Richtige Zündkerze?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo,
    ich habe mich mal durch diverse foren usw gelesen um rauszufinden welche zündkerze richtig für meine v50 spezial im originalzustand ist. nur der auspuff wurde durch einen entdrosselten sito ersetzt.
    kann ich diese beiden zündkerzene verwenden??
    Bosch W5AC oder NGK B6HS aber es muss immer kurzgewinde sein oder?
    und muss ich aufgrund des auspuffs etwas an der hauptdüse ändern oder ist die originale noch ausreichend?? welche HD ist eigendlich original drin und welche empfehlt ihr??
    vielen dank
    gruß nils

  • Hallo Nils,


    ich hatte im originalzustand immer die NGK B6HS , in meiner V50 Spezial und dem Auspuff den du vom mir hast.


    Hauptdüse hatte ich eine " 70 " die auch original ab Werk drin war , laut meiner ABE darf ich Hauptdüse 67 oder 70 verwenden.


    Wegen des Sito brauchst du nichts ändern. Aber nimm zur Sicherheit immer eine Ersatzzündkerze mit



    Gruß spondy

  • Geht auch ab und zu kaputt, meist mitten in der Nacht, wenn alle Tankstellen zu haben, oder irgendwo am "A... der Welt" wo es keine gibt und an den 3 € würde ich nicht sparen


    spondy