brauche euren rat, was würdet ihr machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brauche euren rat, was würdet ihr machen?

also ich suche schonn seit längeren ne vespa, hab heute auch eine gefunden d.h. auseinander gebaut, abergeschlieffen, motor komplett überhohlt, (es handelst sich übrigends um eine 50 special) und der händler ha mir angeboten, ein sehr sympatischer italiener, das er mir hilft sie zusammen zu bauen und für ein kleines geschenk sie ir sogar zu lackieren,
      was haltet ihr davon?
      1400 auseinergebaut usw, aber er hilft mir,
      und 2500 für komplett neu zusammen gebaut, lackiert etc.

was würdet ihr machen?

PS, muss danach noch nen 125 zylinderkopf reinbauen, wie teuer kommt der mir (habe nämlich nen 125er schein)
    • ...servus,
      ich finde den Preis schon sehr hoch. Für die Umrüstung von einer 50er auf 125er würde ich an Deiner Stelle erst mal mit
      Fahrgestellnummer und einem Original 125er Motor bei Piaggio Deutschland ein Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern.
      Es gibt sonst evtl. zuviele Probleme, die nur ins Geld gehen.
    • Der gute liebe nette Mann scheint recht geschäftstüchtig zu sein und in dir einen unerfahrenen "Kunden" gefunden zu haben.
      Für 2500,- Euronen für eine 50 special ?
      Wofür ? Tankinnenvergoldung ??????? Saphirgelagerte Lenkkopflager ????? Sitzbank aus Froschfotzenleder (2 farbig) ????

Wenn es eine 50er ist...
      und du willst einen "125er Kopf" einbauen,
      so scheint dir nicht klar zu sein daß du den Motor komplett umbauen musst:

Motor komplett zerlegen und umarbeiten
      125er Kolben + Zylinder
      125er Kurbelwelle
      Vergaser mindestens SHB 19/19er
      19er Ansaugstutzen
      andere Primärübesetzung
      anderer Auspuff.
      Dafür legst du zusätzlich über den Daumen gepeilt 700,- Euro zusätzlich wenn du alles neu kaufst.

Was für eine Art Lackierung das sein soll "für ein kleines Geschenk" ist mir schleierhaft - eien fachgerechte Lackierung bedeutet:
      Dafür kann ein guter Fachbetrieb 500-700 Euro verlangen. Allein der Lack incl. dürfte 100-200 Euro ausmachen.
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville
    • meines wissens brauche ich doch da keinen extra, neuen motor.
      sondern nur nen anderen zylinder. oder bin ich da falsch informiert?

aber ich mien jetzt vom preis her und sowas. und das er mir hilft, oder soll ich sie komplett neu nehmen?
    • also mein vorschlag wär:

du schlägst dir das überteuerte teil ausm kopf, suchst nach einer 125, machst sei fahrbereit, und vil. schmeist du dir noch n 177DR kit drauf. (falls du noch geld übrig hast).

neuen motor brauchst du keinen, aber dass käme viel zu teuer, da du sehr viele teile brauchst.

lg flo
      Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!
    • mit nur einem neuen Zylinder ist es da leider nicht getan. und 2500 Euro ist für eine Special -auch,wenn sie komplett überholt ist- deutlich zu viel
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • also mir haben es zwei, unabhängig von einander, vespa resataureure in meiner umgebung gegsat das es kein problem ist ausm 50er, 80 km/h für meinen 125er fürher schein zu hohlen !

wo bekomm ich sie denn billiger? wenn so ist, sags mir ich kauf sie sofort, aber lass mal was sehen ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

musiq schrieb:

also mir haben es zwei, unabhängig von einander, vespa resataureure in meiner umgebung gegsat das es kein problem ist ausm 50er, 80 km/h für meinen 125er fürher schein zu hohlen !

wo bekomm ich sie denn billiger? wenn so ist, sags mir ich kauf sie sofort, aber lass mal was sehen ;)

Ich hol dir da auch 100 km/h raus... nur bekommst du so ein "Tuning" nicht eingetragen ;)
      Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • nochn problem mit der spezial ist, dass die kein fernlicht hat, scheinwerfer dafür mit FL sind recht selten.
      lieber ne PRIMAVERA, ET3 ist für nen A1 schein zu schnell, die rennt 86. PV nur exakt 80
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • die 6 km/h sind nicht die welt,
      ja aber bis ich so eine in meiner nähe finde?

primavera wäre halt schon mein traum, also des heißt ihr ratet mir alle von der 50 special ab?

taugt die nicht oder wie ist das,?
    • ...die 80m KM/h sind doch nur ein Altersproblem. ?(
      Ich war erst Montag im Laden und da stand eine restaurierte, rote Primavera. Sie war noch nicht ganz fertig.
      Frag` mal nach ihr.........

...ich habe noch was vergessen, das soll eine der letzten Bj der Primavera schon mit elektronischer Zündung sein klatschen-)

ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolo1 ()