Großes Problem bei Auspuff Demontage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Problem bei Auspuff Demontage

      Hi,
      Ich hab ein Problem und weiß nicht mehr so richtig weiter....

      Mir ist gestern der Krümmer vom Topf abgerostet... also brauchte ich einen neuen Auspuff! Jetzt hab ich mir nen gebrauchten geholt und wollte den grad montieren. Dabei ist mir nur die Bolzenschrauben (SW17) die den Auspuff an der Motoraufhängung befestigt abgebrochen!!! Ja... sone SCHEI...!!!
      Jetzt weiß ich nicht so wirklich, wie ich das alte verrostete Ding von meiner Vespa abbekomme! Hab schon an Aufbohren gedacht, aber ist wohl nicht so die feinste Variante und eigentlich ist da unten auch zu wenig platz!

      Hat Jemand von euch nen guten Tip!?

      Wäre sehr sehr dankbar!

      Valus
      Bilder
      • IMGP1773.JPG

        1,58 MB, 3.872×2.592, 117 mal angesehen
    • Hui, hast aber schon ganz schön bearbeitet =)

      Ich würde dir Raten den Motor auszubauen (zu lockern) - sprich die große Motorschraube die auf dem Bild auch zu sehen ist rauszuschrauben und die Schraube nach hinten rauszuschieben. bzw. wegzuflexen (denk man müsste hin kommen).

      lg wolfi
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • okay die gute sufu! werds mal mit viel wd40 und blech wegbiegen versuchen. ist mir sympathischer, als direkt an der benzinleitung zu flexen :) und komplett ausbaun will ich möglichst vermeiden.


      vielen dank schon mal!
    • Jetzt stellt sich mir die Frage wie Du Deine Benzinleitung verlegt hast...

      Ganz ehrlich? Der Motor muss raus. Alles andere ist Wahnsinn und bedeutet nur noch mehr arbeit. Im ausgebauten Zustand die Schraube aus der Traverse zu lösen ist schon schwierig, im eingebauten Zustand würde ich behaupten unmöglich.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Hör auf den Likedeeler! Der hat mir letzte Woche mein Seelenheil gerettet und in stundenlanger Arbeit den Bolzen rausbekommen, an dem ich und meine Bohrmaschine vorher verzweifelt sind!

      Motor muss raus und dann heißt es viel Zeit und handwerkliches Geschick aufbringen, was mir offensichtlich bei der Bolzenoperationgefehlt hat...

      Ich würd an deiner Stelle versuchen, den Bolzen vorsichtig rauszuschlagen mit nem Durchschlag und erst als ultima ratio den Bohrer anzusetzen.

      Grüße,
      Philipp
      Hessisch by nature
    • hey seh grad du kommst aus aachen!
      Sind einige hier aus der gegend und alle freundlich und hilfsbereit!
      Wenns nicht klappt oder du hilfe brauchst meld dich am besten mal per PN!
      Kannst gern vorbeikommen oder man trifft sich wo!
      mfg
      tommy
      Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"
    • soooo nachdem ich die letzten 2 Nachmittage und Abende mit der Vespa im Garten verbracht hab, hab ichs geschafft!!!!!!!!

      Ich hab den Motor letztendlich komplett rausgenommen, die Bleche zur Seite gebogen, die "Mutter" abgedreht, den Auspuff abgenommen, den Bolzen von der Gewindeseite rausgehauen und dann alles wieder zusammengebaut..... puuuhhh! ganz schöner Akt, für son kleinen Bolzen, aber macht auch immer wieder Spaß :)

      Jetzt hab ich nen gebrauchten Auspuff drunter.. und hab das gefühl, dass der irgendwie mehr Qualmt... was kann ich noch dagegen machen?
      oder lieber in nen neuen auspuff investieren???

      Dankeschön,

      Vali