Spritverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spritverbrauch

      hallo!

      ich fahre ein PK mit 75 ccm satz von polini (alu). vergaser ist noch orginal 16.16 delorto. mein problem ist dass meine PK einfach vergleichweise sehr viel sprit verbraucht d.h. nicht dem 75 ccm entsprechend und vergleichweise stark qualmt beim gas geben.

      wenn jemand ursachen und die dazugehörigen reparaturvorschläge posten könnte wäre das ein traum ^^.

      ich vermute es liegt am vergaser aber was genau da hab ich keine ahnung. also alle möglichen ursachen egal ob noch so unwahrschenlich wären von vorteil.

      zusätzlich kann ich sagen dass sie 60 km/h läuft und auch vom anzug her den vorstelllungen entsprechend ist.

      danke im vorraus!
    • 63 is also zu klein?!

      hmmmm, dann versuch ichs mit ner größeren.

      also ich weiss nicht ich bin 20 km gefahren und habe nen liter (genaueres kann ich nicht sagen) verbraucht. pi mal daumen.

      passt das dann auch noch mit dem 16.16? denn ich dachte diese düse ist wenn man 19.19 fährt angemessen. kann mir jemand sagen wieso man die düse wechseln muss und was sie genau beeinflusst?

      gibts vlt noch irgendwelche ursachen dafür?
    • 63 ist wirklich zu klein, versuch mal gleich auf ne 72er zu gehn. Die Hauptdüse ist für die Gemischzusammensetzung bei Volllast entscheidend. Dein neuer Zylinder verlangt viel mehr Gemisch und somit auch mehr Luft und Sprit, dafür brauchst du ne größere Düse um zu verhindern, dass dein Gemisch zu mager (wenig Sprit, viel Luft) wird.
      Ich denke auch deine Tankaktion ist nicht wirklich aussagekräftig. beim Vespatank kann das mal schnell ein Liter mehr oder weniger sein, dass kannst du bei soner geringen Menge garnicht abschätzen! Bau die Düse mal um und Fahr 100km und Tank dann.

      mfg
      www.vespa-schmiede.de