FarbenVorschlag für 50N Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FarbenVorschlag für 50N Special

      Hallo beisammen,
      auf der suche nach einem neuem Projekt, schaute ich mir eine PK 50 XL 2 die nicht fahrbereit und ziemlich kaputt war an.
      Ich entdeckte in der Garage des Ex- Hobby restaurators (hat wegen alter aufgehört) eine motorisch restaurierte '79 50N Special
      die mal vor 10 jahren überarbeitet wurde.. sie lief wie harri!! Er wollte auch nur 450 eur haben, da er froh war das sie in gute Hände fällt!!
      Tja anfänger glück nehm ich an... :thumbsup:

      Der Lack ist aber unter aller Sau (vom vorbesitzer mit dosenspray-farbe) also werde ich síe neu lackieren dürfen :D
      Was sind denn eurer Meinung nach gute Farben für sie?
      hätte am liebsten einen Originalen Lack.. am liebsten Metallic.
      Wo bekomm ich den Lack?
      Muss auf das Italienische Blech eine Sondergrundierung oder geht des mit einer normal Auto grund.?
      und wo bekomme ich dieses Silbernen, naja, windbrecher auf der Vorderrad Verkleidung her?
      danke für eure antworten
      gruss
      summersucks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Special ()

    • also bei uns bekommt mann den Basislack bei Autoteile Trost (zum Spritze)

      finde das Piagio Rosso (metallic) voll geil! () Geschmacksache)

      der hatt auch Farbtabellen nur von Piagio Originallacken !
    • also ich habe mich im Bekanntenkreis mal umgehört ob da jemand einen kennt der Lackierer ist und ich hatte glück ;)
      für 200euro komplett lackiert in saphirschwarz das von BMW sieht hammer geil aus :)
      also hör dich erstmal um denn dann wird das ergebnis auch gut ;)

      LG
    • danke für die antworten
      also ich habe eine Werkstatt und das know how.. also bräuchte ich nur tipps
      welche farben denn die alte blechschüssel wieder zum Leben erwecken..

      gruss
      Mr Special
      aka summersucks
    • Hi,
      was soll denn an italienischem Blech anders sein ? Haben etwa italienische Hausfrauen da ein Ei mehr dran als an deutsches Blech ?
      Ne, jetzt im Ernst:
      Wenn du deine Vespa neu lackieren willst, geht es am besten so:
      - Roller komplett zerlegen und reinigen.
      - Alten Lack überall entfernen
      - Grundieren
      - lackieren

      Also wie ne standard- Autolackierung

      Gruß
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville
    • Schwaaaaaarz! Wenn du richtig einen auf Oldschool machen willst find ich einen Zwei-farben Lack auch ganz nett. Den Rahmen Weinrot und die Backen Schwarz z.B. Sieht auch bombig aus. Oder Babyblau Cremefarben ;) mit Weißwandreifen kommt das richtig dick :D
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!