Leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsverlust

      Hallo, meine 50 XL hat seit einer Woche einen Leistungsverlust. Im 4. Gang erst nur max 40, nach kurzer Zeit nur noch 35 km/h. Zündkerze ist etwas verrust. im Luftfilter befindet sich Benzin. Was tipt Ihr?

      Gruss Robert
    • Schau der kleinen mal unter die Haube (den Zylinderkopf). Klingt für mich nach Kompressionsverlust und unverbranntem Gemisch.
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • AHA! Dann ist die Problembeschreibung nicht komplett. Wenn sie also im 4. Gang nur noch 45 bringt und weniger kann das viele Ursachen haben. Eine ist z.B. die Zündung. Wenn die Kerze verrust ist, hast Du ein Problem mit der optimalen Verbrennung. Kann aber auch schlicht nur an einem falsch eingestellten Gaser liegen.

      Fahr mal mit und mal ohne eingeschaltetes Licht. Wenn Unterschied, dann Zündung. Gaser Einstellung: Siehe SuFu.

      Ansonsten solltest Du Dein Problem besser beschreiben. Die Antworten können nur so präzise sein, wie die Fragestellungen / Problembeschreibungen.

      Beste Grüße,

      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde