Macht ein Loch im auspuff schneller?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Macht ein Loch im auspuff schneller?

    Hallo, ich habe eine gebrahcte vespa pk50xl2 gekauft und gerade bemerkt das ich ein loch im auspuff habe was man auch nicht eigentlich überhören kann da es sehr laut ist, habe es aber geflickt mit schellen und einem stück metall. es ist jetz etwas leiser. macht das dem motor etwas aus? udn wie mahct sich das auf die leistung aus? kenne ja jetz das fahrzeug nur mit dem kaputen auspuff. fährt um die 55 mit etwas lahmen anzug. danke shcön
  • du wirst ja bemerkt haben ob die Vespa mit Loch schneller war als jetzt wo du das Loch geflickt hast?!?!?!
    wenn nciht probiers halt nochmal ;)
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"
  • Original von Vespaheinz
    du wirst ja bemerkt haben ob die Vespa mit Loch schneller war als jetzt wo du das Loch geflickt hast?!?!?!
    wenn nciht probiers halt nochmal ;)


    ja ne ich kenn des fahrzeug nur so mit geflickten auspuff :( der vorbesitzer hat es geflickt schon, wenn das so schneller is als sonst dann würd ich des jetz so lassen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mörc ()

  • Mein kumpel hatte auch ne pk, dem motor hats nichts ausgemacht dass im auspuff en klenes loch drinne war.
    er hatte nur einen kleinen leistungsverlust in sachen v/max aber der annzug is mit ori-zylinder immer madig. :D :D
    aber wohl immer noch besser als bei meiner 50 N im ori-zustand, da geht gar nichts!! ;(
  • Da der Auspuff beim 2-Takter entscheidend an der Motorsteuerung beteiligt ist (es gibt halt keine Ventile) ist jede Änderung die ohne Berechnung erfolgt (z.B. ein Rostloch) mit 99%iger Sicherheit eher ein Verlust als umgekehrt!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Klar gibt das einen Leistungsverlust weil der Auspuff einen gewissen gegendruch produziert! Ein Rennauspuff produziert sogar einen noch größeren gegendruck und bringt somit mehr Leistung. Es gibt einige internet seiten die sich mit dem thema befassen (Auspuffbau).

    Die steuerzeiten des Motors steuert der Auspuff aber nicht, das macht die Kurbelwelle!
    Meine Kleine Vespe:
    Vespa PX 125 Lusso
    177cc Polini, 24/24er Vergaser (Drehschieber in Planung), Rennwelle, Mark One righthand (Ist grade beim Schweißer :'-( )