2 Probleme mit 50n

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Probleme mit 50n

Hallo,

habe 2 Probleme mit meiner 50n.

Einmal geht wie Federung / Stoßdämpfer beim Bremsen mit der Vorderbremse der Roller doch sehr stark vorne Runter. Ist das normal, oder muss es was eingestellt werden an der Federung ? Ich wenn man den Roller nur schiebt und dann vorne bremst. In während der Fahrt hat man fast Angst das es dann einen vorne rüber lupft :)

Das zweite ist die Vorderbremse. Die "eiert" beim bremsen. Wenn ich die Bremse immer gleich halte und das rad mit dem Fuß drehe, dann geht es ne 1/2 Umdrehung leicht, und die andere wieder schwer. Beim Bremsen "Rüttelt" es dann doch ziemlich. Was könnte das sein ? Bremsbacken tauschen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ..:Dude:.. ()

• Danke für die Info. Und das Federbein lässt sich verstellen ?

Und wenn man so > 35-40 km/h fährt dann merkt man auch ein leichtes wackeln (hoch/runter) am Lenker, also Vorderrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ..:Dude:.. ()

• hallö
      das Bremsproblem lässt sich durch ausdrehen der Trommel beheben.
      Das hoch/runter ist auf einen Schlag im Rad zurückzuführen. Das könnte eine verbeulte Felge oder ein verformter Reifen sein. Aufbocken, drehen und schauen.

MfG klaus