Neue Griffe ! Korrektes anbringen + Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Griffe ! Korrektes anbringen + Erfahrungen

Hi,

will mir auf meine V50 Rundlenker die Griffe drauf bauen http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/63060000/Chromgriffe+mit+ORingen.aspx

Ist das ein Problem die zu wechseln ? Nicht oder ? Einfach die alten Gummigriffe runter ziehen und die neuen drüber stülpen...Oder etwa nicht ?

Weil es muss ja auch irgendwie halten bzw mit dem Gaszug oder der Kupplung verbunden sein...

Hat jemand Erfahrung mit denen ?

Danke

Gruß 2-)
    • Was willst du genau wissen? Die Dinger hatte wohl jeder mal in seinen Vespa-Anfangszeiten montiert, als beim seligen Rollershop bzw. heute SIP alles bestellt werden musste, was irgendwie nach chrom aussieht.

Die Gummis färben ab, die Griffe sind schwer, wodurch irgendwann die Führungen für Gas- und Schaltrohr im Lenkerkopf ausschlagen und es deshalb anfängt zu klappern.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • hab die teile auch. sind easy zu montieren, allerdings vom innendurchmesser etwas weiter als das gas-/schaltrohr.

ggf. das rohr etwas mit isolierband umwickeln, damit's nicht wackelt.

und noch was, weil die hier etwas als anfänger-blingbling dargestellt werden: also MIR gefallen die und über geschmack zu streiten ist eh sinnlos... :-8 muss halt zum roller passen.

edit: bei mir färben die gummis nicht ab. und dass das eigengewicht der teile schädlich sein sollte, kann ich mir auch nur sehr bedingt vorstellen... schließlich hat man ja auch die hände auf/am lenker. die wiegen bei einigen leuten ja auch ganz schön was. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeon_one ()

• Vespa Fahrer Avatar

zeon_one schrieb:

hab die teile auch. sind easy zu montieren, allerdings vom innendurchmesser etwas weiter als das gas-/schaltrohr.

und noch was, weil die hier etwas als anfänger-blingbling dargestellt werden: also MIR gefallen die und über geschmack zu streiten ist eh sinnlos... :-8 muss halt zum roller passen.

edit: bei mir färben die gummis nicht ab. und dass das eigengewicht der teile schädlich sein sollte, kann ich mir auch nur sehr bedingt vorstellen... schließlich hat man ja auch die hände auf/am lenker. die wiegen bei einigen leuten ja auch ganz schön was. ;)
      Danke :) das war jetzt mal eine präzise und nette Anwort 2-) Mal schauen, wenn ich was zu bestellen habe, nehm ich die Griffe gleich auch dazu.

2-) Gruß 2-)
    • Vespa Fahrer Avatar

zeon_one schrieb:

hab die teile auch. sind easy zu montieren, allerdings vom innendurchmesser etwas weiter als das gas-/schaltrohr.

Hab die Dinger auch drauf, sie färben bei mir ab, wenn ich ohne Handschuhe fahre. :D
      Und die Führungen haben sie definitiv ausgeschlagen.Schade, das ich sie runter machen muss, denn mir gefallen sie auch, da sie zum Roller passen, würde sie aber auf Grund der "Zerstörung" nicht empfehlen.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Vespa Fahrer Avatar

Schwidi schrieb:

Hab die Dinger auch drauf, sie färben bei mir ab, wenn ich ohne Handschuhe fahre.
      Und die Führungen haben sie definitiv ausgeschlagen.Schade, das ich sie runter machen muss, denn mir gefallen sie auch, da sie zum Roller passen, würde sie aber auf Grund der "Zerstörung" nicht empfehlen.

hmm das gibt mir langsam allerdings auch zu denken, da ich das nun auch nicht das erste mal höre – und zumal ich ja vor kurzem einen schaden am schaltrohr hatte... ich glaub, ich bestelle mir sicherheitshalber auch mal die tage "normale" gummigriffe...
    • Vespa Fahrer Avatar

zeon_one schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

Schwidi schrieb:

Hab die Dinger auch drauf, sie färben bei mir ab, wenn ich ohne Handschuhe fahre.

hmm das gibt mir langsam allerdings auch zu denken, da ich das nun auch nicht das erste mal höre – und zumal ich ja vor kurzem einen schaden am schaltrohr hatte... ich glaub, ich bestelle mir sicherheitshalber auch mal die tage "normale" gummigriffe.

oder zieh in betracht, das einige hier hände haben wie ein orang utan :D :D :D

und wegduck
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme