Zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten DR 50

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  • hey leute :-7 . also hab mir jetzt nen dr 50 und nen stio plus verbaut und wollte wisse obs noch zusätzlich andere möglichkeiten gibts was aus meiner pk 50 raus zuholen.
    und ja ich weiß es wäre klüger gewesen gleich nen 75 einzubauen :-1 
    danke euch schonmal im voraus;)

  • Natürlich kann man den Zylinder überarbeiten (siehe Link über mir)...
    Allerdings wird das nicht die Welt bringen.
    Würde wirklich eher noch mal etwas Geld ich den 75er DR stecken.
    Fährst du ne XL 1 oder ne XL 2???
    Wenns ne XL 2 is brauchst du dir beim 75er auch nich den Kopf wegen den Grünen zerbrechen.
    Die Primärübersetzung ist bei dem Modell so klein, das du nicht viel schneller wirst, aber wehsentlich mehr Anzug hast.


  • Wenns ne XL 2 is brauchst du dir beim 75er auch nich den Kopf wegen den Grünen zerbrechen.
    Die Primärübersetzung ist bei dem Modell so klein, das du nicht viel schneller wirst, aber wehsentlich mehr Anzug hast.


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    XL1 und XL2 sind gleich übersetzt (69/15)


    nur die "auf XL2 aufbauende" HP kürzer (69/14)



    Geld hin, anderer Zylinder her. Lass den Junge fräsen und feilen, dann lernt er wenigstens was dabei! :D :-4

  • nur zur ergänzung:
    die XL2 KAT hat auch die besagten 14/69 zähnchen wie die HP ;)


    dr50... aus dem traktor holst sowieso nicht mehr viel raus ;)
    75er und gut ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Garantiert nicht mehr, als wenn du einfach einen 75er ohne Fräsen draufsteckst.


    Ich befürchte, dass bei der Fräsaktion das Lehrgeld (ich denke z. B. an limaseitige Durchbrüche) teurer wird als ein 75 ccm Zylinderkit.

  • Ich dachte da nur an Zylinder fräsen... 3 km/h :D



    Ihr seid mir so ein Pack, kaufen kaufen kaufen, anstatt mal mit dem Material zu arbeiten welches man hat!


    er hat sich jetzt nicht so angehört, als ob ihm die 3 kmh reichen würden :D
    ausserdem rechtfertigt das doch wirklich nicht den arbeitsaufwand, dass ich da jetzt steuerzeiten und alles anpasse... fürn kaninchenfurz an speed ;)
    und selbst wenn er den optimast hinbekommen würde... dann sinds halt 5 kmh :D

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    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • hab doch noch ne frage...denn link der da über mir ist steht dass für den d.r. 50 am besten ein 16/16 mit hauptdüse 58-65 oder ein 16.10 mit hauptdüse 52-57.
    ich hab jetzt bei meiner vespa geschaut und ich hab einen 16.15 mit 63 hauptdüse.
    macht das was? oder sollt ich ihn wechseln?

  • Du musst halt mal nach dem Kerzenbild gucken. Passt das und passt der Fahreindruck (sauberes Hochdrehen ohne "Löcher" aus allen Drehzahllagen), passt auch der Vergaser inkl. Bedüsung.

  • die 63er is standart... müsstest du auch beibehalten können bei dem 50er DR

  • nen Kerzenbild bekommste im Fachhandel..gibts gerahmt oder auch im Posterformat :whistling: :-4 
    Nein,Scherz. Musst dir mal nach längerer Fahrzeit deine Zündkerze angucken. Wenn diese bräunlich ist,ist alles gut