Primär oder Pinascoritzel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Primär oder Pinascoritzel?

Hey Leute,

Habe in meiner PK XL nen 75DR verbaut + Hauptdüse!! (sonst alles Ori. vmax: 60)

Nun wollte ich so an die 70-75 ran! (Ohne den Zylinder zu wechseln)

Soll ich nun ein Pinascoritzel draufmachen oder das Primär ändern ?? (Und wenn welches Primär ?? 3.00 ??)

Zu dem werde ich mir auch noch einen Sito Plus zu legen!

Also die eigentliche Frage: Primär oder Pinasco ??

Vielen Dank Gruß Adrian
    • Hallo,
      aslo jedes tacho lügt auf seine Weise. :D
      Aber bei mir waren mit einem 16.16 Vergaser einem Polini Puff und dem 75 D.R. und dem Pinasco Ritzel sind 69 km/h (GPS) drinne.

Im Ernst :-6

Gruß yohman-)
      Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa_PK50S ()

• gestern beim kumpel verbaut:
      75 dr formula
      16/15 gaser mit 72 HD
      pinasco ritzel
      sito plus

vmax (vespa tacho) --> zwischen 70 und 75 (die letzten 5 zieht er dann nicht mehr recht toll, aber von 50 auf 70 ist echt super durchzug!)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Vespa Fahrer Avatar

HansOlo schrieb:

gestern beim kumpel verbaut:
      75 dr formula
      16/15 gaser mit 72 HD
      pinasco ritzel
      sito plus

vmax (vespa tacho) --> zwischen 70 und 75 (die letzten 5 zieht er dann nicht mehr recht toll, aber von 50 auf 70 ist echt super durchzug!)

Bei was für ner Standartübersetzung?
      Hab jetzt in meine XL testweise das Pinasco rein, Vmax ist um ~5km/h angestiegen... meine Originalübersetzung ist aber wohlgemerkt 4,60.

Gruß
    • die ganz normale standart 4 gang xl2 übersetzung (keine ahnung was die hat :D )
      also nicht die kat (aber des sollt doch eh wurscht sein, weil die sich ja nur dadurch bei der kat weiter verkürzt, weil da ein 14er ritzel drin ist anstatt nem 15er... mit dem 16er sind se ja gleich... nur dass die kat eben mehr km/h gutgemacht hat...)

gebracht hats nur durchzug und eben 5 km/h (also der 75er satz hat das gebracht, den rest hatte ich ja schon vorher mal reingebaut...)
      weil die vorher mit windschatten und paar kilometern anlauf ja auch schon auf 70 Vespatacho hochgezogen hat.. jetzt gehts halt in paar metern :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...