Vorbereitungen zur Umstellung auf WBB3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorbereitungen zur Umstellung auf WBB3

      Hallo zusammen.

      Die neue Version des Burning Boards wurde vor 2 Tagen freigegeben. Jetzt laufen die ersten Vorbereitungen zur Umstellung auf diese Version.

      Eine Vorversion ist zu finden unter:
      vespaonline.de/v3/wbb/index.php?page=Index

      Hier könnt Ihr Euch mit euren vorhandenen Accounts auch einloggen und testen. Ihr müsst euch aber vor dem 25.07.2007 registriert haben.

      Die Daten werden vor dem Umzug erneut importiert, es werden also dort neu angelegte Threads gelöscht werden. Es ist zum reinen Test gedacht.

      Meldet hier was Euch dort noch fehlt, was hier schon vorhanden ist.

      Wenn Ihr Fehler findet, bitte melden bevor wir das Forum umstellen!
      Der Termin zur Umstellung ist noch nicht fix, ich hoffe dies jedoch am ersten August Wochenende umzustellen.

      Übrigens: Die Lizenz kostet "nur" 199,99€ und wurde durch diverse Werbung im Forum finanziert (eBay,Google Adsense, Amazon Bücher Links, ScooterCenter).


      ------------

      Derzeit bekannte Fehler sind:
      1. Suchfeld mitten im Banner [OFFEN]
      2. Button "Neue Beiträge seit letzen Besuch" fehlt [BEHOBEN]
      3. Fahrzeuge nicht sichtbar im Profilfeld [OFFEN]
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • RE: Vorbereitungen zur Umstellung auf WBB3

      sieht ganz ok aus. ich muss nur dazu sagen dass ich das design wie es immoment ist wirklich lieb gewonnen habe. übersichtlich und gut leserlich.... muss man überhaupt umstellen? ist doch alles super so...
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Ja, weil schon bezahlt *fg*.
      Nee im Ernst. Das WBB2 hat ein paar Jahre hinter sich, das neue ist sehr viel performanter und bietet auf administrativer seite viel mehr Möglichkeiten.

      z.B.:
      - Ähnliche Threads werden unter jedem Thema angezeigt
      - schnellerer Aufbau
      - Design ist vom Code komplett getrennt
      - Onlineupdates der Forensoftware
      - Modulare Plugins

      Ich versuche das Design auch so zu behalten wie das jetzige ist. Da ich aber noch heute Strickmänchen male brauch ich da etwas Zeit für und vorallem viel konstruktive Kritik.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Derzeit bekannte Fehler sind:
      1. Suchfeld mitten im Banner [BEHOBEN]
      2. Button "Neue Beiträge seit letzen Besuch" fehlt [BEHOBEN]
      - Nur sichtbar wenn man eingeloggt ist!
      3. Fahrzeuge nicht sichtbar im Profilfeld [BEHOBEN]
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • So das waren erstmal die letzten Änderungen vor dem Wochenende. Mich verschlägt es mal wieder in meine Heimat nach Ulm. Also fleissig konstruktive Kritik hier rein werfen damit ich nächste Woche auch was zu tun habe.

      vespaonline.de/v3/wbb/index.php?page=Index
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • ich find die kastenmäßige untertilung nicht gut. außerdem find ich die rdnersymbole nicht gut. kann man hier nicht die alten verwenden? und die hintergrundfarbe sowie schriftfarbe sollten dem alten angepasst werden. kann man nämlich sehr gut lesen und hat auch einen wiedererkennungswert. und was ist mit meinem könig passiert? ich fand die alten ranking-einteilungen besser....oder man denkt sich halt mal wieder was neues kreatives aus. gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Am Kasten Design und an den Ordnersymbolen wird sich vorerst nichts ändern.

      Derzeit bekannte Fehler sind:
      1. Suchfeld mitten im Banner [BEHOBEN]
      2. Button "Neue Beiträge seit letzen Besuch" fehlt [BEHOBEN]
      - Nur sichtbar wenn man eingeloggt ist!
      3. Fahrzeuge nicht sichtbar im Profilfeld [BEHOBEN]
      4. Schrift anpassen [OFFEN]
      5. Hintergrundfarben anpassen [OFFEN]
      6. Rankings anpassen [OFFEN]
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Das aktuelle PN-System finde ich sehr gut.
      Ich würde mich freuen, wenn auch das neue System so einen Komfort bieten würde.

      Danke für deine Mühe.
      Gut dass sich das Forum so finanzieren lässt.
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • Das neue scheint sogar noch besser zusein. Aber selbst wenn es das nicht st, kann ich daran nichts ändern ;(
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Ich finde, man müsste den Werbebanner irgendwie anders unterbringen, das passt noch nicht.
      Dieser dünne Rahmen um Logo+Banner vielleicht nur ums Logo machen, den Werbebanner etwas nach unten versetzen.
      Sonst klebt der Banner so am Logo, das es überhaupt nicht mehr ins Auge sticht.
    • Derzeit bekannte Fehler sind:
      1. Suchfeld mitten im Banner [BEHOBEN]
      2. Button "Neue Beiträge seit letzen Besuch" fehlt [BEHOBEN]
      - Nur sichtbar wenn man eingeloggt ist!
      3. Fahrzeuge nicht sichtbar im Profilfeld [BEHOBEN]
      4. Schrift anpassen [BEHOBEN]
      5. Hintergrundfarben anpassen [BEHOBEN]
      - Der Wiedererkennungswert ist, so denke ich, gegeben
      6. Rankings anpassen [OFFEN]
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • moin mono,
      der Rahmen für das vespaonline logo (link) geht (mir) zu weit zu den Seiten raus (nicht ergonomisch). Das logo ist gut, nur der "link"-Bereich des logos zu weit, wodurch die Maus immer reagiert und das Unruhe entsteht.

      Auch funktioniert die untere Anmeldung nicht, zumindest nicht mit den momentan bei mir aktiven Java-scripts (die allerdings prima mit der aktuellen WBB laufen).
      Werden überhaupt zwei Leisten für Anmeldung / Registrierung benötigt?

      Gut finde ich, dass es mehr Optionen zur Sortierung gibt.
      Ausserdem finde ich gut, dass es sich weiterhin selbst mit "Fehlklicks" gut bedienen lässt (also falls man z.B. irgendwo ins Leere (z.B. neben den Beitragstitel) klickt, nicht gleich ein Ladevorgang beginnt).

      Schnell kommt mir das WBB nicht vor, es ist aber in Ordnung mit dem Firefox

      Könnte also schlimmer sein :)
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • 1. Mit dem Logo muss ich schauen in wie weit ich das in den Griff bekomme. Das scheint irgendwo fest hinterlegt zu sein.

      2. Der Login unter ist ein überbleibsel und wurde wird gleich entfernt

      3. Schnell: Sagen wir mal es benötigt weniger Resourcen ;)
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Ich finde dass das aktuelle Forum super ist!
      Das Einbinden der Bilder, die Performance, das PN System, der Chat etc etc.
      Und wann war die letzte Offtime? Kann mich nicht mehr erinnern.
      Wollts nur mal kurz gesagt haben jubel
      Roller-aus-Blech.de