT: wie ist die originale Übersetzung?
    • Die Zahl 3.00 bzw. 3.72 ist der Quotient aus der Zähnezahl des großen und des kleinen Primärritzels, bei 3.00 also 72/24 und 67/18 bei 3.72.

      Je kleiner die Zahl, desto länger die Übersetzung. Die 3.00er Übersetzung ist also länger als die 3.72er.

      Original müsste in der 4-Gang V50 eine 4.60er (69/15) Übersetzung verbaut sein.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ok...
      10 (schwitzen smylie)
      ok...
      ich drücks mal freundlich aus:
      also entweder du hast dich verzählt.. oder du fährst eine extreme seltenheit :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...