Rücklicht = Bremslicht?

  • Hallo,


    hab mal ne frage.... hab ne pk50s (v5x2t 0132463) müsst so baujahr 84 sein(italien import).hab sie noch net so lang
    mir ist heut das rücklicht durchgebrannt, wollte die glühbirne wechseln... und da war nur eine glühbirne.
    hatte mal ein etwas neueres modell(xl oderxl 2) und da waren 2 birnen... (Rück- und bremslicht)
    gibts da wirklich nur ein rücklicht?hätt schon gerne ein bremslicht!
    wär nachrüsten möglich? kann ich das selbermachen? gibts da evtl ne anleitung für?
    hab über sufu kein befriedigendes ergebnis gefunden.
    und btw: was für ne wattzahl is die richtige?
    oder kann man auch ne LED einbauen zwecks nicht mehr durchbrenn oder so


    wahrscheinl schon 1000mal gefragt, hab die sufu benutzt aber kam nix gescheites bei raus


    danke im voraus für zahlreeiche antworten

  • die haben normalerweise schon ein Bremslicht - vielleicht hat mal jemand ein Rücklicht verbaut ohne... Stell mal ein Foto ein dann könn mer dir weiterhelfen.

  • also, wenn du das kleine rücklicht der pks hast hast du tatsächlich kein bremslicht!
    nachrüsten ist im prinzip kein problem, du brauchst nur den bremslichtschalter für die fußbremse. der kann dann ohne probleme an deiner vorhandenen bremse befestigt werden.
    wattzahlen sind soweit ich weiß bei den 12v modellen 15/25. bei der pks mit 6v musst du halt mal ausprobieren was sie packt.


    und natürlich kannst du auch leds verbauen, aber halt dann mit vorwiderstand etc.
    gibts aber bei conrad zb schon im set.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • ok hier kommen fotos, auf dem 2ten foto steht noch(was man schwer erkennen kann): pk 50 s
    electronic 3

    is wohl so ein "spar"modell von den italienern....
    danke pola für die weiteren auskünfte

  • ich hab genau das gleiche rüli rumliegen, definitiv KEIN bremslicht!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • so, tach auch.
    hab nach euren hinweisen mal geschaut... und das ergebnis( wie pola schon bemerkt hat):



    kein bremslicht




    denk ich werds aber nachrüsten, hab keinen bock der rennleitung alle 2 woche zu erklären das mein geschoss sowas gar net hat.
    noch dazu wenn a bissl was gerichtet wurde... 8)


    na denn auf zum scootershop!!!!
    danke für eure hilfen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    serwas

  • Also ich bin 2 Jahre ohne Bremslicht gefahren und die Rennleitung hat das garnicht interessiert. Jetzt musste wegen umschreiben auf 125er eins rein.


    Ist halt auch sicherer, weil der Hintermann auch sieht, dass du bremst!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „???rücklicht=bremslicht???“ zu „Rücklicht = Bremslicht?“ geändert.