50 N: Wie bekomme ich nach Ausbau der LEnkstange den Kotflügel runter, ohne ihn zu verbiegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 50 N: Wie bekomme ich nach Ausbau der LEnkstange den Kotflügel runter, ohne ihn zu verbiegen

Ich will bei meiner 50 N Spezial den Kotflügel ausbeulen und neu lackieren. Lenkstange habe ich ausgebaut. Alle Lager fein säuberlich zur seite gelegt. Ich bekomme allerdings nicht den Kotflügel runter. Es scheitert an der unteren Lagerschale (oder wie man das Ding nennt). Die ist ca. 2mm zu breit, auch wenn man versucht den Kotflügel zu drehen oder in verschiedenen Winkeln über das Ding zu ziehen. Demontage dieser Lagerschale geht nicht, weil die an das Lenkrohr gepunktet ist.

Gibt's da evtl. einen Trick?
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • es gibt kotflügel die nicht so ohne einfach runter gehen. nimm den weg der geringsten zerstörung und schlag den großen ring unten an einer seite platt. der lagersitz geht meistens ohne zerstörung mittels hammer und schlitzschraubenzieher herunter.

vespaonline.sip-scootershop.co…schutzschale+PIAGGIO.aspx
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • das gleiche hatte ich auch.
      der lagersitz des lenklagers ist nur "aufgeschoben" quasi auf die lenkstange. einfach den ring nach oben mit hammer und schraubenzieher gleichmäßig immer ringsrum nach oben von der stange runterkloppen. dann ist der weg frei. geht wunderbar.