v50 rundlenker bj 67 auf et3 motor einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• v50 rundlenker bj 67 auf et3 motor einbauen

hallo liebe vespa freunde!

also folgendes habe ich vor

ich retsauriere gerade meine schöne vespa bj 1967 und habe da an einen stärkeren motor gedacht!

ich habe bei ebay einen et3 motor günstig ersteigert! das glaube ich zumindest!

also mir ist schon 90 prozent klar was ich alles machen muß bremslicht nachrüste,n fernlicht, kennzeichenbeleuchtung und hupe!war das alles?

achso und noch bei piagio einen unbedenklichkeits schreiben holen oder mußterbrief, ist das richtig bis jetzt?

bekomme ich das so eingetragen?

ich habe kein seitenfach wie et3 oder primavera! kann das zu einem problem werden bei der eintragung des motorsß

und wo befestige ich am besten den elektroverteiler ,blackbox nennt mann es glaube ich auch!

wenn einer ein brief hat mit der eintragung dan bitte melden!!!!
    • baust du ne elektronische zündung ein?

unter tipps und tricks ist beschrieben wies geht.

zum kabelbaum: du kannst den beschriebenen übernehmen, mit den blinkern musste dir was bauen, gibt es mehrere lösungsansätze
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ein ET3 Motor hat bereits serienmäßig eine elektronische Zündung.

Gebetsmühlenmodus: Blinker sind nicht erforderlich bei Hubraum bis 125 ccm, siehe § 54 StVZO - eine originale Primavera ET3 ist mit 121 ccm Hubraum ein Leichtkraftrad bzw. -roller.

Das fehlende Seitenfach im Rahmen ist völlig irrelevant für die Eintragung des Motors. Neben den genannten Erfordernissen wie Hupe, Fernlicht, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung ist auch ein Tacho mit einer über die originalen 80 km/h hinausgehenden Skala erforderlich.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • pkracer danke für die antwort. ich dachte schon das geht nicht wegen dem seiten deckel weil das nicht identisch ist mit der et3 karosse!

aber brauche ich trotzdem noch ein schreiben vom piagio oder mußterbrief?

oder geht das auch so?

:7
    • wenns wirklich ein ET3 Motor ist, dann bekommst du keine Freigabe von Piaggio. Die Freigabe gibts nur für PV Motoren. Die ET3 gabs es offiziell nicht in Deutschland.
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • das mit der freigabe habe ich schon öfter gehört!

das mann keine freigabe bekommt! aber irgendwie muss ich das doch eingetragen bekommen!

nur wie?

mit mußterbrief vielleicht ? oder hat jemand ein rat oder hat sowas schon eintragen lassen und kann mit helfen?!?! :1
    • Hab keine Quelle, musst mir aber nicht glauben chup4. aber kannst ja gerne eine Abfrage bei Piaggio starten. lasse mich gerne von etwas besseren belehren. Viele habens aber schon probiert, für den ET3 Motor eine Freigabe zu bekommen und diese nicht von Piaggio erhalten.
      Natürlich bekommt man aber so einen Motor trotzdem eingetragen. DAnn läuft das ganze über ein Leistungsgutachten. Dazu am besten mal die Suche bemühen....
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung