[Foren-News] Neue Regeln beim Verkauf von Waren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Foren-News] Neue Regeln beim Verkauf von Waren

Hallo zusammen.

Die aktuelle Entwicklung im Bereich Marktplatz>Verkaufe führt zu einer neuen Regel für Verkauf-Threads.

Siehe Punkt 1: (Der Übersichthalber sind alle Punkte aufgeführt)

Die Regeln:

1. Verkauft werden dürfen nur Waren rund um den Begriff "Vespa". Massenverkäufe sind nicht erlaubt. Ggf. Rücksprache mit dem Inhaber des Forums (siehe Impressum).

2. Jeder Artikel muss mit einem Preis ausgestattet sein

3. Erstelle den Beitrag erst wenn Du die passenden Bilder hast. Vermeide es die Bilder nachträglich zu posten.

4. Leere Dein Postfach sofern es voll ist

5. Wenn Dein Artikel verkauft wurde, verwende bitte den Button "melden" um den Moderator darauf aufmerksam zu machen, dieser wird den Thread dann löschen. Noch einfacher geht es mit einem Hinweis im Titel, einfach editieren.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Find ich doof :(

Warum sollte man nicht ne Festplatte (wurd ja schon gemacht) oder nen pulli oder so hier verkaufen dürfen?! Wenn man Käufer findet is das doch eigentlich egal oder? Ich finde grade beim "verkaufen/kaufen" bereich kann's ruhig ein bisschen "offtopic" sein :D Vielleicht bin ich da der einzige der so denkt... nen paar mehr rückmeldungen fänd ich super... genau wie die punkte 2-5 :) die sind auch super und vor allem sinnvoll!

Aber der gesamte Punkt 1 scheint mir sinnlos... warum sollte man keine massenverkäufe starten dürfen?! Und was ist damit überhaupt gemeint? Ein produkt, dass sehr häufig vorhanden ist oder mehrere produkte, die aber alle nur jeweils einmalig zum verkauf stehen?

Wär schön, wenn du punkt 1 nochmal überdenkst :)

MfG Beta_Erpel
    • Ganz nebenbei (hat jetz null mitm thema zu tun) fänd ichs voll super, wenn im Verkaufe Forum auch mal nen paar dienstleistungen à la "zylinderbearbeitung", Vergaseraufbohren und ähnlichem angeboten würden...

Und wo wir schon dabei sind (paar weitere verbesserungsvorschläge):

Wie wärs mit einem Forum, in dem man Spezialwerkzeuge oder so zum benutzen anbieten könnte?! Dann könnte man vllt so unterkategorien mit größeren städten machen und dann könnte ein jeder reinposten, was er so hat... da müsste man dann nicht jedes Werkzeug gleich kaufen!

Außerdem fänd ich ein Forum für modernere Vespen gut (à la et2/4, LX und wie sie nicht alle heißen)... Damit könnten wir unsere Community nochmals deutlich vergrößern :) Und ich hab nix gegen die neueren vespen... würd mich auch gern bissel besser mit denen auskennen...

So, wieder mal was zu einer besseren welt beigetragen :)

MfG Beta_Erpel
    • Es wurden Jeans angeboten, Feuerzeuge und auch Pullis. Da ganze sieht mir sehr nach Handel "im grösseren Style" aus und nicht nach einem "Privatverkauf". Deshalb Regel Nr.1

Zu den Verbesserungsvorschlägen bitte ich Dich einen anderen Thread zu eröffnen, das gehört hier nicht hinein.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Meiner Meinung nach sollte man da aber differenzieren, werter mono. Dass du keine "Jack Daniles" :D :D und Hemdenverkäufe im Forum haben möchtest, kann ich verstehen. Das ist ja Verkuafen im großen Stil a la "Ich kaufe 15 Hemden ein und verkaufe sie weiter". Aber meiner Meinung nach sollten so simple Dinge wie " Ich hab ne Festplatte/Betonmischmaschine/Unterwäschefaltgerät über, vielleicht kanns ja jemand aus dem vespa-Forum brauchen?" schon möglich sein. Damit wird ja nur alter/falsch gekaufter Krempel weitervertickt, aber nicht mit einer Gewerbe-Absicht und im großen Stil.

just my 2 cents.
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • noch ein Zusatz: Threads sollten nicht gelöscht sondern nur geschlossen werden

denn: wenn man Schrott geliefert bekommt so würde der ein oder andere doch bestimmt gern nochmal in den Thread schauen, sich die Beschreibung nochmals durchlesen und nochmal einen Blick auf die Bilder werfen

ist der Thread gelöscht - gehts nicht mehr.
    • Danke für die konstruktive Kritik.

1. Du hast Recht, ich werde die Regeln daraufhin anpassen.
      2. Muss gelöscht werden, da dies ja trotzdem dann zum Kauf führen könnte da die Werbung weiterhin vorhanden ist. Wer bestellt, sollte sich nen Ausdruck der Seite machen oder sich den Text kopieren.
    • Ich befürworte es sehr in einem Vespa-Forum auch nur Artikel anbieten
      zu dürfen die mit dem Thema zu tun haben!
      Sonst könnte ich und jeder hier seine Betonmischmaschine und all die
      anderen Dinge die so zu Hause rumfliegen, welche ich bei ebay kostenpflichtig ! einstellen muss, hier umsonst verkaufen. Und dafür
      wurde dieses Forum nicht gemacht und dafür melden sich auch
      keine neuen Mitglieder an. Eher melden sich welche ab, weil irgendwann
      hier jeder nur noch seinen Mist verkaufen will...
      Wo ist das Problem seine Betonmischmaschine bei ebay reinzustellen?
      Ich finds gut mono!

Grüße ANdreas
      Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat
    • ich finde so lange hier nix kommerziell verkauft wird kann man gerne seine Playstation etc. zu günstigeren Vespaonline.de -Preisen anbieten. gruß
      gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]