Brett vorm Kopp - zu doof zum Finden des OT.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brett vorm Kopp - zu doof zum Finden des OT.

      Tach,

      folgende Situation:
      gestern die Vespatronic verbaut. Von der Passgenauigkeit reden wir jetzt mal nicht :cursing: Auf alle Fälle: läuft (springt aber recht schlecht an), blinkt und leuchtet (und das gar nicht mal schlecht).

      Zum Blitzen brauche ich ja bekanntlich den OT.
      Wie kann es sein, dass mit neuem Lüfterrad der OT um gut 8° vom bisherigen OT abweicht? :huh:
      Gestern hatte ich bei der Ermittlung des OT nicht getrunken (die unteren Zahlen auf dem Bild). Wie mein Zustand war als ich den OT mit den oberen Zahlen definiert habe, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen :whistling:
      [Mir ist klar, dass sich der OT bei Wechsel der Zündung und des Polrades nicht ändert!]

      Kann irgendjemand hier mir die obere oder untere Zahlenreihe für einen Langhub-Malle mit 60mm Hub bestätigen?
      Dass ich da heute noch einmal rangehe ist klar, ich bin jedoch etwas verunsichert.
      Ich gehe davon aus, dass die obere richtig ist. Keine Ahnung was gestern los war als ich die untere Reihe ausgemittelt habe. Mir kommt aber sowohl der OT als auch meine 18°-Markierung sehr weit "rechts" vor.



      Danke, Bitte, Tschüß.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • meinst u jetzt weil das eine OT /18° paar weiter hinten liegt als das andere?

      je nach dem wo du den strich auf dem lüra machst verschieben sich auch die markierungen auf dem block.
      und da du ja die eine markierung mit dem ori lüra und die andere mit dem vespatronic lüra gemacht hast
      gehe ich mal davon aus das die striche auf den lüras net 100% an der elben stelle sind ;)

      beim ersten versuch bei mir hätte ich die markierungen auf der unterseite gehabt was ich dann schnell geändert hab.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Vespa Fahrer Avatar

      Likedeeler schrieb:

      Gestern hatte ich bei der Ermittlung des OT nicht getrunken


      Ich dafuer um so mehr, wir haben meine Verabschiedungsfeierlichkeiten eingelaeutet......

      Auch nach 3 maligem Durchlesen komme ichnicht so recht dahinter, was bei Dir los ist. Bin ich noch zu voll? Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du jetzt wissen, ob der Abstand zwischen OT und 18 in etwa hinkommt???

      In Abhaengigkeit zur OT Markierung auf dem Polrad aendert sich auch OT am Gehaeuse.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Ich glaub´s nicht, was ein Brett vorm Kopp!
      Ich sollte weniger arbeiten und mehr schrauben. Das entspannt so ungemein.
      Ist ja irgendwie logisch. Wenn ich nen unteren Lüra-Flügel zum Ausmitteln nehmen würde, wäre mein OT ja auch unter dem Polrad :whistling:

      Ähm, kann ein Mod das Thema mal bitte löschen? :D Das ist ja oberpeinlich.
      @ Marek: welcome back. Sehen wir uns auf´m nächsten Stammtisch? Am 03.05. kann ich nicht.

      Und nein ich wollte nicht wissen ob der Abstand zwischen OT & 18° stimmt, dafür habe ich ja ne Gradskala, auf die ich mich ja wohl verlassen kann ;)
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Wann ist der Termin?

      Sonntag bin ich zum Fruehstueck zurueck und dann darf ich mit 3 Koffern und 60kg Gepaeck per Bahn vom Flughafen nach Hause fahren. Es ist ja wieder alles gesperrt. Scheiss Hmburg Marathon. X(
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Ja, ja, lacht Ihr mal alle.
      Spamt mal ordentlich, dann habe ich wenigstens einen Grund das Topic zu schließen :D

      @ Marek: 06.05. Helge ist eigentlich auch Dauergast... Ist immer sehr nett.
      Marathonkarte. Wohnst Du nicht in Eimsbusch? Das müsste doch mit ner Taxe zu machen sein (bevor ich mit 60 kg s-Bahn fahre...)

      Wobei wir aber gerade bei der Gradskala sind: wie hast Du die befestigt? Blechschrauben oder kann man das auch "poppen". Aluniete müssten doch eigentlich auch gehen, oder?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Bist Du denn zufrieden? Hat sich etwas verändert? Ist die Vespatronic wirklich so vorteilhaft. Habe noch nie jemanden gefragt der so ein Ding eingebaut hat. Alle sprechen darüber.... :huh:
      Kraft kommt von Kraftstoff!
    • So, Zündung ist geblitzt, morgen wird ne Runde gefahren und dann berichtet.

      Die Gradskalen hat mal ein netter Hamburger angefertigt. Ich frag´ ihn mal, vielleicht lasert er ja noch ein paar...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Likedeeler schrieb:

      So, Zündung ist geblitzt, morgen wird ne Runde gefahren und dann berichtet.

      Die Gradskalen hat mal ein netter Hamburger angefertigt. Ich frag´ ihn mal, vielleicht lasert er ja noch ein paar...


      das währ ein feiner zug von dir :D :D
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • ...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.