Vespa Roller geht bei Vollgas aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Roller geht bei Vollgas aus

      hallo leute,
      ich bin neu hier und da ihr ja schon einigen leuten helfen konntet, hoff ich es klappt auch bei mir ...
      ich hab folgenden Motor:
      polini 177 (angepasst) auf px 125 alt motor, 8 zoll, 24 vergaser 118er düse, orginal auspuff, elektronische zündung
      wenn ich im unteren drehzahl bereich fahre gibts keine probleme, doch falls ich vollgas fahr geht der motor nach einigen metern aus. dann muß ich ca 3-5 minuten warten und dann kann ich ihn wieder anlassen und das ganze geht von vorne los. falls probier vor den besagten 5 minuten zu starten, geht der kickstarter ziemlich schwer zu treten... (das polrad geht nur immer ein stück)
      jetzt hab ich mal den zylinderdeckel abmontiert um zu schauen ob riefen drinen sind, doch der zylinder ist glatt...
      über jede hilfe wär ich sehr dankbar...
      lieben dank schon mal im vorraus
      grubi2309
    • RE: roller geht bei vollgas aus

      schätze mal dass der ziemlich warm wird, wie sieht die kerze denn aus? hatte ich auch mal des problem, hab dann s gemisch einfach fetter eingestellt jetzt gehts. hab sonst auch keine ahnung was des sein könnt.
    • Direkt bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, da ich deine Kombination nicht fahre.

      Aber einen ersten Überblick bekommst du hier: lfs.alexander-hepp.de/


      Tipp: Wenn du die aHauptdüse ändern willst/ musst, dann ist es immer klever sich ein bis zwei Nummern gößer und kleiner mitzubestellen, dann kann man ein bischen ausprobieren.
    • Könnte mir auch vorstellen, dass da einfach nur zu wenig Sprit ankommt. Wie geht die denn aus? Rollt die so aus, als wenn Du keinen Sprit hast z.B. wenn man von normal auf Reserve stellen muss oder bleibt sie abrupter stehen, wenn Du die Kupplung nicht ziehst. Dauernde Klemmer hätteste aber vermutlich beim analysieren des Zylis erkannt. Vielleicht auch was mit der Zündung...kannste denn auf Halbgas ewig und 3 Tage fahren oder ist dann auch irgendwann Feierabend?
    • Danke

      dankeschön. habe gestern den fehler entdeckt. ich hab nen schönen chromdeckel auf dem tank drauf, doch leider macht der total dicht. sobald ich den deckel offen lass funktioniert er wie neu.
      vielen dank für eure hilfe
      grubi2309