Ruckeln bei Gaswegnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ruckeln bei Gaswegnahme

HEY HO

• Wenn ich mit meiner Vespa fahre zb. im 4 Gang und das Gas wegnehme und dann wieder beschleunigen möchte ruckelt es ziemlich einen moment ??
      Kupplung ?? Wann sollte man die Kupplung wechseln ?

• Ist der dr 50 legal oder ist des ein Tuning Zylinder ?? bekomm ich da probs ??

Danke schon mal

Grüße aus dem Schwobaländle
    • also bin zwar kein lf fahrer aber antworte dir mal ;)

problem 1. : mach mal den gaser sauber und stell den ein. die kupplung wird schon in ordnung sein bzw. daran wir das mit der gedenksekunde nicht liegen.

kupplung auswechseln spätestens wenn du merkst das du gas gibst, die drehzahl steigt aber der bock net schneller wird.
      der 50er D.R. ist meines wissen ein tunig zylinder. oder sagen wirs mal so. alles wo net piaggio druff steht ist in deine kiste net legal ;)

wie gesagt bin lf fahrer aber hoffe geholfen zu haben ;)

greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • die ersten xl2 hatten anfaenglich ne 38er nebendüse im vergaser. die ist zu mager, mach ne 42er rein. wenn die schon drin ist, probiers mit ner 45er
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • fällt mir nochwas ein: manchmal sind bei den 16.15F vergaser fälschlicher weise nebendfüsen mit nem langen penis verbaut, da muss eine ohne penis rein. dann läufts besser
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

chup4 schrieb:

fällt mir nochwas ein: manchmal sind bei den 16.15F vergaser fälschlicher weise nebendfüsen mit nem langen penis verbaut, da muss eine ohne penis rein. dann läufts besser

Ah, würd mich auch mal interessieren.
      Kannst Du mal ein Foto reinstellen vom "Penis" ^^

Also sollte die Nebendüse im 16/15F eine 42 sein?
      Und Hauptdüse eine 65?

Was passiert wenn man eine 50 NB drin hat?
    • 50er Nebendüse ist much to fett und die Düsen mit Penis gehören doch exakt genau kompatibel in die "F" Vergaser - die "Feminin"-Serie.
      Und so auch meine Erfahrung: mit läufts dort besser.

Wie unterschiedlich die Welt in Bayern & BaWü doch sein kann :D :D